Youtube Opinions in General

161 9 96
                                    

Das heutige Video ist von redvelvetsus. Soweit ich das richtig verstanden habe, sind das meiste davon so allgemeine Meinungen über KPop Themen und keine Unpopular Opinions. Wie immer sind die Aussagen in Anführungsstrichen die Meinung, zu der ich meinen Senf abgebe. Das wird mein letztes Kapitel vor (G)-Idles Comeback.


 1. 0:58

„Stop overusing the words „mistreatment", „favouritism" and „sexualization"

Bei dieser Meinung stimme ich redvelvetsus semi zu. Man sollte die oben genannten Worte nicht so oft verwenden, wie viele es tun. Das stimmt. Wobei ich persönlich das Wort „favouritism" meistens nur im Kontext zu Jennie lese oder höre. Bei anderen Idols bekomme ich es nicht mit, dass es gesagt wird. „Mistreatment" ist allerdings ein Wort, das mich ebenfalls nervt. Gerade eben wurde mir ein Video namens „BTS mistreatment" empfohlen und ich habe sofort auf kein Interesse geklickt. Es gibt sicher Gruppen, die von ihrem Management falsch behandelt werden. Das sage ich nicht, aber BTS gehören nicht dazu. Die Jungs haben so viele Freiheiten, künstlerisch wie privat. Es kann auch sein, dass der Titel nur Clickbait war, aber ich habe bei so einem Titel auch gar keine Lust drauf zu klicken. Die Sexualisierung von Idols, besonders von minderjährigen Idols, ist schon ein Problem. Das ist wirklich das einzige der drei Wörter, das mich nicht nervt, wenn es in den Raum geworfen wird. Allerdings ist es hierbei schwierig zu differenzieren, wann ein Idol wirklich sexualisiert wird. Manche Sachen gehören einfach zum Job denke ich. Aber andere gehen zu weit. Wo da allerdings die Grenze zwischen beiden liegt, denke ich, ist ziemlich schwer zu sagen.


2. 1:56

„Stanning groups pre-debut is dumb"

So rude die Meinung klingt, ich stimme zu. Natürlich kann dir ein Pre-Debüt-Song gefallen und du wirst auf die Gruppe aufmerksam. Das ist ja auch Sinn und Zweck eines Pre-Debüt-Releases. Aber sich dann schon als Fan von einer Gruppe zu bezeichnen, die ihr eigentliches Debüt noch gar nicht hatte, ist seltsam. Wartet doch einfach auf das Debüt und dann ist es ja okay, die Gruppe zu mögen.


3. 2:46

„Stanning a group when you don't like their music is dumb"

Es gibt Menschen, die so denken??? Huuuuh?? Oh mein Gott...


4. 3:13

„People dislike SuperM because of what they represent"

Ich stimme redvelvetsus in allen Punkten zu. Das, was SM wollte, das SuperM werden und darstellen soll, hat nur dafür gesorgt, dass sie ziemlich gehatet wurden oder immer noch werden. Ich bin auch eine der Menschen, die SuperM bei ihrem Debüt eine Chance geben wollten und bitter enttäuscht wurden. Seitdem befasse ich mich nicht mehr mit ihnen und mir persönlich tun alle SuperM Mitglieder leid. Sie wurden in etwas gedrängt, das fast unmöglich war zu erreichen und bekommen jetzt die Rechnung davon, obwohl sie nichts dafürkönnen.


5. 4:29

„Big Bang is peak male privilege"

Ich kenne mich mit Big Bang nicht so aus, aber ehrlich gesagt, sind sie eine Gruppe, bei der ich denke, dass es vielleicht besser wäre, man würde sie disbanden lassen. Sie haben so viele Skandale durchlaufen (ich weiß jetzt nicht genau welche) und Big Bang gab es lange genug. Die Jungs können ja trotzdem noch solo weitermachen, was die meisten von ihnen glaub ich eh tun. Aber ja, ich stimme redvelvetsus zu. Man merkt einfach, dass Männer mit allem durchkommen. Wären Big Bang eine Girlgroup, hätten sie sich safe nach dem Burning Sun Skandal aufgelöst.


6. 4:53

„Black Swan is going to flop"

Wenn ihr mein Kapitel über die Girlgroup Debüts 2020 gelesen habt, wisst ihr, dass ich Black Swan eine recht positive Zukunft vorhersage. Ich glaube zwar auch, dass Black Swan sehr, sehr, sehr, sehr viel Rassismus abbekommen werden, aber ich gehe davon aus, dass das Management und die Mädels selber, damit schon rechnen. Zumindest hoffe ich das. Aber ich denke auch, dass viele Leute das Konzept von Black Swan cool finden und es feiern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es selbst in Korea Menschen gibt, die mit Schwarze kein Problem haben. Es ist mutig, eine Girlgroup mit einer schwarzen Frau debütieren zu lassen. Allerdings müssen sich Dinge in der Welt ändern und das kann nur passieren, wenn jemand den ersten Schritt geht und meiner Meinung nach sind Black Swan dieser erste Schritt. (Ich klinge wie eine Politikerin, holy shit xD)


7. 5:26

„Red Velvets discography isn't f(x) rejects"

Hiervon habe ich keine Ahnung. Darum enthalte ich mich.


8. 6:05

„You all don't know anything about rapping"

Die Frage, ob jemand gut oder schlecht rappen kann, ist halt auch wieder total subjektiv, finde ich. Ich persönlich liebe Soyeons Rap, weil sie schnell rappen und auch zwischendurch oft ihren Flow ändern kann.


9. 6:53

„Your faves aren't flops because of BTS"

Ich stimme zu. Ich hasse es, wenn Leute sagen „Meine Ult group xyz kann ja gar nicht erfolgreich werden. BTS gewinnt sowieso alles. Es ist egal, ob ich vote oder nicht". Ja, mit der Einstellung werden deine Faves sicher niemals einen Award oder sonst was gewinnen.


10. 7:32

„There are too many Red Velvet copies"

Hierzu habe ich keine Meinung.


11. 8:22

„CLC flopped because Cube sucks"

Yes. Sie hätten so erfolgreich sein können, aber... wenn man sie nicht promotet und fördert, passiert das halt nicht. Erfolg kommt nicht von allein.


12. 9:03

„Your fave isn't/wasn't robbed of SOTY"

Ich war nicht soooo zufrieden, dass „Dynamite" SOTY gewonnen hat. Der Song ist super und war sehr, sehr erfolgreich, keine Frage. Aber er ist halt nun mal komplett auf Englisch und ich persönlich finde es seltsam, einen komplett englischsprachigen KPop Song den Award für Song of the Year zu geben. Aber „Dynamite" ging Monate lang durch die Decke und hat die meisten Music Show Wins 2020 abgeräumt. Ich bin zwiegespalten hier.


13. 9:55

„GFriends recent comebacks were everything"

Ich bin nicht sooo ein Fan von GFriend, aber vielleicht gebe ich ihnen 2021 nochmal eine Chance ^^

My KPop Opinions 2021 --CLOSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt