Es tut mir so, so, so leid, dass meine letzten Kapitel alle erst mitten in der Nacht kommen. Es tut mir gar nicht gut, arbeitslos zu sein und es war mega viel blöder Mist los und ach... bei mir geht zurzeit echt die Post ab und irgendwie mag ich das nicht. Jedenfalls hatten Itzy wiedermal Comeback und dieses Mal werde ich mir nicht das ganze Album anhören, weil ich davon ausgehen kann, dass ich (wie bei den meisten Itzy Besides) nur wieder Kopfweh von den Songs bekomme. Und das habe ich die letzten Tage zu genüge. Ich bin aber sehr gespannt auf „Mafia in the Morning", weil allein schon der Titel cool und auch lustig klingt und nicht das typische Girlgroup Titel blabla ist so was wie „Ladida", „Gratata", „Bboom Bboom"... ich glaube, ihr könnt mir folgen ^^ Schon mal danke JYP, dass ich mich nicht über den Titel beschweren muss 😊 Na ja, ich würde sagen, fangen wir an 😊
Das Instrumental am Anfang ist leider nicht so meins. Es klingt viel zu sehr nach Möchtegern Gangsta. Leider bleibt die Musik auch in der ersten Strophe und im restlichen Song so. Aber die Bridge ist eigentlich ganz gut 😊 Der Refrain ist aber hingegen wieder ziemlich langweilig und der Beatdrop klingt nach einem 0815 Rookie Girlgroup Beatdrop, wenn ihr versteht was ich meine. Die zweite Strophe ist nicht viel besser, wobei ich aber sagen muss, dass mir Yejis und Ryujins Rapparts gefallen 😊 Der C-Part nach dem zweiten Refrain ist gut. Das Ende des Songs ist aber nothing special und der Abschluss ist nicht so toll. Im Allgemeinen kommt mir der Song sehr gehetzt und gekürzt vor. Fast so, als würde etwas fehlen, wenn ihr versteht, was ich meine. Diese Gefühle hatte ich damals bei „Kill this love" von Blackpink auch.
Die Lyrics sind in den Strophen eigentlich ganz cool und ich musste sogar kurz schmunzeln. Aber im Refrain werden sie wieder wahnsinnig langweilig und einfallslos. Das MV selbst ist gefühlt nur ein Performance Video mit verschiedenen Hintergründen und ab und zu Einzelszenen der Mädels. Null Story, null irgendwas. JYP, du hast so viel Geld. Dann geb es doch bitte auch für ein gutes MV aus.
Insgesamt würde ich gerne sagen, dass ich enttäuscht bin, aber das bin ich nicht. Ich habe ehrlich gesagt schon erwartet, dass mir der Song nicht gefallen wird. Trotzdem hatte ich diese Hoffnung, dass Itzy mal wieder einen Title Track haben, der mir gefällt. Aber dem ist leider nicht so. Der C-Part und die Bridge sind die einzigen Teile von „Mafia in the morning", die ich mag. Der Song an sich kann leider in meinen Augen nicht mit dem coolen Titel mithalten. Die Dislikes des Videos sind auch relativ hoch, finde ich. Ich bin gespannt, was ihr und KPop Youtuber zu dem Song sagen. Ich bin not amused.
Das MV:
DU LIEST GERADE
My KPop Opinions 2021 --CLOSED
AcakDies ist die 2021 Edition meines My KPop Opinions Buches :) Hauptsächlich werde ich über Girlgroups, Soloisten und anderes KPop related Zeugs reden, teilweise auch über Boygroups :) Viel Spaß!