Eigentlich habe ich geglaubt, dass Hwasas Singlealbum zwei Tracks beinhaltet und nicht drei, aber eigentlich ist das auch egal. Da ich bei Singlealben immer alle Tracktitel in den Kapiteltitel schreibe, habe ich das hier auch gemacht, obwohl der Titel dadurch etwas länger wurde. Aber ich möchte einfach, dass ihr auf den ersten Blick seht, dass es eine kurze Albumbewertung wird, weil es ein Singlealbum ist. Ich habe es einfach gerne übersichtlich ^^ Jedenfalls freue ich mich sehr auf das Album und bin gespannt, ob und wie es mir gefallen wird 😊
1. Fomo
Music: 7 Punkte
Lyrics: 7 Punkte
Feeling: 7 Punkte
Total number of points: 21/30
2. I'm a b
Music: 7 Punkte
Lyrics: 8 Punkte
Feeling: 8 Punkte
MV: 6 Punkte
Total number of points: 29/40
3. Bless u
Music: 9 Punkte
Lyrics: 7 Punkte
Feeling: 9 Punkte
Total number of points: 25/30
Fazit: Der Anfang von „Fomo" ist super schön mit der Stimme, die spricht und dann der Musik danach ^^ Ich mag den Beat in der ersten Strophe sehr. Eine Bridge konnte ich nicht heraushören. Der Refrain ist okay. Dieser DJ-dreht-Musik-runter-Effekt zwischen Refrain und der zweiten Strophe ist meeega 😊 Sehr unerwartet. Ich liebe Stilbrüche in Songs ja total 😊 Die zweite Strophe ist etwas ruhiger als die erste und ist ein anderer Stil. Der „lets love again" Teil ist schön. Da kommen Hwasas Vocals sehr gut raus. Allerdings war ich überrascht, dass der Song danach einfach zu Ende ist. Aber auf jeden Fall hat man mit „Fomo" sehr abwechslungsreiche 2 ein halb Minuten xD Die Lyrics sind okay und leider ist der Song komplett auf Englisch. Der Anfang des Title Tracks „I am a b" ist sehr cool und auch hier gefällt mir der Beat in der ersten Strophe sehr gut 😊 Die Bridge ist gut und auch der Refrain ist gut. Allerdings fehlt mir persönlich das gewisse Etwas darin. Er reißt mich nicht so ganz mit. Die zweite Strophe ist auch wieder gut. Der Dancebreak im MV ist cool und außergewöhnlich. Ich wünschte, das Instrumental würde es in der Nicht-MV-Version des Songs auch geben. Der C-Part ist schön. Das Ende des Songs ist gut. Kann man so lassen. Aber das MV ist leider nichts Außergewöhnliches und kann auch meiner Meinung nach überhaupt nicht mit den MVs von „Maria" und „LMM" mithalten. Bei „I am a b" ist es gefühlt ein Performance Video mit zwischendrin schönen ästhetischen Bildern. Sorry, aber da muss ich echt Punkte abziehen. Die Lyrics sind eigentlich ganz cool und haben was 😊 Der Anfang von „Bless u" ist schön ruhig und die erste Strophe macht auch sehr schön weiter 😊 Die Bridge ist ein bisschen arg kurz, aber trotzdem ist auch sie super schön. Der Refrain ist sehr emotional und einfach toll. Die zweite Strophe ist etwas schneller als die erste, aber trotzdem passt es super zur restlichen Ballade. Der „But I bless you" Teil nach dem zweiten Refrain ist wunder, wunderschön 😊 Hwasas Stimme klingt da so mega toll 😊 Einfach Gänsehaut pur. Leider hört der Song danach einfach auf. Es gibt keinen C-Part, kein schönes Instrumental, nichts. Dabei hätte sich ein Instrumental oder zumindest ein C-Part gut in dem Song gemacht. Ich bin schon enttäuscht darüber. Die Lyrics sind super schön, aber halt auch super 0815.
Insgesamt sind alle drei Songs gut. Kann man nichts sagen. Mit „Fomo" hat man einen sehr abwechslungsreichen und coolen Start, „I am a b" ist ein starker Title Track, der lediglich ein schwaches MV hat und „Bless u" ist eine erstaunlich gute Ballade -obwohl ich Balladen nicht mag-. Trotzdem kommen mir alle drei Songs irgendwie unvollständig vor. Entweder sie haben kein richtiges Ende, keinen C-Part oder es fehlt sonst irgendwas. Irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Aber wie gesagt, die Songs sind eigentlich alle echt gut, aber es fehlt mir einfach was. Und ich kann es selbst gar nicht glauben, dass ich das sage, aber tatsächlich ist die Ballade des Singlealbums mein Lieblingssong der drei xD
I'm a b MV:
DU LIEST GERADE
My KPop Opinions 2021 --CLOSED
RandomDies ist die 2021 Edition meines My KPop Opinions Buches :) Hauptsächlich werde ich über Girlgroups, Soloisten und anderes KPop related Zeugs reden, teilweise auch über Boygroups :) Viel Spaß!