Das heutige Video ist wieder von bangpinkcherry. Darin reagiert er/sie auf die 2021 Wünsche, die die Zuschauer haben. Seitdem das Video rausgekommen ist, wollte ich darüberschreiben, hatte allerdings keine Zeit bzw. bin auf der Couch eingeschlafen und dann tja... dann macht man es auch nicht mehr. Den Wunsch, um den es gerade geht, schreibe ich euch wieder in Anführungsstrichen hin. Okay, los geht's! 😊
1. 0:45
„JYP to give Twice a well deserved break for once"
Bitte. Danke. Es kann doch nicht sein, dass jedes Jahr mindestens eine der Twice-Mädels wegen der psychischen Gesundheit eine Pause braucht und JYP einfach nicht checkt, woran das liegen könnte. Hmm, vielleicht weil sie überarbeitet sind? Neeeeee, kann nicht sein. Okay, Sarkasmus mal beiseite. Bitte JYP, gib Twice endlich eine Pause, die mindestens zwei Monate lang ist. Kein Training, keine neue Choreo, keine Songs aufnehmen, kein MV drehen. Nichts. Twice einfach nur privat und nicht als Idols.
2. 1:13
„Companies themselves acknowledging about Culture Appropriation"
Ich denke, das wird die nächsten Jahre langsam besser und besser werden. Also, dass Managements das auch einsehen, wenn sie einen Fehler gemacht haben oder so was. Aber das dauert.
3. 2:00
„I want TXT to release a diss track"
Ich verstehe, warum es diesen Wunsch von einer Person gibt, aber... ich weiß nicht. Zum derzeitigen Zeitpunkt (sagt man das so?? xD) sehe ich TXT nicht als eine Gruppe, die Disstracks gegen Hater rausbringt. Ich denke auch, dass sie das vielleicht irgendwann mal machen, aber zumindest für 2021 und wahrscheinlich auch für 2022 sehe ich TXT noch nicht in dieser Richtung.
4. 2:21
„I want people to stop begging Blackpink to change their concept"
Ich stimme bangpinkcherry nicht ganz zu. Es kommt drauf an, was die Leute mit Konzept meinen. Meinen sie, dass Blackpink vom Girlcrush-Konzept weg und z.B. zu cute Concept gehen sollen? Oder meinen sie, dass Blackpink von ihrem 1-Comeback-pro-Jahr-Konzept weg gehen sollen? Oder meinen sie, dass Blackpinks Producer nicht immer dasselbe Konzept für das Songwriting verwenden sollen? Meine Antworten hierauf sind: Nein, sollten sie nicht. Blackpink ist einfach Girlcrush. Passt so. Ja, sollten sie, aber ich denke nicht, dass YG diese 1-Comeback-Logik ändern wird. Und ja, die Producer sollten wirklich mal kreativer werden und nicht in jedem Title Track dieselbe Reihenfolge und denselben Aufbau benützen. Also, aus dem Video kann ich nicht entnehmen, was mit diesem Wunsch konkret gemeint ist.
5. 2:43
„I want Big Hit to stop using autotune with BTS because they don't need it"
Ich stimme bangpinkcherry zu. Ich glaube auch nicht, dass Autotune bei BTS verwendet wird, weil sie es brauchen (weil sie es halt wirklich nicht brauchen), sondern einfach um den Song einen anderen Touch zu geben. Das haben Dreamcatcher z.B. bei „Break the Wall" auch gemacht. Wobei ich hier aber sagen muss, dass er mir bei dem Song allerdings zu viel ist. Ich würde ihn viel öfters hören, wenn der Stimmenverzehrer nicht den Großteil des Songs ausmachen würde. Egal, zurück zu BTS. Meistens mag ich Autotune nicht, aber wenn es in der richtigen Menge verwendet wird und nicht zu viel, bin ich okay damit. Auch bei BTS.
6. 3:11
„(G)-Idle doing more stuff like „Oh my God" and less like „DUMDi DUMDi"
DU LIEST GERADE
My KPop Opinions 2021 --CLOSED
De TodoDies ist die 2021 Edition meines My KPop Opinions Buches :) Hauptsächlich werde ich über Girlgroups, Soloisten und anderes KPop related Zeugs reden, teilweise auch über Boygroups :) Viel Spaß!