Ist es eine gute Idee, Everglows Singlealbum zu bewerten, obwohl ich mit dem rechten Ohr von Tag zu Tag schlechter höre? Wahrscheinlich. Mache ich es trotzdem? Ganz genau xD Nein, eigentlich wollte ich das Kapitel schon gestern schreiben, hab dann aber auf meinen Freund gehört und wollte bis Freitag warten. Da es mich aber langsam nervös macht, zu wissen, dass da ein offenes Kapitel ist, ich mich euch gegenüber schlecht fühle und das sonst meinen Plan für die letzte Maiwoche über den Haufen schmeißt, bewerte ich das Singlealbum doch jetzt schon. Auch wenn ich nur die Hälfte wirklich hören kann. Ich trau mich nicht mir einen Kopfhörer ins rechte Ohr zu stecken, deswegen muss das linke jetzt die Arbeit alleine machen^^ Ich möchte einfach nicht bis Freitag warten. Oder noch länger. Ich bin ein ungeduldiger Mensch xD Ist so und wird so bleiben xD Außerdem haben mich ein paar von euch in letzter Zeit und besonders heute so oft gelobt meinem Management betreffend, dass mich das irgendwie motiviert hat, trotz halben Ohrs die Bewertung zu machen.
Jedenfalls werde ich das Singlealbum so bewerten wie ich Singlealben immer bewerte. Da dieses hier 3 Tracks hat und das ein komischer Kapiteltitel wäre, heißt das Kapitel ausnahmsweise so wie das Album heißt. Das habe ich aus demselben Grund bei fromis_9 auch gemacht. Also, viel Spaß!
1. First
Music: 9 Punkte
Lyrics: 9 Punkte
Feeling: 9 Punkte
MV: 9 Punkte
Total number of points: 36/40
2. Don't ask don't tell
Music: 9 Punkte
Lyrics: 7 Punkte
Feeling: 9 Punkte
Total number of points: 25/30
3. Please Please (Last Melody)
Music: 7 Punkte
Lyrics: 7 Punkte
Feeling: 8 Punkte
Total number of points: 22/30
Fazit: „First" hat einen unfassbar epischen Anfang. Richtig, richtig heftig ^^ Er erinnert mich ein bisschen an typische Kampfmusik aus Fairy Tail. Die erste Strophe ist sehr, sehr stark. Die Bridge ist interessant aber super 😊 Der Refrain ist seeeehr cool. Die Musik könnten manche bestimmt als anstrengend empfinden, aber ich empfinde es seltsamerweise nicht so und das heißt was 😊 Aishas und E:Us Raps in der zweiten Strophe sind so mega, mich häts fast vom Stuhl gehauen xD Und E:U verwirrt mich sehr mit schwarzen Haaren. Ich habe sie immer nur mit blonden gesehen. Der C-Part ist auch irgendwie episch. Der Song hat ein super cooles und echt taffes Ende und passt super zum Song an sich 😊 Die Lyrics sind düster, aber auch aufbauend. Finde ich super 😊 Die Line Distribution wirkt auch unerwartet fair. Mia singt wesentlich weniger, das merkt man und das MV ist einfach nur heftig. „Don't ask don't tell" hat sooo einen süßen Anfang, lol xD Es ist ein sehr krasser Kontrast zum düsteren „First". Die erste Strophe ist sehr catchy und die Bridge ist es auch. Der Refrain ist total süß 😊 Die zweite Strophe auch und ich bin überrascht, dass kein Rap am Anfang kam. Der C-Part ist meeega süß^^ Ich mag die Musik nach der Wiederholung des Refrain nach dem C-Part sehr. Die ist irgendwie so groovy 😊 Das Ende ist schön und auch irgendwie süß. Es passt perfekt zum restlichen Song. Die Lyrics sind okay. Onda hat endlich mal Lines, dafür E:U aber gar nicht. Offenbar muss immer irgendwer leiden. Schade. Auch „Please Please (Last Melody)" hat einen schönen Anfang und die erste Strophe ist auch echt schön. Die Bridge ist gut, aber der Übergang zum Refrain ist irgendwie seltsam. Er wirkt nicht so fließend auf mich. Der Refrain ist schön und irgendwie romantisch 😊 Das Ende des Refrains mit dem „Please Please" ist super schön 😊 Die zweite Strophe ist gut. Der C-Part ist okay. Da ist der von „Don't ask don't tell" viel besser. Der Teil nach dem wiederholten Refrain ist ein schönes Ende und rundet den Song schön ab 😊 Yirens Stimme passt super zum Ende. Die Lyrics sind auch beim letzten Song okay, aber auch irgendwie traurig. Oha. E:U singt gefühlt wieder gar nichts und Yiren singt gefühlt auch nur zwei Lines, die zwar im Laufe des Songs oft wiederholt werden, ist aber trotzdem irgendwie nicht so nice finde ich (ich kriege Nayeon „I'm gonna be a star" vibes). Sonst gefällt mir der Song, obwohl er sehr balladig ist.
Insgesamt ein super Album.Wirklich. Hätte ich Geld und wäre es kein Single Album, würde ich es mirvielleicht sogar kaufen. Mir gefallen sogar die Besides und die gefallen mirbei Everglow oft nicht. „First" gibt mir „Mafia in the morning" Vibes, nur ister 100x besser, weil der Song einfach für mich persönlich so viele Dinge bessermacht. Er ist badass und dark aber mit Sinn. Jetzt kommt das große Aber: dieLine Distributions. Die werden bei Everglow einfach nicht besser. Ich habe mirVideos zu den Besides angesehen und bei „Don't ask don't tell" hat E:U wirklichnur 5 Sekunden und in „Please Please (Last Melody)" auch nicht mal 10. Das istkrass im Vergleich zu älteren Everglow Songs. Es wirkt so, als hätte sie nichtnur ihre Leader Position verloren, sondern auch ihre Lines. Sonst aber sindalle drei Songs wirklich super.
MV zu "First":
Und nochmal big sorry dass es erst jetzt kommt. hab mich gestern nach dem Probearbeiten echt nicht getraut Musik zu hören :(
DU LIEST GERADE
My KPop Opinions 2021 --CLOSED
RandomDies ist die 2021 Edition meines My KPop Opinions Buches :) Hauptsächlich werde ich über Girlgroups, Soloisten und anderes KPop related Zeugs reden, teilweise auch über Boygroups :) Viel Spaß!