Fromis_9 - 9 Way Ticket

41 6 2
                                    

Vor lauter Slime Rancher zocken (hust hust 5 Stunden lang) habe ich ganz das fromis_9 und das Aespa Comeback vergessen. Zum Glück ist es mir noch aufgefallen. Sorry, dass schon wieder ein Kapitel so spät kommt. Jedenfalls freue ich mich sehr, dass fromis_9 endlich mal wieder ein Comeback haben. Ich habe mir sagen lassen, dass ihr letztes schon ein dreiviertel Jahr her ist. Zeit wurde es 😊 Darum habe ich beschlossen, mir nicht nur den Title Track „We go" anzuhören und das MV anzuschauen, sondern das ganze Single Album. Da es dieses Mal drei Tracks sind, das sonst ein meeega langer Kapiteltitel geworden wäre und mich das optisch betrachtet gestört hätte, heißt dieses Kapitel ausnahmsweise so, wie das Singlealbum auch heißt. Wenn dieser Satz gerade Sinn macht xD Ich werde das ganze so bewerten wie ich Sunmis, Roses, Yuqis und WJSN: The Blacks Singlealben auch bewertet habe. Warum schreibe ich das eigentlich immer noch dazu? Ihr seht es ja eh ^^ Na ja egal, fangen wir an 😊


1. Airplane Mode

Music: 8 Punkte
Lyrics: 8 Punkte

Feeling: 7 Punkte

Total number of points: 23/30


2. We go

Music: 7 Punkte

Lyrics: 7 Punkte

Feeling: 7 Punkte

MV: 8 Punkte

Total number of points: 29/40


3. Promise

Music: 6 Punkte

Lyrics: 7 Punkte

Feeling: 5 Punkte
Total number of points: 18/30


Fazit: Die erste Strophe von „Airplane Mode" ist schonmal schön und macht einen schönen Aufbau zum Song hin 😊 Sie fühlt sich deswegen auch eher wie eine Bridge an, als wie die erste Strophe. Ich finde das aber eigentlich ganz interessant 😊 Ich liebe den basshaltigen Refrain. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet 😊 Die zweite Strophe mag ich auch. Der C-Part ist schön. Der zweite C-Part (ich nenn ihn jetzt mal so) ist auch super, vor allem weil er auch eher basshaltig ist. Insgesamt passiert zwar von der Hintergrundmusik her nicht viel im Song, aber ich finde das eigentlich ziemlich angenehm 😊 Es ist ein guter Start ins Singlealbum. Die Lyrics sind süß und gefallen mir sehr. Auch der Anfang vom Title Track „We go" ist gut. Die erste Strophe ist sehr catchy. Die Bridge ist gut und der Refrain ist süß und catchy. Die zweite Strophe ist ebenfalls süß. Allerdings kommt mir die zweite Bridge noch kürzer vor als die erste oder kommt das nur mir so vor? Jedenfalls ist der C-Part super schön. Das Ende des Songs ist okay. Kann man so lassen. Das MV ist etwas seltsam mit den ganzen Photoshop Frequenzen, die immer mal wieder kommen. Trotzdem ist es ein gutes MV und wirkt ziemlich aufwendig. Die Lyrics sind okay, gefallen mir aber nicht so gut wie die von „Airplane Mode", weshalb sie auch einen Punkt weniger bekommen haben. Irgendwie mag ich den theatralisch wirkenden Anfang von „Promise" mit dem Plattenspieler-Effekt 😊 Die erste Strophe ist schön und ich mag den Takt sehr. Der Refrain ist mir persönlich aber dann doch etwas zu langweilig. Aber ist halt ein eher ruhigerer Song. Da ist das halt so. Die zweite Strophe ist okay und der C-Part ist schön. Ich finde es auch schön, dass sie am Ende den Refrain nochmal mehrfach wiederholen. Das ist ein schöner Abschluss für den Song, sowie das Album. Die Lyrics sind okay.

Insgesamt bin ich nicht sooooo begeistert von fromis_9s Comeback. Ich hätte mir irgendwie etwas gewünscht, was mehr in die bright und fun Seite geht wie z.B. ihre alten Songs „Fun!" oder „Love Bomb". Dafür sind fromis_9 immerhin auch bekannt. „We go" ist zwar ein echt süßer Song und alles, aber hat halt meiner Meinung nach nichts Besonders oder Außergewöhnliches an sich. Deswegen fürchte ich, wird er im übersättigten KPop Dschungel wenig auffallen. Die zwei Besides sind okay. „Airplane Mode" gefällt mir sehr, vor allem auch wegen den Lyrics. Aber „Promise" trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Kurz und knapp gesagt hat mir das Singlealbum zu wenig Eigengeschmack, zu wenig eigene Persönlichkeit. Es ist okay, aber auch irgendwie 0815 und langweilig. Es klingt wie ein Album, das jede Girlgroup rausbringen könnte. Für mich persönlich hatten fromis_9 immer etwas, was wenig Girlgroups haben, sie hatten einfach Persönlichkeit, aber mit diesem Comeback fühlt es sich so an, als hätten sie das verloren und als wären sie auf Nummer sicher gegangen. Ich finde es schade für die Mädels, die auf ihr Comeback echt lange warten mussten.


Das MV:

My KPop Opinions 2021 --CLOSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt