Jeon Soyeon- Windy

53 7 0
                                    

Ich wollte eigentlich vor über einer Stunde mit dem Kapitel anfangen, aber dann haben mein Freund und ich angefangen, ein philosophisches Gespräch zu führen und jetzt ist es fast sieben und ich muss in einer Stunde ins Bett und noch was essen und duschen. Er hat behauptet ich sei schüchtern. Excuse me, no. Nur weil ich keine Kerle anquatschen kann. Jedenfalls, sorry dass das Kapitel so spät kommt aber wegen meinem Stream gestern konnte ich nicht den ganzen Montag damit verbringen. Deswegen kommt das von Even of Day auch später. Ich habe mich dennoch bemüht, beides so schnell wie möglich fertig zu bekommen. Bei Soyeon war es mir ein Herzenswunsch das komplette Minialbum zu bewerten, weil sie einfach meine Bias von (G)-Idle ist und ich sie einfach toll finde und weil ich schon so ewig keine komplette Albumbewertung mehr gemacht habe. Ausnahmsweise habe ich auch die Albumsnippets gekuckt, was ich sonst eigentlich nie tue (außer bei Dreamcatcher). Und die klingen echt gut 😊 Deswegen bin ich sehr gespannt, wie mir das Album gefallen wird 😊 Ich werde alles so bewerten wie immer mit maximal zu erreichbaren 30 bzw. 40 Punkte, wenn ein MV dabei ist. Ganz unten habe ich euch wie immer das MV verlinkt. Ich glaube, das Intro war lange genug. Let's go 😊


1. Beam Beam

Music: 7 Punkte
Lyrics: 7 Punkte

Feeling: 8 Punkte
MV: 9 Punkte

Total number of points: 31/40


2. Weather

Music: 7 Punkte
Lyrics: 8 Punkte

Feeling: 6 Punkte

Total number of points: 21/30


3. Quit

Music: 9 Punkte

Lyrics: 8 Punkte

Feeling: 9 Punkte

Total number of points: 26/30


4. Psycho

Music: 8 Punkte
Lyrics: 9 Punkte

Feeling: 9 Punkte
Total number of points: 26/30


5. Is this b****** number? (mit Bibi und Lee Young Ji)

Music: 8 Punkte
Lyrics: 8 Punkte

Feeling: 9 Punkte
Total number of points: 25/30


Fazit: Dass Soyeons Vocals und die erste Strophe sofort beginnen, hat mich etwas irritiert aber gut ^^ Die erste Strophe mag ich 😊 Der Takt und die Gitarre klingen sehr cool 😊 Eine Bridge konnte ich nicht heraushören. Der Refrain ist ganz cool und hat einen sehr leichten Rock-Touch, aber obwohl es nur minimal ist, schätze ich diesen leichten Touch sehr ^^ Der Refrain ist zwar nicht das Spannendste, was ich je zuvor gehört habe, aber trotzdem ist er okay. Die zweite Strophe ist auch ganz cool. Der C-Part ist catchy, vor allem der Takt ist super. Den Teil nach dem wiederholten Refrain, bevor der Song aufhört, mag ich sehr, weil es ein guter Abschluss für „Beam Beam" ist und weil nochmal ein bisschen Party Feeling aufkommt. Die Lyrics verwirren mich etwas. Teilweise geht es um Alkohol und dann wieder um Sommer xD Das MV ist lustig und offensichtlich gibt es jetzt auch ein Systemgastronomie Concept im KPop lol xD Die Musik von „Beam Beam" ist okay, aber hätte etwas besser sein können, wenn man bedenkt, dass es der Title Track ist. Den Anfang von „Weather" mit dem Klavier oder was das sein soll, mag ich ^^ Er hat so was Mystisches an sich. Der Takt in der ersten Strophe gefällt mir auch sehr. Er ist sehr groovy und ich glaube, man kann gut dazu tanzen. Die Bridge (wenn es denn eine war) ist okay. Der Refrain ist auch okay. Die zweite Strophe ist auch irgendwie nur okay. Was danach passiert, ist naaaah. Das Ende von „Weather" ist nämlich sehr seltsam. Nach dem zweiten Refrain kommt eine Art dritte Strophe, aber kein richtiger C-Part und danach ist der Song einfach mega random zu Ende. Das ist etwas verwirrend. Die Lyrics sind interessant. Ich glaube, sie versucht mit dem Wetter verschiedene Gefühlslagen darzustellen. Ich weiß nicht, wie ich das besser erklären soll lol xD Der Song ist nicht sooo meins, weil er doch etwas eintönig ist, aber in gewisser Weise ist er trotzdem auch irgendwie groovy ^^ Ich liiiebe den Anfang von „Quit" mit dem alt klingenden Klavier (ich kann es gerade nicht erklären xD) 😊 Die erste Strophe ist irgendwie süß und die Bridge ist auch toll ^^ Ich mag den Aufbau und dann schließlich den Beatdrop, der im Refrain zuhören ist 😊 Der Beatdrop hat so was altmodisches an sich und ist gleichzeitig auch irgendwie süß 😊 Die zweite Strophe hat einen mega coolen Effekt. Bei den Lyrics „Love is a dog" hört man im Hintergrund kurz einen Hund aufbellen ^^ Das finde ich super und kreativ 😊 Der C-Part war mir irgendwie zu kurz. Bevor ich etwas aufschreiben konnte, war er auch schon wieder vorbei. Ich finde es aber schön, dass ein Teil der Bridge nochmal wiederholt wird. Schade ist allerdings, dass der Song danach einfach zu Ende ist. Ich hätte mir nochmal das Instrumental des Refrains als schönen Abschluss gewünscht. Der Song ist meeeega und den werde ich in nächster Zeit bestmöglich suchteln (soweit ich das ohne Deezer kann). Die Lyrics sind cool, obwohl es ein Breakup Song ist. Aber ich frage mich, warum ich den Song so im Herzen fühle. ^^ Oh Gott xD Ich mag den Vibe des Anfangs und der ersten Strophe von „Psycho" 😊 Es passt super gut zum Titel des Songs. Ich liebe die Bridge 😊 Das tiefe Klavier im Hintergrund unterstreicht die etwas creepy Lyrics, die Soyeon dazu singt, total. Der Refrain ist super und passt ebenfalls super zum Titel und zum Thema des Songs. Die zweite Strophe ist auch cool, vor allem ihr schneller Rappart darin ^^ Ich mag ihren Flow einfach total ^^ Ich liebe den Übergang vom zweiten Refrain auf den C-Part, weil sie am Ende des Refrains „Because I'm" sagt, aber dieses Mal kein psycho kommt. Stattdessen sagt sie „So bad, I'm crazy" 😊 Leider hört der Song auch einfach so auf und ist sehr kurz. Soyeon zeigt mit dem Song ihre creepy Seite und I'm here for it 😊 Ich würde sagen, es ist mein zweit liebster Song von diesem Album ^^ Die Musik gefällt mir aber minimal weniger gut als die bei „Quit", weshalb „Psycho" einen Punkt weniger bei Musik bekommen hat. Dafür sind die Lyrics super und haben 9 Punkte verdient 😊 Ich mag den Anfang mit dem Telefon und dem Beat von „Is this B****** number?" seeeehr 😊 Passt super zusammen. Ich bin sofort mit dem Song mitgegangen, weil es so groovy ist 😊 Ich bin allerdings überrascht, dass Lee Young Ji die erste Strophe rappt und nicht Soyeon. Stört mich jetzt aber auch nicht 😊 Und es ist heeeftig, wie tief ihre Stimme ist xD Richtig cool. Eine Bridge gibt es eigentlich nicht. Der Refrain ist dasselbe wie am Anfang. Wie gesagt, mag ich 😊 Ich finde es cool, dass man nach dem Refrain Türklingeln und Türgeräusche hört und ein „Come in" hinzugefügt wurde 😊 Es wirkt so, als würde Soyeon mit „Come in" Bibi sozusagen in den Song einladen, weil sie die zweite Strophe singt. So sehr ich Bibi nachdem was sie getan hat, verabscheue, dennoch sind ihre Lines cool. Besonders diese: „I think I play with balls, I do everything with tongues". Bin ich die Einzige, die da was Sexuelles drin sieht, lol? xD Die dritte Strophe ist dann schließlich von Soyeon und darin zeigt sie, dass sie definitiv eine der besten weiblichen Rapper im KPop ist 😊 Allerdings muss ich sagen, ich hasse das Ende des Songs. Er hört wirklich einfach so auf. Soyeon rappt noch super, fragt dann „Right?" und das wars. Was soll das? Man hätte locker nochmal den Refrain wiederholen können oder sonst was. Das ist ziemlich enttäuschend.

Insgesamt wünschte ich, die meisten Songs wären länger und hätten nicht so komische Enden. Teilweise wirken sie dadurch unvollständig auf mich. Ich mag es einfach, wenn Songs einen guten Abschluss haben. Leider ist das Album nicht sooo umwerfend, wie ich es mir erhofft hatte. Das Album ist gut und ich mag es, aber ich habe etwas mehr erwartet. Die Laufzeit des ganzen Minialbums beträgt nicht mal 15 Minuten insgesamt. Ich muss auch sagen, dass die Albumsnippets vielversprechender geklungen haben. Aber versteht mich nicht falsch. Das Album ist gut und catchy und verbreitet gute Laune (besonders der Title Track „Beam Beam"), aber von Soyeon habe ich mehr erwartet. Wäre es von jemanden anderem gewesen, hätte ich vielleicht eine gnädigere Bewertung. Eigentlich wollte ich mir ein paar der Songs in meine Playlist packen, aber Deezer bietet sie noch nicht an. Ich fühle mich verarscht. Aber wir tun jetzt mal so, als wären „Beam Beam", „Quit", „Psycho" und „Is this bad B****** number?" in meiner Playlist xD


Beam Beam MV:

My KPop Opinions 2021 --CLOSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt