Es ist ungewohnt, mal wieder so ein Kapitel zu schreiben, nachdem die meisten anderen der Art davor schon im Februar vorgeschrieben wurden von mir 😊 War das grammatikalisch richtiger Satz? Ich glaube nicht, aber egal xD Das heutige Video ist von ajanae und wurde erst Ende März veröffentlicht. Also bei weitem ist es nicht so alt wie die anderen Videos. Ich bin gespannt, was mich erwartet und joaaa... los geht's!
1. 0:19
„New Wave of Jessis support is very stinky"
Hier muss ich sagen sind „Nunu Nana" und „What Type of X" bisher die einzigen Songs von Jessi, die ich kenne und auch gehört habe und ich mag beide Songs 😊 „What Type of X" ist soooo ein geiler Song 😊 Klar, merkt man schon, dass sie jetzt mehr Fans hat als vorher, aber irgendwie ist es auch nachvollziehbar. 2020 war ihr Jahr und es hat ihr wirklich gut getan, zu PNation zu wechseln. Sie hatte ein Collab mit Hwasa, war bei den Refund Sisters, einer Project Group und brachte gute Songs raus. Ich glaube auch, dass sie in Survival Shows in der Jury saß, aber da bin ich mir nicht sicher. Auch, dass sie gefühlt die erste war, die erkannt hat, was für eine Bitch Jimin ist, hat ihr vermutlich viele neue Fans gebracht (unter anderen bin ich so auch auf sie aufmerksam geworden). Darf man Bitch hier sagen? Egal. Jedenfalls stimme ich ajanae nicht zu. Vor allem, weil sie in den ca. zwei Minuten gefühlt die ganze Zeit Jessi nur hatet und ich nicht das Gefühl hatte, als könne sie wirklich objektiv und logisch begründen, warum man Jessi nicht supporten sollte. Ich verstehe auch, warum die Likes-Dislikes bei dem Video zur Zeit, wo ich dieses Kapitel hier schreibe, fast 50/50 sind...
2. 2:39
„2ne1 sucks"
Auch hier gibt es keine richtigen Gründe, warum sie 2ne1s Musik nicht mag. Ich meine, mein Fall sind die meisten ihrer Songs auch nicht, aber meiner Meinung nach ist es ein Unterschied, ob jemand sagt „Ich mag ihre Musik jetzt nicht so" oder ob man sagt „2ne1 sucks". Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
3. 3:17
„F*** Soojin too"
Ein bisschen muss ich ajanae hier Recht geben, weil Soojin wirklich nicht so gewirkt hat, als sei sie mit Soyeons Idee einverstanden gewesen, damals bei Queendom diesen Indianerruf zu machen. Wenn es sie gestört hätte, hätte sie etwas sagen sollen, anstatt nur ruhig und stumm da zu sitzen. Aber zu behaupten, dass Soojin null Facial Expressions hat, finde ich seltsam. Klar, sie ist kein emotionaler, aufgeweckter oder mega lustiger Idol wie manch andere, aber wenn man sich Funny (G)-Idle Videos anschaut, ist sie erstaunlich oft dabei. Es muss nicht jeder Idol aufgedreht, lustig und laut sein.
4. 4:38
„Aespa are pretty queens, blame Irene"
Hier muss ich ajanae sogar in allen Punkten zustimmen. Und ich bin nicht genervt von dem, was gesagt wird. Wow ^^
5. 5:37
„Stick to dancing"
Hier geht es um eine Performance von Lisa, wo sie gesungen hat, wo ajanae nicht zufrieden damit war und den Auftritt auch nicht gut fand. Ich weiß weder von welcher Performance sie spricht, noch welchen Song sie meint, aber ich finde, Lisa singt nicht schlecht, für das, dass sie eigentlich Rapper und Main Dancer ist.
6. 6:43
„KPop Stans, stop defending everything"
Klar, das Queerbaiting in „Monster" war seltsam und es war einfach viel zu gewollt und kam null natürlich rüber. Aber ich fand trotzdem das MV eigentlich ganz cool und die Choreo ist es auch 😊 Und vielleicht stören sich manche Menschen auch nicht an jeder Kleinigkeit, so wie du es tust, liebe ajanae *zwinker zwinker* und beschweren sich deshalb nicht auf Twitter.
7. 7:42
„Blackpinks choreos slap. Perhaps"
Die alten definitiv, aber die neuen nicht mehr. Sie sind unkreativ, langweilig und teilweise echt bescheuert.
Kleine Info für euch:
Da ich ab morgen wieder zur arbeitenden Gesellschaft gehören werde, werde ich nun wahrscheinlich etwas inaktiver werden. Ich werde trotzdem möglichst viele Comebacks und Debüts kommentieren, die mich auch interessieren, aber so eskalieren wie im Mai kann ich wahrscheinlich nicht mehr. Da ich jetzt jeden Tag um 2 Uhr morgens aufstehen muss, kann ich nicht einschätzen wie ich am nachmittag geistig noch fähig sein werde Bewertungen zu schreiben ^^ Ich muss auch kucken auf welchen Tag ich meinen festen Streamingtag lege, weil Sonntag hat man zwar wenig Konkurrenz aber nach dem Gespräch mit meinem Freund gestern, werde ich den Sonntag größtenteils (zumindest im Sommer) dafür nützen, unsere Beziehung wieder zu verbessern. Die nächsten ein zwei wochen muss ich mich erstmal eingrooven und alles andere auch. Ich hoffe meine Nachmittagsschläfchen funktionieren (wahrscheinlich nicht weil Rücksichtnahme ist schwierig wenn man einen Macho im haus hat -_- ) aber es wird komisch fast jeden Tag um spätestens 8 im Bett zu sein. Irgendwie freu ich mich, endlich wieder arbeiten gehen zu können und Geld zu verdienen aber n bisschen Schiss hab ich auch. Ich hoffe, alles wendet sich zum Guten :) Es müssen veränderungen her :) Auf alle fälle werden Comebacks eventuell teilweise mit ein oder zwei Tagen oder mehr Verspätung dann von mir bewertet werden weil ich einfach nicht mehr am selben Tag posten kann. Zumindest größtenteils. Wenn es auf meine freien Tage fällt, dann mal sehen ^^ Ich wollte nur dass ihr das alles wisst :)
~ Sabrina
DU LIEST GERADE
My KPop Opinions 2021 --CLOSED
RandomDies ist die 2021 Edition meines My KPop Opinions Buches :) Hauptsächlich werde ich über Girlgroups, Soloisten und anderes KPop related Zeugs reden, teilweise auch über Boygroups :) Viel Spaß!