Unpopular Opinions on Youtube

65 6 12
                                    

Das heutige Video ist von candyeri und ist ebenfalls wieder etwas kürzer. Aber in der Kürze liegt bekanntlich die Würze, lol xD Okay, okay, ich hör auf. Joa, ich weiß auch gar nicht, was ich noch sagen soll, fangen wir an 😊


1. 0:36

„I don't like Kick it by NCT"

Ich bin dem Song gegenüber neutral gestimmt. Ich mag ihn nicht besonders, finde ich aber auch nicht schlecht. Er ist okay.


2. 1:04

„Mamamoo is becoming Hwasa and friends"

Uuuuurgh dieser Satz... dieser versteckte Vorwurf... ich bin genervt.


3. 1:55

„Autotune isn't that bad"

Wenn es aus stilistischen Gründen verwendet wird und um die Stimmung des Songs zu untermalen, finde ich es okay. Aber trotzdem mag ich es lieber, wenn kein Autotune verwendet wird. Ich möchte einfach die echten Stimmen der Mitglieder hören und nicht wie durch einen Stimmenverzerrer.


4. 2:37

„JYP isn't using Ryujin to her full potential"

Hierzu habe ich nicht wirklich eine Meinung. Was haltet ihr davon?


5. 3:18

„Award Shows are making up shows"

Hier stimme ich candyeri semi zu. Viele neu eingeführte Awards wirken tatsächlich langsam so, als würde man einfach nur verzweifelt versuchen, möglichst jedem einen Award zu geben, damit sich auch ja kein Fandom aufregt. Der Punkt, wo ich candyeri allerdings nicht zustimme, ist die Aussage, dass jeder einen Award bekommt, der in der Show performt. Nun ja, Stray Kids bei den MAMA Awards 2020 sind das beste Beispiel dafür, dass man das nicht so pauschal und allgemein sagen kann. Sie hatten eine der wenigen guten Performances an dem Tag und haben trotzdem keinen einzigen Award bekommen, weil sie noch nicht mal nominiert wurden. Nicht mal für den Preis für Best Fandom (oder wie der Award heißt, ich bin mir gerade nicht mehr sicher) waren sie nominiert. Dabei haben sie schon eine sehr große Fanbase mittlerweile.


6. 4:06

„Aespa aren't going to flop"

Ich glaube es auch nicht und bei der Meinung bleibe ich vorerst auch. Selbst „Forever", was ein Remake eines älteren Songs ist, kam super gut an, soweit ich das mitbekommen habe.


7. 5:02

„Your faves are underrated for a reason"

Leider hat candyeri da irgendwie Recht. Nehmen wir Dreamcatcher als Beispiel. Seit „Deja Vu" bekommen sie zwar immer mehr Aufmerksamkeit und neue Fans dazu und mittlerweile kann man sie eigentlich nicht mehr underrated nennen, aber trotzdem hatten sie immer noch nicht ihren First Win. Man kann aber definitiv sagen, dass es nicht an fehlendem Talent der Mädels liegt, sondern vermutlich einfach daran, dass Dreamcatchers Musik nicht sehr Mainstream ist. Ihre Title Tracks zumindest nicht. Ihre Musik ist halt meistens eher düsterer und rockiger und das mögen nicht alle. Es ist halt nichts, was die breite Masse anspricht. Außerdem kommen sie aus einem eher kleineren Management. Das erschwert es ihnen vermutlich noch mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, wären Dreamcatcher unter JYP, hätten sie ihren First Win spätestens mit „Scream" gehabt. Man sieht es ja an Day6, was das Management ausmachen kann. Day6 machen auch eher rockigere Musik (zwar nicht ganz so rockig wie Dreamcatcher, aber ich glaube, mein Gedankengang ist verständlich) und als KBand hat man es auch relativ schwer auf dem Markt. Dennoch gewinnen sie einige Awards und ich glaube sogar Music Shows. Weil sie unter einem der Big3 sind. Wären sie das nicht, wären sie vermutlich so unbekannt wie Lucy und Hoppipolla. Popularität hat nicht immer unbedingt was mit Talent zu tun. Glück, Timing, Management, Promotion und die Musikrichtung spielen dabei auch eine Rolle.


8. 5:58

„I don't mind EDM tracks"

Wenn er gut gemacht ist und mir gefällt, beschwere ich mich nicht, obwohl EDM nicht mein Lieblingsgenre ist. Es kommt meiner Meinung nach in jeder Musikrichtung darauf an, wie es gemacht und aufgebaut wurde.

My KPop Opinions 2021 --CLOSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt