Sunmi- 1/6

173 7 6
                                    

Ich weiß, das ist unlogisch und eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal so mache xD Aber nach meiner Bewertung von Sunmis neuem Song „You can't sit with us" habe ich irgendwie Lust bekommen, doch noch die Besides und das Album an sich zu bewerten 😊 Ist eigentlich voll unlogisch, aber ich hatte neulich keine Zeit zu schreiben, jetzt aber schon so einigermaßen xD Bitte bedenkt, ich schreibe einen Großteil dieses Kapitels nach der Arbeit und bin da meistens schon seit 12 Stunden wach xD Wenn Rechtschreibung und Grammatik und Logik komisch sind, verzeiht es mir xD Erst nächste Woche fängt mein halber Betriebsurlaub an 😊 Ihr wisst ja, wie komplette Albumbewertungen bei mir ausschauen, darum halte ich es für unnötig, es zu erklären. Also, fangen wir an 😊


1. You can't sit with us

Music: 9 Punkte

Lyrics: 9 Punkte

Feeling: 8 Punkte

MV: 10 Punkte

Total number of points: 36/40


2. Sunny

Music: 8 Punkte

Lyrics: 7 Punkte

Feeling: 7 Punkte

Total number of points: 22/30


3. 1/6

Music: 9 Punkte

Lyrics: 9 Punkte

Feeling: 9 Punkte

Total number of points: 27/30


4. Call

Music: 8 Punkte

Lyrics: 7 Punkte

Feeling: 8 Punkte

Total number of points: 23/30


5. Narcissism

Music: 10 Punkte

Lyrics: 8 Punkte

Feeling: 10 Punkte

Total number of points: 28/30


6. Borderline

Music: 6 Punkte
Lyrics: 10 Punkte

Feeling: 7 Punkte

Total number of points: 23/30


Fazit: Meine Meinung zu „You can't sit with us" kennt ihr ja schon und wenn nicht, lest das Kapitel dazu xD Deswegen werde ich zum Title Track hier nichts mehr sagen. „Sunny" hat einen süßen Anfang und die erste Strophe ist schön. Ich liebe den Takt in der Bridge 😊 Die Lyrics im Refrain erinnern mich etwas an Cros Song „Easy", was ich irgendwie seltsam finde, lol xD Der Refrain an sich ist catchy und wirklich seeeehr 80er Style mit den ganzen Synthesizern 😊 Die zweite Strophe ist auch ganz gut. Der C-Part ist etwas langweilig und ich hätte mir mehr von allem gewünscht. Das Ende nach dem wiederholten Refrain passt eigentlich ganz gut. Die Lyrics von „Sunny" sind in Ordnung und ich muss sagen, dass ich das Wortspiel von Sunny auf Sunmi nach dem C-Part ganz cool gemacht finde 😊 „1/6" hat einen sehr smoothen und groovy Anfang und ich liebe die Hintergrundmusik in der ersten Strophe 😊 Die ist einfach toll😊 Der erste Teil der Bridge ist toll, aber der zweite Teil gefällt mir nicht so. Der Refrain ist auch total schön. Das Instrumental nach dem zweiten Refrain passt gut rein und macht eine schöne Stimmung. Das Ende ist schön. Allerdings bin ich irritiert, weil es keinen richtigen C-Part gibt. Die Lyrics sind leicht philosophisch. Ich mag so was ja 😊 Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob der Song einer ist, den ich oft hören würde. Er ist mega schön, aber trotzdem denke ich muss ich in Stimmung sein für den Song. „Call" hat wieder 80er Vibes am Anfang und besonders in der ersten Strophe 😊 Ich liebe den Takt in der Bridge 😊 Der ist mega groovy und eingängig 😊 Der 80er Vibe im Refrain ist irgendwie cool, aber die Musik an sich ist etwas langweilig und Standard Synthie-Pop. Die zweite Strophe ist ganz cool. Bei der zweiten Strophe gefällt mir der kurze Aufbau und das Telefontuten, welches kurz zu hören ist, sehr 😊 Ich mag das Instrumental und Sunmis Background Vocals nach dem zweiten Refrain. Der Aufbau direkt danach ist auch super. Ich mag, dass der Refrain nochmal wiederholt wird. Die Lyrics sind etwas langweilig. Irgendwie habe ich eine kleine Hass-Liebe zu dem Song. Irgendwie mag ich ihn, aber irgendwie klingt er auch langweilig. Ich mag den sanften Aufbau und die „Haaa" Vocals von Sunmi am Anfang von „Narcissism" sehr 😊 Die erste Strophe ist auch mega schön 😊 Die Bridge ist jetzt nichts Besonderes, aber trotzdem ist sie auch voll schön. Der Refrain hat so was Verträumtes, aber auch irgendwie Trauriges an sich. Und ja, ich wiederholte mich, aber auch der Refrain ist schön xD Der zweite Teil des Refrains ist suuuuper und die zweite Strophe ist gut. Der C-Part ist schön und ich mag es irgendwie, dass die Lyrics des zweiten Teils des Refrains hierfür verwendet wurden und die Musik leiser wird. Es ist also praktisch das Gegenteil eines Aufbaus. Also ein Abbau?? Ich habe keine Ahnung xD Das Ende ist komisch, weil danach der Song einfach zu Ende ist. Die Lyrics sind in Ordnung, aber cool und ich glaube, der Song könnte mein Lieblingssong von dem Album sein 😊 „Borderline" hat einen coolen und etwas geheimnisvollen Anfang. Die erste Strophe ist interessant, aber viel zu kurz. Es gibt keine Bridge. Zumindest konnte ich keine heraushören. Der Refrain ist okay. Das Instrumental nach dem Refrain finde ich gut. Die zweite Strophe ist gefühlt etwas länger als die Erste, was ich gut finde. Der C-Part ist gut. Ich mag die Lyrics darin sehr. Die Lyrics des Songs sind super, aber der Song an sich ist nicht so meins. Er kann mit den guten Lyrics definitiv nicht mithalten. Typischer Fall von „Man hätte mehr draus machen können". Vor allem da ihr selbst vor Jahren Borderline diagnostiziert wurde, soweit ich das aus den Kommentaren unter dem Special Video entnehmen konnte. Der Link zum Special Video ist am Ende des Kapitels.

Insgesamt fühlt sich das Album als ganzes wie eine Berg- und Talfahrt an, was ihr auch an meinen Punktezahlen sehen könnt. Es kommt ein guter Song, dann ein etwas langweiligerer, dann wieder ein guter und dann wieder einer, der etwas langweilig ist. Leider ist das Album dadurch sehr inkonstant, wenn ihr versteht was ich meine. An sich ist keiner der Songs wirklich schlecht. Nur bei „Borderline", „Call" oder „Sunny" hatte ich nicht so ein gutes Gefühl und hat mich nicht so mitgenommen. Wüsste ich bei „Borderline" den Hintergrund und die Lyrics nicht, hätte ich den Song wahrscheinlich wesentlich schlechter bewertet. Vielleicht kommen manche Songs in meine Playlist. Mal sehen. Ich bin mir wirklich noch nicht sicher. Ich kann bei dem Album nicht mal sicher sagen, ob es mir gefällt oder nicht. Aber ich würde sagen: Es gefällt mir zu 70 bis 80 Prozent ungefähr ^^


Special Video zu "Borderline":

My KPop Opinions 2021 --CLOSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt