Shinee- Don't call me

57 7 32
                                    

Trotz teilweiser Verwirrtheit über meinen neuen Alltag, habe ich es geschafft, sogar noch relativ pünktlich meine Bewertung zu Shinees neuem Full Album abzugeben 😊 Natürlich war ich nicht so pünktlich wie die liebe vision_way (sorry kann dich gerade nicht verlinken), aber das ist ja auch unmöglich xD Schaut gern mal bei ihr vorbei 😊 Ich kenne nicht sooo viele Songs von Shinee. Deshalb war ich sehr gespannt. Außerdem war ich auch noch zusätzlich gespannt, ob ich dem Album auch so gute Punkte geben würde wie vision_way (bitte reiß mir nicht den Kopf ab, wenn mir was nicht gefällt xD). Ihr werdet es sehen 😊 Für dieses Full Album werde ich wieder meine normale Art und Weise zu bewerten und mein Fazit zu schreiben verwenden. Das war nur bei Chungha eine Ausnahme.


1. Don't call me

Music: 6 Punkte
Lyrics: 8 Punkte
Feeling: 5 Punkte (es tut mir leid ☹)
MV: 6 Punkte

Total number of points: 25/40


2. Heart Attack

Music: 8 Punkte
Lyrics: 7 Punkte

Feeling: 7 Punkte
Total number of points: 22/30


3. Marry you

Music: 7 Punkte
Lyrics: 7 Punkte

Feeling: 6 Punkte
Total number of points: 20/30


4. CØde (ich musste meinen Freund fragen, wie man dieses durchgestrichene O macht xD)

Music: 8 Punkte
Lyrics: 7 Punkte
Feeling: 8 Punkte
Total number of points: 23/30


5. I really want you

Music: 7 Punkte
Lyrics: 7 Punkte
Feeling: 6 Punkte
Total number of points: 20/30


6. Kiss Kiss

Music: 7 Punkte
Lyrics: 6 Punkte

Feeling: 6 Punkte

Total number of points: 19/30


7. Body Rhythm

Music: 6 Punkte
Lyrics: 6 Punkte
Feeling: 6 Punkte
Total number of points: 18/30


8. Attention

Music: 7 Punkte
Lyrics: 7 Punkte
Feeling: 7 Punkte
Total number of points: 21/30


9. Kind

Music: 8 Punkte
Lyrics: 8 Punkte
Feeling: 9 Punkte
Total number of points: 25/30



Fazit: Ich weiß, ich habe einige Shawols unter meinen Lesern. Bitte köpft mich nicht für meine Meinung. Okay, fangen wir an. Leider gefällt mir der Anfang und auch die erste Strophe von „Don't call me" überhaupt nicht. Zwar sind Taemins Vocals gut, aber die Musik im Hintergrund geht gar nicht für mich. Der ruhigere Teil der Bridge gefällt mir, aber der Teil zwischen diesem und dem Refrain wieder überhaupt nicht. Der Refrain ist okay. Zum Glück wird der Titel des Songs im Refrain nicht auch zum Erbrechen oft wiederholt. Das wäre mir wirklich zu viel. Die zweite Strophe ist okay und ich muss sagen, ich mag die Stimme von dem Mitglied mit dem Regenschirm 😊 (sorry, ich kenne nur die Namen von Taemin und Minho). Der Schluss ist eigentlich ganz gut. Die Lyrics gefallen mir irgendwie. Die haben was 😊 Das MV ist mir irgendwie zu random und der Federschmuck von dem einen, sieht mega seltsam aus. Meiner Meinung nach merkt man das Thema des Songs nur sehr wenig im MV, was ich ziemlich schade finde. Bei „Heart Attack" mag ich den Groove der ersten Strophe total 😊 Er klingt ein bisschen 80er Jahre mäßig 😊 Ich liiiiiiebe den Refrain. Auch die zweite Strophe und die Bridge gefallen mir. Es ist ein sehr erfrischender Song, wobei mir die Lyrics aber zu 0815 sind. „Marry you" hat einen sehr interessanten und smoothen Anfang und erste Strophe. Der Refrain ist von der Musik her eigentlich ganz gut, wobei ich aber kreativere Lyrics besser gefunden hätte. Die zweite Strophe ist ein bisschen reggaemäßig, das klingt sehr interessant 😊 Allerdings ist mir der Schluss des Songs mit dem ewigen „I wanna marry you right now" zu viel Geschleime und zu 0815. Obwohl ich ziemlich beeindruckt bin, wie hoch die Jungs singen können. Das Feeling war bei „Marry you" nicht so da wie bei „Heart Attack", weshalb ich einen Punkt weniger hergegeben habe. Ich liebe den Anfang von „CØde" 😊 Ich mag auch die doppelten Stimmen in der ersten Strophe sehr. Taemins Teil erinnert mich an seinen Solosong „Move" xD Der Refrain ist super, vor allem die Musik eher am Ende des Refrains. Ich mag den Retro Vibe, den der Song ausstrahlt 😊 Der C-Part ist auch ganz gut. Bei den Lyrics bin ich mir unsicher, ob sie mir gefallen. Ich muss aber sagen, dass mir „CØde" sogar ein kleines bisschen besser gefällt als „Heart Attack" 😊 Bei „I really want you" war ich komplett verwirrt. Der Anfang ist ganz cool und auch die erste Strophe, aber die Kürze der Strophe und auch, dass es keine richtige Bridge gibt, hat mich total irritiert. Auch der Übergang zum Refrain kam mir persönlich zu schnell. Der Refrain ist okay, aber haut mich nicht um. Der Song ist mir im Allgemeinen zu schnell und ich konnte mir auch kaum Notizen während dem Anhören machen. Irgendwie hat mich der Song total gestresst beim Hören. Deswegen habe ich ihm auch nur 6 Punkte bei Feeling gegeben. Auch „Kiss Kiss" hat einen smoothen und groovy Anfang und ich mag den Bass in der ersten Strophe sehr 😊 Auch der Refrain ist groovy. Allerdings sind die Lyrics sehr langweilig -genauso wie die zweite Strophe. Ich kann auch gar nicht mehr zum Song sagen. Leider. Bei „Body Rhythm" gefällt mir der coole, reggae angehauchte Anfang und erste Strophe sehr gut 😊 Die Bridge ist okay und ich hätte mir ehrlich gesagt mehr vom Refrain erhofft. Die Lyrics sind leider auch wieder sehr 0815. Insgesamt ist mir der Song zu langweilig. „Attention" hat einen süßen Anfang mit dem Pfeifen. Die Strophen sind okay und die Bridge ist auch süß. Allerdings hätte ich mir auch hier mehr vom Refrain gewünscht, weil der Anfang des Songs eben so vielversprechend klang. Die Lyrics sind auch süß. Deswegen habe ich hier endlich mal wieder mehr Punkte gegeben. Bei „Kind" stört mich der Autotune-Effekt über den Stimmen der Jungs. Die Strophen sind sonst sehr schön 😊 Auch der Refrain ist schön. Die zweite Strophe bringt dann ein bisschen mehr Pepp in den Song rein. Insgesamt ist der Song ein schöner Abschluss für das Album und die Lyrics sind in Ordnung.

Insgesamt bin ich wahnsinnig, wahnsinnig, wahnsinnig enttäuscht von dem Album und es war teilweise eine ziemliche Qual für mich das Album zu Ende zu hören, um es bewerten zu können. Ich bin total enttäuscht. Die meisten Lyrics sind total langweilig und 0815. Da hätte ich mir wirklich mehr Kreativität gewünscht. Viele Songs klingen in meinen Ohren gleich. Mir haben aber Leute auf Youtube schon gesagt, dass das Album kein gutes Album ist, um in Shinee einzusteigen (was auch eigentlich nicht mein Ziel war aber danke für die Info). Sie meinten, ich solle mit „Replay" anfangen. Mir fehlt es an Kreativität, an Liebe, an allem irgendwie. Die Jungs konnten mich leider nicht von sich überzeugen, was auch wirklich nicht böse gemeint ist und leider haben sie mich wieder daran erinnert, warum ich die meisten Boygroups nicht mag. Allerdings muss ich sagen, habe ich einen Crush auf Onew entwickelt xD Ich werde leider kein Shinee-Fan. Sorry, aber das Album hat mir überhaupt nicht gefallen. Meistens habe ich nur deshalb mehr Punkte gegeben, weil ich nur ungern weniger als 5 Punkte hergebe. 

My KPop Opinions 2021 --CLOSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt