Heute kommt etwas, was schon länger nicht mehr da war: Unpopular Opinions on Youtube! Yaaaay! Applaus, Applaus. Das heutige Video ist wieder mal von bangpinkcherry. Ich werde wie immer versuchen, die Meinung, um die es gerade geht, zu kürzen, wenn sie nicht schon kurz genug sind. Okay, ihr wisst worums geht, wie das hier abläuft, deswegen würde ich sagen, fang ich mal an 😊
1. 1:07
„None of Twice will make it as a successful soloist. They're so popular in Korea especially Nayeon but not as successful individual but as a successful member of Twice"
Ich stimme bangpinkcherry zu. Potential hätten sie, hier geht es vermutlich wirklich einfach nur darum, wie gut JYP das jeweilige Twice-Mädel als Soloist vermarkten kann. Allerdings muss ich in einem Punkt bangpinkcherry widersprechen. Ich denke nicht, dass jede von ihnen das Potenzial hat, ein Soloist zu sein. Manche von ihnen sind zwar gute Sängerinnen oder Rapperinnen, aber vielleicht nicht gut genug, um als Soloistin „überleben" zu können. Dahyun ist eine meiner zwei Twice Biases, aber sie, Jeongyeon, Tzuyu und Momo sehe ich überhaupt nicht als mögliche Soloistinnen. Das soll auch wirklich nicht böse gemeint sein. Jihyo und Nayeon haben schöne Stimmen, Chaeyoung rappt total gut und Mina hat einfach eine ganz besondere Ausstrahlung. Bei Sana bin ich zwiegespalten. Sie kann ich gar nicht einschätzen. Aber prinzipiell ist diese ganze Debatte sowieso unnötig, da ich mal gehört habe, dass Twice gesagt haben, dass sie niemals solo gehen würden. Deswegen bezweifle ich, dass wir vor Twice Disband in ein paar Jahren Soloaktivitäten sehen werden.
2. 1:58
„If it isn't your culture, you don't have any right to be offended"
Hier bin ich etwas zwiegespalten. Prinzipiell gebe ich dem Schreiber der Meinung und bangpinkcherry Recht, allerdings bin ich auch der Meinung, dass niemand das Recht hat, einem vorzuschreiben, was für Rechte man hat. Versteht ihr, was ich meine? Ich hasse es, wenn mir Leute sagen „Du hast nicht das Recht zu blablabla", weil die meisten Leute, die mir das sagen, jünger sind als ich und ich mir manchmal ungern was von Jüngeren sagen lasse (kommt drauf an in welchem Kontext). Das könnte aber auch daran liegen, dass dieses „Du hast kein Recht dazu" viel zu oft missbraucht wird. Oder ich bin einfach empfindlich. Keine Ahnung. Aber mich persönlich nervt es auch, wenn die Leute, dessen Kultur es gar nicht ist, sich mehr darüber aufregen als die Personen, dessen Kultur es tatsächlich ist.
3. 2:50
„Armys gotta let go of the whole „BTS paved the way and every KPop group better remember that" narrative"
Ich stimme bangpinkcherry komplett zu. Ich als ARMY bin mittlerweile auch fast nur noch genervt von diesem Satz. Ursprünglich war er als Kompliment gedacht, soweit ich weiß, wird jetzt aber hauptsächlich nur noch in Fanwars oder für Hate verwendet. Und das nervt. Die ganze Debatte darum ist so unnötig.
4. 3:34
„I think the term Monster Rookie is starting to lose its relevance because KPop is growing bigger and even groups from smaller companies are getting a good amount of recognition"
Ich persönlich verwende solche Ausdrücke wie Monster Rookie sowieso nie, weil mir das nicht so wichtig ist. Außerdem definiert das jeder anders. Ich finde es schade, dass es hier so dargestellt wird, als sei es etwas schlechtes, dass nun auch Gruppen von kleineren Managements mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ich finde das gut, weil dadurch verlieren die Big3 wenigstens ein bisschen ihre Monopolstellung und alle haben eine Chance.
5. 4:30
„Having the same concept is not repetitive, having the same song formula is"
DU LIEST GERADE
My KPop Opinions 2021 --CLOSED
De TodoDies ist die 2021 Edition meines My KPop Opinions Buches :) Hauptsächlich werde ich über Girlgroups, Soloisten und anderes KPop related Zeugs reden, teilweise auch über Boygroups :) Viel Spaß!