Lucy- I got you Comeback

317 6 8
                                    

Ich weiß, es ist von der Reihenfolge her etwas unlogisch, dass ich Lucy nach Brave Girls mache, obwohl Lucy ihr Comeback einen Tag vor Brave Girls hatten. Leider haben die Jungs aber meine Pläne über den Haufen geworfen, weil ich erst einen Tag vor ihrem Comeback davon erfahren habe, dass sie überhaupt eins haben. Danke Jungs, dass ihr so spontan um die Ecke kommt xD Interessanterweise habe ich mir neulich erst Gedanken darüber gemacht, ob und wann Lucy mal wieder Comeback haben, weil „Hero" auch schon wieder ca. 4 Monate her ist. Jedenfalls freue ich mich seeehr darauf ^^ Ich mag die Jungs und ihre Musik und hab sogar vor einiger Zeit meiner Mum mal „Flowering" und „Jogging" vorgespielt auf Deezer xD Werbung machen kann ich ^^ Leider ist mir während dem Schreiben an dem Kapitel zwischendurch schwindelig geworden, was wahrscheinlich an meinem Blutverlust heute morgen liegt. Deswegen sorry, wenn meine Bewertung nicht sooo super formuliert oder begründet ist. Okay, hier ist meine Meinung zu Lucys neuem Song „I got you"!

Der Anfang und das Instrumental kurz vor der ersten Strophe erinnern mich an einen westlichen Song. Ich kann aber leider nicht mehr sagen, wie dieser hieß xD Die erste Strophe ist okay, aber irgendwie fehlt mir ein bisschen mehr von allem (wenn ihr versteht was ich meine). Aber ich bin beeindruckt, wie hoch der Hauptsänger (ich hab ihre Namen noch nicht so drauf) singen kann 😊 Die Bridge ist okay. Den Refrain konnte ich kaum heraushören, weil er so unauffällig ist und sich kaum vom Rest des Songs unterscheidet. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es wirklich einen richtigen Refrain gibt. Die zweite Strophe gefällt mir besser als die erste, aber leider ist sie viel zu kurz. Ich finde es cool, dass sie den C-Part nicht nach dem zweiten Refrain gemacht haben, wo man ihn ja sonst macht, sondern dass er direkt nach der zweiten Bridge kommt. An sich ist der C-Part okay und passt gut zum restlichen Song. Das Instrumental nach dem C-Part ist schön, aber kann nicht mit dem z.B. von „Flowering" mithalten. Das Ende von „I got you" ist okay, hätte aber besser sein können.

Das MV ist süß und hat ähnliche Elemente darin, wie die anderen Lucy MVs auch. Naturszenen und lustige Szenen von den Membern. Die Lyrics sind okay, aber nicht soooooo toll und besonders kreativ sind sie leider auch nicht.

Insgesamt gibt mir der Song nicht soooo krasse Lucy Vibes. Man spürt schon, dass er von ihnen ist, aber definitiv kann er nicht mit den anderen vier Title Tracks mithalten. Meiner Meinung nach hört man viel zu wenig von der Geige, was Lucy ja so besonders macht. Vielleicht verspüre ich deswegen kaum Lucy Vibes von „I got you". Diese komische Art Filter oder was das sein soll, was auf ihren Stimmen drauf ist, stört mich extrem und bestimmt würde mir der Song ohne diesen Filter wesentlich besser gefallen. Mir passiert im ganzen Song einfach irgendwie zu wenig. Es ist drei Minuten lang fast immer dasselbe. Ich mag Lucy sehr, sehr gern, aber der Song ist nicht sooo mein Favourite. Er ist nicht schlecht und das MV ist echt süß, lustig und gut, aber trotzdem bin ich enttäuscht. Jetzt bin ich nur einfach froh, dass ich Brave Girls vor Lucy gemacht habe, weil nach diesem enttäuschenden Song hätte ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust mehr, mir noch einen Song anzuhören. Es gibt schon ein paar Sachen, die ich an dem Song mag, aber die sind leider in der Minderheit. Wenn ich überlege, wie ich auf die anderen vier Title Tracks reagiert habe und wie oft ich Gänsehaut hatte, ist mir beim Anhören von „I got you" gar nichts passiert. Ich habe nichts gefühlt. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass mein Kreislauf heute beschissen ist.

Mein Fall ist der Song leider nicht. Was haltet ihr von „I got you"?


Das MV:

My KPop Opinions 2021 --CLOSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt