Disbanded Groups 2021

81 11 21
                                    

Dieses Kapitel habe ich schon länger auf meinem Laptop, damit ich es immer wieder aktualisieren kann, falls eine Gruppe disbanded und ich es mitbekomme. Wahrscheinlich sind dieses Jahr noch viel mehr Gruppen auseinander gegangen, aber das sind jedenfalls die, die ich mitbekommen habe. Diese Liste soll euch als Überblick dienen und zu manchen Disbands möchte ich noch etwas sagen. Ich werde nicht zu allen etwas sagen, aber bei denen, wo mir etwas auf der Seele brennt, werde ich es tun. Ich wünsche allen Mitgliedern von diesen früheren Gruppen alles Gute und hoffe, dass sie einen anderen Weg für sich finden (entweder in einer neuen Gruppe, als Soloist, als Schauspieler etc. oder einfach die Industrie zu verlassen). Die Liste ist btw nicht nach Reihenfolge des Disbands sortiert. Die Gruppen kommen in der Liste so, wie ich sie aufgeschrieben habe.


Xum:

Leider gehört diese Girlgroup zu den vielen Gruppen in dieser Liste, die erst letztes Jahr Debüt hatten und von denen wir uns dieses Jahr schon wieder verabschieden mussten. Ich weiß den genauen Grund für den Disband nicht, aber ehrlich gesagt erscheint mir Xums Management wahnsinnig inkompetent. Natürlich waren Xum noch nicht so erfolgreich. Wie soll das auch mit nur einem Song gehen? Ihr Management hat ihnen keine Chance gegeben, erfolgreich zu werden. Wenn deine Gruppe bis jetzt nur ein MV hat, sprich nur den Debütsong und eventuell noch ein paar Besides, ist es klar, dass die Gruppe noch wenig Fans hat. Nur Gruppen von Big4 sind da eine Ausnahme.


IZ*One:

Hier muss ich ein bisschen über Wiz*Ones ragen. Ich verstehe nicht, warum die Fans sich beim Disband so aufgeführt haben. Ihr wusstet von Anfang an, dass IZ*One dieses Jahr disbanden werden und trotzdem tut ihr so, als wäre der Disband so plötzlich gewesen, wie der von Gfriend oder Xum? Manchmal muss man auch lernen, Dinge zu akzeptieren, liebe Wiz*Ones. Ihr habt euch aufgeführt, wie bockige kleine Kinder, die damit nicht umgehen können, wenn nicht alles so läuft, wie sie wollen. Schön, dass ihr so engagiert seid, aber es war klar, dass IZ*One nicht zurückkommen. Und fair wäre es gegenüber anderen Survival Show Gruppen wie I.O.I oder X1 auch nicht gewesen.


Berry Good


Gfriend:

Bereits in meinem Kapitel über Managements, habe ich euch gesagt, dass der Disband von Gfriend zum Himmel stinkt. Ich war nie Fan von Gfriends Musik, weil es mir einfach zu langweilig und zu unschuldig war. Aber gegen die Mädels hatte ich nie was. Deswegen hat mich der plötzliche Disband schockiert und bis heute wissen wir nicht, warum. Und ich denke auch nicht, dass wir das je erfahren werden. Jedenfalls hat sich Source Music damit wohl sehr ins eigene Fleisch geschnitten und ihr sonst relativ guter Ruf ist nun... na ja, angeknackst. Bei den meisten der Mädels weiß man ja, dass sie mittlerweile unter neuen Companies sind. Ich hoffe, die sind weniger suspekt.


Black6ix


Hot Shot


Areal:

Manchmal hasse ich es, dass ich meistens Recht habe. Letztes Jahr, als ich alle Debütsongs von 2020 bewertet und eine Prediction für die Gruppe abgegeben habe, habe ich bei Areal gesagt, dass sie sich wahrscheinlich bald wieder auflösen werden. Ich glaube, nicht mal ein halbes Jahr später, wurde von einer der Mädels verkündet, dass sie sich aufgelöst haben. Leute, ihr könnt mich jetzt Wahrsager nennen xD Trotzdem ist es einfach nur traurig, dass viele Rookie Gruppen keine Chance haben.


1Team


Seven O'Clock


ENOi


We in the Zone


Gidongdae


MY.st:

Bei dieser Gruppe habe ich mitbekommen, warum sie sich nach nur einem Jahr wieder aufgelöst haben. Die Mitglieder sind rechtlich gegen das Management vorgegangen, um ihre Verträge frühzeitig beenden zu können. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie ekelhaft das Management sein muss, wenn alle Jungs nach einem Jahr schon keinen Bock mehr haben, unter dem Management zu sein... Aufgrund des Rechtstreits haben sie sich dann natürlich aufgelöst.


Solia:

Diese Gruppe hat einen neuen Rekord aufgestellt. Aber keinen schönen. Wenn ihr mein Debuted Groups 2021 September Update gelesen habt, wisst ihr ja, wovon ich spreche. Ich habe damals Solia nur in dieses Kapitel aufgenommen, weil ich trotzdem über ihren Debütsong sprechen wollte und auf sie aufmerksam machen wollte. Sie existierten wirklich nur für 5 Tage. Das ist noch weniger als X1 damals. Leider weiß ich die Gründe für den Disband nicht, aber das Management scheint auch hier total inkompetent zu sein.


100%:

Ich war neugierig, weil mir der Name der Gruppe irgendwie bekannt vorkam und doch irgendwie nicht. Soweit ich das aus KProfiles entnehmen kann, hatten sie erst 2018 Debüt, haben scheinbar einige Mitglieder verloren und einer starb sogar an Herzstillstand. Warum auch immer. So alt war er noch nicht. Na ja. Möge er in Frieden ruhen ☹ Allerdings finde ich es etwas verdächtig, dass die Jungs so früh disbanden und alle Mitglieder das Management verlassen haben.


The Grace


B.O.Y.


Voisper


Special Mention irgendwie:

Lovelyz: ??

Bei Lovelyz weiß ich bis heute nicht zu 100% ob sie sich jetzt wirklich aufgelöst haben oder nicht. Allerdings kann man davon ausgehen, da fast alle Mitglieder das Management verlassen haben und es insgesamt einfach nicht so wirkt, als hätte das Management noch Interesse. Aber falls ich falsch liegen sollte und jemand von euch weiß besser Bescheid, schreibt mir das gerne 😊 Ich möchte hier keine Fehlinformationen verbreiten.

My KPop Opinions 2021 --CLOSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt