Bevor es zu Verwirrungen kommen könnte, möchte ich kurz loswerden, dass ich auch dieses Kapitel hier bereits vor Wochen vorbereitet hatte, als das Video, um das es heute geht, erst vor 3 Tagen gepostet wurde xD Ich habe einfach immer gerne Kapitel vorbereitet. Keine Ahnung warum xD Jedenfalls hat redvelvetsus endlich mal wieder ein Unpopular Opinions Video gemacht, welches sogar 20 Minuten lang ist. Ich bin gespannt, wie viele Meinungen wir von ihr in diesem langen Video zu hören bekommen. Ich hoffe, es sind nicht zu viele. Es ist auf alle Fälle mal cool, ein vergleichsmäßig langes Video anschauen, weil die meisten doch unter 10 Minuten sind. In diesem Kapitel kommen etwas schwierigere Themen wie z.B. Feminismus oder sexuelle Themen vor. Wenn ihr euch zu jung für das fühlt oder einfach sowas nicht lesen wollt, lest dieses Kapitel hier lieber nicht. Wie immer steht die Meinung, um die es gerade geht, in Anführungsstrichen vor meiner. Viel Spaß! 😊
1. 1:18
„BigHit doesn't promote BTS well"
Hierzu weiß ich gar nicht, was ich viel sagen soll. Ich kann redvelvesus nicht so ganz zustimmen, weil ich nicht finde, dass BTS schlecht promotet werden. Das Ding ist, man muss BTS nicht promoten. Sie sind so erfolgreich, da ist das wirklich nicht mehr notwendig. Irgendwie finde ich es anstrengend, wie jeder Hybe als schlechtes Management und BTS und TXT als Opfer darstellen wollen, als würden sie sooooo schlecht behandelt werden. Außerdem ist redvelvetsus Aussage, dass ja BTS auch das Label verlassen könnten, bullshit. Ich weiß nicht, ob sie das können, weil alle von ihnen Anteile an Hybe haben. Da wäre es mega seltsam, wenn sie es dann plötzlich verlassen würden. Außerdem haben die Jungs ein sehr, sehr gutes Verhältnis zu ihrem Chef und genießen sehr viele künstlerische Freiheiten. Finde mal ein Management im KPop, welches zu schätzen weiß, dass sie ohne dich Bankrott gegangen wären und sie nur dank dir so reich werden konnten. Genau. So was gibt's eigentlich nicht. Es ist so nervig, wenn Idols immer in Opferrollen gesteckt werden. Bei Gruppen wie Momoland, Gugudan, Gfriend, CLC, Pentagon oder (G)-Idle tut das. Da ist es richtig, aber doch nicht bei BTS. Ich bitte euch.
2. 3:16
„99% of you only like Next Level because you listened to it 10 Million times"
Kann schon sein, dass dem so ist, aber dann gehöre ich zu den 1%, die den Song wirklich sofort gemocht haben. Wenn ihr damals meine Bewertung zu „Next Level" gelesen habt, wisst ihr das auch. Der Song kam sofort in meine Playlist und daraufhin wurde er wochenlang gesuchtelt. Also, ich fühle mich hier nicht angesprochen xD
3. 4:06
„The argument that girlgroups are better coming from girlgroup stans is largely rooted in misogyny"
Hier muss ich redvelvetsus zustimmen. Jede Art von Stereotyp wie die, die sie im Video anspricht, wie z.B. boygroup stans sind notgeile Mädchen ohne Geschmack blabla, sind alle bescheuert. Man sollte niemals Menschen verallgemeinern und in eine Schublade stecken, weil jeder Mensch anders ist. Bestimmt gibt es unter boygroup stans einige notgeile Mädchen, aber das wird die Minderheit sein. Ich muss auch zustimmen, dass man nicht gleich Feministin ist, nur weil man Girlgroups stant. Vor allem sind das dann wahrscheinlich genau die weiblichen Fans, die es dann toll finden, vom Freund geschlagen oder während dem Spaß habens gewürgt zu werden. Tollen Feminismus lebst du da. Wow, ich bin beeindruckt. Klar, jeder soll das machen, was er gut findet, aber ich persönlich finde das nicht sehr feministisch, weil wieder die Frau unterdrückt wird. Gleichberechtigung der Geschlechter ist wieder mal nicht vorhanden. Okay, das wurde jetzt sehr politisch hier xD Jedenfalls stimme ich redvelvetsus in allem zu, was gesagt wird.
4. 5:28
„The reason why companies care more about boygroups than girlgroups is because boygroups stans actually financially support their faves"
DU LIEST GERADE
My KPop Opinions 2021 --CLOSED
RandomDies ist die 2021 Edition meines My KPop Opinions Buches :) Hauptsächlich werde ich über Girlgroups, Soloisten und anderes KPop related Zeugs reden, teilweise auch über Boygroups :) Viel Spaß!