Who I think should disband (Boygroup Edition)

132 7 46
                                    

Da es unbeabsichtigt mehr Gruppen geworden sind, als ich wollte, werde ich das Kapitel auf zwei aufteilen. Eins für Girlgroups, eins für Boygroups. Ich beginne mit den Boygroups. Nichts, von dem, was ich schreibe, soll Hate oder so was sein. Das ist lediglich meine subjektive Meinung und wie hoch ich die weiteren Erfolgschancen der jeweiligen Gruppe in Zukunft sehe. Ich versuche halt auch realistisch zu sein. Bitte nehmt das ganze nicht zu ernst.


Super Junior

Angeblich sollen die meisten Mitglieder von Super Junior sehr problematisch sein, weil sie sexistisch, rassistisch sein sollen und auch angeblich Body Shaming gegenüber anderen und besonders gegenüber Frauen äußern. Bis heute weiß ich nicht, ob dem wirklich so ist. Wenn ihr mehr dazu wisst, schreibt es mir gerne. Natürlich weiß ich auch, dass nicht allen von Super Junior das vorgeworfen wird (Heechul z.B. nicht), dennoch ist es schon der Großteil der Gruppe. Außerdem bin ich der Meinung, dass es die Gruppe lange genug gab und sie sozusagen Platz für neuere Gruppen machen sollten.


Big Bang

Big Bang hatten so viele Skandale, wo ich gefühlt nur die Hälfte davon kenne, aber das reicht mir auch. Ich verstehe nicht, warum die Gruppe immer noch besteht und gefeiert wird, obwohl sie so problematisch ist. Es kommt mir so vor, als hätten Big Bang einen Freifahrtsschein für alles. Außerdem gibt es auch sie schon lange genug und sie sollten einfach Solo weitermachen und neueren Gruppen Platz machen. Die meisten der Jungs sind doch sowieso hauptsächlich nur noch Solo.


SuperM

Das, was jetzt kommt, ist wirklich nicht böse gemeint, aber wir wissen alle warum SM SuperM kreiert hat und dass es nicht gut funktioniert hat. Darum bin ich der Meinung, sollten sich SuperM wieder auflösen, weil sie einfach ihren Zweck als die Avengers des KPop nicht erfüllt haben. Die Jungs sollten sich alle wieder auf ihre Gruppen- bzw. Soloaktivitäten konzentrieren und fertig.


Ikon

Soweit ich das beurteilen kann, ist der Hype um Ikon schon lange vorbei und die letzten Jahre waren sie wirklich nicht mehr soooo krass erfolgreich, seitdem ihr Leader gegangen ist, habe ich mir sagen lassen. Vielleicht wäre ein Disband einfach besser.


BlockB

Um BlockB als Gruppe generell ist es die letzten Jahre extrem ruhig geworden und selbst im Internet bei KPop Profiles steht, dass die Zukunft von BlockB immer noch ungewiss ist. Warum löst man sie dann nicht einfach auf? Man muss doch nicht unnötig an vergangenen Dingen hängen.


2PM

Auch um sie ist es die letzten Jahre eher ruhig geworden. Zumindest habe ich nicht viel von ihnen gehört, seitdem ich KPop Stan bin. Auch 2PM gab es lange genug. Das reicht, meiner Meinung nach, auch.

My KPop Opinions 2021 --CLOSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt