Mirae- Splash Comeback

49 7 10
                                    

Witzigerweise dachte ich mir nach dem Frühstücken so „Hm, mal kucken ob der neue Song von Mirae schon draußen ist". Und was war? Er war seit 10 Minuten auf Youtube 😊 Ich habe dann mit Absicht noch gewartet, bis die ersten Lyricsvideos ebenfalls online waren, weil ich davon ausgehe, dass bei Mirae keine englischen Untertitel im MV dabei sind und ich sonst nichts zu den Lyrics sagen kann. Jedenfalls ist es nach den ganzen Albumbewertungen mal wieder ganz entspannend nur einen Song zu bewerten 😊 Das Kapitel zu „Splash" wird wahrscheinlich auch das vorletzte Kapitel sein, welches ich im August in diesem Buch hier veröffentliche. Bevor ich hier noch einen längeren Roman schreibe, reden wir endlich über Mirae 😊

Der Anfang und die Ästhetik des MVS hat mich schon mal verwundert. Bei dem Songtitel „Splash" hätte ich eher an bright concept gedacht und nicht an dark oder was das sein soll. Der Beat und die Musik in der ersten Strophe sind aber gut und gefallen mir 😊 Die Bridge ist okay. Der Refrain ist aber 0815 Boygroup Style und langweilt mich eher. Die Rapparts in der zweiten Strophe sind sehr stark. Also, rappen können die Jungs auf jeden Fall ^^ Der C-Part ist ganz okay. Durch den Rappart darin hat es etwas leicht Episches an sich. Der Dancebreak ist auch ganz okay. Die letzten Töne des Songs klingen etwas komisch und quietischig, wenn ihr versteht was ich meine. Es ist schwierig zu erklären. Das ist gar nicht meins.

Warum der Song „Splash" heißt, ist mir ein Rätsel. Weder geht es im Song um irgendwas splash-mäßiges, noch kommt das Wort oder was ähnliches in den Lyrics vor. Außer ich habe es immer überlesen. Das MV ist so 0815 Boygroup Standard wie der Song selbst. Es war nichts dabei, was es auch nur irgendwie außergewöhnlich gemacht hat.

Insgesamt gefällt mir ihr Debütsong „Killa" viel, viel besser. Der hatte irgendwie was und auch das MV war gut und wesentlich kreativer als das von „Splash". Dieser Song hat mich extrem gelangweilt. Ich hatte gehofft, Mirae ordnet sich in die sehr kurze Liste an Boygroups ein, die ich leiden kann, aber mit diesem Song haben sie sich bei mir eher ins Aus geschossen oder getanzt. Wie auch immer. Ich bin sehr enttäuscht. Sorry Jungs, aber... wir werden keine Freunde mehr.


MV zu "Splash":

My KPop Opinions 2021 --CLOSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt