Dreamcatcher- Dystopia: Road to Utopia

68 5 10
                                    

Sorry, Leute, dass meine Bewertung von Dreamcatchers neuem Minialbum „Dystopia: Road to Utopia" zwei Tage später kommt. Ich hatte die letzten beiden Tage wirklich viel Action und kam überhaupt nicht zum Schreiben. Aber so ist das halt manchmal. Ihr wisst, wie ich so bewerte, ich glaube, ich brauche nicht mehr zu erklären. Das Instrumental des Title Tracks werde ich nicht mehr mit bewerten, weil ich um ehrlich zu sein, nicht verstehe, warum ich das 2020 immer gemacht habe. Finde ich irgendwie komisch. Na ja, manchmal verstehe ich mich selbst nicht xD Let's gooo 😊


1. Intro
Music: 7 Punkte

Lyrics: ---

Feeling: 7 Punkte

Total number of points: 14/20


2. Odd Eye

Music: 8 Punkte
Lyrics: 10 Punkte

Feeling: 8 Punkte
MV: 8 Punkte

Total number of points: 34/40


3. Wind Blows

Music: 7 Punkte

Lyrics: 6 Punkte
Feeling: 8 Punkte
Total number of points: 21/30


4. Poison Love

Music: 8 Punkte

Lyrics: 6 Punkte

Feeling: 8 Punkte

Total number of points: 22/30


5. 4 Memory

Music: 7 Punkte

Lyrics: 7 Punkte
Feeling: 8 Punkte

Total number of points: 22/30


6. New Days

Music: 7 Punkte

Lyrics: 6 Punkte

Feeling: 6 Punkte

Total number of points: 19/30


7. Odd Eye instrumental



Fazit: Ich mag den Anfang des Intros sehr. Es hat irgendwie so was leicht indianermäßiges. Eigentlich kann man sagen, es ist ein typisches Dreamcatcher Intro, allerdings verwirrt mich das technomäßige sehr und ich habe deswegen wirklich gezögert, den Song in meine Playlist zu packen. Außerdem ist das Feeling beim Hören nicht so da wie beim letzten Intro. Der Anfang von „Odd Eye" gefällt mir sehr. Die Strophen haben mir beim ersten Mal anhören gar nicht gefallen, aber nach mehreren Anhören mag ich sie 😊 Refrain gefällt mir sehr, allerdings mag ich Damis Part danach überhaupt nicht. Er hat überhaupt keinen Pepp. Hingegen die Lyrics gefallen mir sehr, sehr gut. Sie sind sehr hinterfragend. Handong hat Lines in ihrem ersten Comeback nach einem Jahr, das freut mich sehr 😊 Im Allgemeinen ist die Line Distribution eine der fairsten, die ich je im KPop gesehen habe. Das MV verstehe ich wie immer nicht ganz, ist aber typisch Dreamcatcher, Richtung Dark Fantasy. Das Einzige, was mir am MV nicht gefällt, ist die Perücke, die Gahyeon in der Computer-Frequenz trägt. Die steht ihr überhaupt nicht. An „Wind blows" mag ich den coolen Retro-Anfang und die coolen Strophen. Die Bridge ist mega, mega schön 😊 Ich hatte Gänsehaut 😊 Der ganze Song gibt mir eigentlich Gänsehaut 😊 Der Refrain ist okay, aber nothing special, wobei mir dieser „Wind Blows, Wind Blows"-Part sehr gut gefällt. Damis Rappart ist cool, auch wenn so ein komischer Effekt über ihrer Stimme ist. Die Musik, besonders die Gitarre, bei JiUs Part danach finde ich mega. Das Instrumental vor dem C-Part gefällt mir irgendwie, aber irgendwie auch nicht. Der C-Part an sich ist schön. Allerdings sind die Lyrics von „Wind Blows" etwas langweilig. Bei „Poison Love" liebe ich den schönen Anfang mit Dami 😊 Die Strophen sind gut. Die Bridge ist schön und der Refrainpart von Handong und Dami ist mega-hamma-geil 😊 Ich freue mich, dass Handong einen Teil des Refrains bekommen hat. Ich hatte sofort Gänsehaut beim ersten mal hören 😊 Die Rapparts von Dami und Gahyeon sind super, sehr mystisch. Auch der C-Part ist sehr mystisch und richtig cool. Die Musik gefällt mir ein bisschen besser als in „Wind Blows", deswegen gibt es hier einen Punkt mehr. Die Lyrics sind allerdings auch hier sehr langweilig. In „4 Memory" finde ich Gahyeons Anfang sehr süß. Die Strophen sind gut. Die Bridge mit SuA ist cool. Ich finde es schade, dass der Refrain keine Lyrics hat, aber trotzdem ist er sehr schön. Er ist so frühlingshaft irgendwie 😊 Selbst Damis Rappart ist süß, das ist mal was neues xD Ich liebe die zweite Bridge von Dami, Handong und Yoohyeon 😊 Allerdings gefällt mir das Ende des Songs nicht so gut. Es kommt irgendwie zu plötzlich. Die Lyrics sind zwar süß, aber auch etwas langweilig, aber ein bisschen besser als die von „Wind Blows" und „Poison Love". Deswegen aber nur einen Punkt mehr. Der Anfang von „New Days" hat mich sehr überrascht. Er ist schön, süß, aber trotzdem rockig 😊 Die Bridge ist schön. Ich mag den Wechsel zwischen den Stimmen der Mädels 😊 Sozusagen das Hin und Her. Der Refrain ist typisch Dreamcatcher. Ich liebe Damis Rappart danach. Er ist so süß, dass ich Herzklopfen bekommen hab 😊 Auch hier sind die Lyrics wieder sehr langweilig, weshalb ich die gleiche Punktezahl wie für die anderen Songs gegeben habe. Auch das Feeling beim Song ist nicht ganz so gut wie beim Rest. Deswegen gab es hier zwei Punkte weniger.

Insgesamt mag ich dieses Minialbum sogar irgendwie lieber als das letzte „Lose Myself", weil bei „Road to Utopia" die Besides weniger ruhig und dafür mehr Dreamcatcher-mäßig sind. Was mich bei den Songtiteln fasziniert, ist, dass sie nur selten im Song an sich vorkommen. Zumindest konnte ich sie in den Lyrics nicht entdecken. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sich mein Freund dieses Album kauft, damit ich die CD im Auto hören kann hehe xD Es ist wirklich gut, es gefällt mir sehr 😊 Den meisten Songs habe ich auch eine sehr ähnliche Bewertung gegeben, weil es für mich sehr schwer ist, zu sagen, welchen Song ich jetzt am besten finde 😊 Ich kann wirklich keinen eindeutigen Favoriten nennen 😊 

My KPop Opinions 2021 --CLOSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt