Wie ich bereits neulich auf meiner Account-Seite verkündet habe, werden wieder einige Unpopular Opinions Kapitel kommen. Diese kann ich einfach super vorarbeiten und sie gehen (meistens) ziemlich schnell. Das heutige Video ist wieder von joyous und ist etwas länger. Wie immer schreibe ich euch die Meinung, um die es gerade geht in Anführungsstrichen vor meine.
1. 1:11
„I think Black Mamba would be perfect with a rap verse in it"
Ich glaube, ich verstehe, woher diese Meinung von joyous kommt, aber so ganz zustimmen tue ich hier nicht. So rein soundmäßig wäre Black Mamba super für einen Rappart gewesen, aber ich mag den Song, so wie er ist und vielleicht hätte ein Rappart ihn kaputt gemacht. Hinzu kommt, dass Giselle bereits vor dem Debüt extrem viel Hate abbekommen hat. Darum finde ich es gut, dass sie in Black Mamba noch nicht rappt, einfach, um sie vor noch mehr Hate zu schützen.
2. 2:05
„I hope Stray Kids release an English album soon"
Naaaaah, auch hier kann ich nicht zustimmen. Soweit ich weiß, tun sich die meisten in Stray Kids immer noch mit Englisch schwer (was ja auch okay ist). Darum glaube ich nicht, dass es jemals ein englisches Album von ihnen geben wird, weil es nicht besonders toll ist, meiner Meinung nach, ein rein englischsprachiges Album zu machen, obwohl die meisten der Jungs noch sehr unsicher in der Sprache sind. Außerdem... warum sollte man das kaufen? Man hört doch KPop, um koreanisch zu hören und nicht englisch. Wenn ihr englische Sachen hören wollt, hört Radio und alles andere, was so in den Charts ist.
3. 3:40
„Lead Dancers should get the center of dance breaks"
Nope, I disagree. Meiner Meinung nach sollten die Main Dancer hauptsächlich im center eines dance breaks sein, weil sie -surprise surprise- die Main Dancer sind. Die Hauptaufgabe des Main Dancers ist das Tanzen, also sollte auch der Main Dancer im Mittelpunkt des dance breaks stehen. Ich hoffe, das macht gerade irgendwie Sinn, lol.
4. 4:54
„Jisoo should have been the leader of Blackpink"
Ich verstehe ja sowieso nicht, warum Blackpink keinen Leader haben, aber gut. Wenn Blackpink aber einen Leader hätten, denke ich nicht, dass es Jisoo wäre. Ich glaube eher, dass es Jennie wäre.
5. 6:16
„TXTs cute concepts suit them better than dark and scary concepts"
Ich mag beide Konzepte bei TXT 😊
6. 7:25
„Twice is losing hype"
Leider ist hier inmitten der Meinung ein komischer Cut. Ich habe aber nicht das Gefühl, als würden Twice ihren Hype verlieren.
7. 7:46
„Babying idols is fine"
Hier bin ich froh, dass joyous die Meinung sehr lange ausführt, weil zuerst war ich nicht sooooo krass begeistert davon. Aber jetzt muss ich zustimmen. Solange man es nicht übertreibt, in dem man den Idols z.B. irgendwelche Babymützen bei einem Fanmeeting schenkt (ich glaube, ihr wisst was ich meine *hust hust* Jungkook) oder so, finde ich es auch okay. Auch, wenn man älter ist als der Idol und man weiß, dass der Idol damit kein Problem hat, süß genannt zu werden oder so, finde ich es auch in Ordnung. Ich z.B. nenne fast jeden Idol, der jünger ist als ich, „mein baby" xD Besonders schlimm bin ich hier bei Jungkook, TXT und Stray Kids. Selbst Chan weckt in mir leichte Muttergefühle, weil ich mir ziemliche Sorgen um ihn mache. Was ich aber gar nicht mag ist, wenn Mädels, die jünger sind als der Idol selbst, das machen. Das finde ich persönlich absolut cringe. Sagen wir mal, eine 13-jährige nennt Taemin süß und bezeichnet ihn als ihr Baby. Cringe hoch 1000. Der gute Mann ist Ende 20. Selbst wenn ich das bei ihm tun würde, würde ich mich schämen und ich bin aber 24. (Kleiner Nachtrag: Während ich das schreibe, ist mir bewusst geworden, dass zwischen TXT Kai und meiner Cousine nur 2 oder 3 Jahre Altersunterschied liegen. Holy... xD)
8. 9:30
„I prefer Miyeons vocal over Minnies"
Ich stimme zu. Ich mag beide Stimmen, beide sind sehr speziell und einzigartig. Aber Miyeons gefällt mir auch ein biiischen besser als die von Minnie, wobei ich gegen Minnie auch nichts habe 😊 Joyous letzten Satz finde ich hierbei interessant: Cube made a good decision to make both Main Vocalists. Ich gebe ungern zu, dass Cube auch mal was richtig gemacht hat, aber ja, das war wirklich eine weise Entscheidung. Na ja, jedes blinde Huhn findet mal ein Korn. Okay, das war jetzt böse, okay es geht um Cube, da darf man böse sein xD
9. 10:39
„I think KPop groups shouldn't have a face of the group position"
Hier muss ich sagen, weiß ich wirklich nicht, welche Position ich dümmer finde. Face of the group oder Visual. Beide finde ich sehr unnötig und ja, ich stimme joyous zu. Die Face of the group Position fühlt sich oft gegenüber den anderen Mitgliedern wie mistreatment an und ganz ehrlich, meistens ist sowieso der Visual auch gleichzeitig Face of the group. Kann man sich doch eigentlich denken, oder?
10. 11:48
„Momoland will disband in 2021"
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, aber bei Momoland habe ich seit einem Jahr das Gefühl, dass sie sich bald auflösen werden. Der Hype um sie ist weg und klar, man kennt sie noch, aber ihr Erfolg ist nichts mehr im Vergleich zu Bboom Bboom und Bam Zeiten. Außerdem haben sie soweit ich weiß bereits einige Mitglieder verloren. Das könnte auch ein Problem werden.
11. 13:16
„NCT Dream and Loona need to have a Full Album by now"
Beide Gruppen höre ich nicht wirklich. Zu NCT Dream kann ich gar nichts sagen. Aber bei Loona bin ich mir nicht sicher, ob ein Full Album derzeitig nicht zu enttäuschend wäre. Why not bekommt immer noch ziemlich viel Kritik ab und ich selbst mag den Song auch nicht sooo gerne. Loonas Content ist zurzeit einfach nicht so das Gelbe vom Ei, was keine Kritik an die Mädels ist. Ich glaube, jetzt ein Full Album raus zu hauen, wäre keine gute Idee. Das hätten sie letztes Jahr oder zu Butterfly Zeiten machen sollen.
12. 14:27
„IZ*Ones vocalists all sound the same"
Hierzu kann ich nichts sagen, weil ich mit der Menge an Mitglieder sowieso überfordert bin xD
13. 15:50
„Blue Hour is TXTs best song so far"
Ich persönlich mag Run Away und Puma lieber, aber Blue Hour ist auch ein toller Song 😊
14. 16:54
„Sana should be the lead dancer instead of Tzuyu"
Hierzu habe ich keine Meinung.
15. 17:58
„Red Velvet will be one of the longest running groups in KPop"
Bei Red Velvet habe ich tatsächlich auch das Gefühl, das dem so sein wird. Vor allem auch dadurch, weil sie eine der erfolgreichsten KPop girlgroups sind, echt spezielle Sachen machen und SM Gruppen meistens länger halten als 7 Jahre. Ich hoffe einfach, dass alle, die behaupten, sie würden dieses Jahr disbanden, Unrecht haben. Ich möchte noch einige Kapitel über die Mädels schreiben, bitte danke 😊
DU LIEST GERADE
My KPop Opinions 2021 --CLOSED
AléatoireDies ist die 2021 Edition meines My KPop Opinions Buches :) Hauptsächlich werde ich über Girlgroups, Soloisten und anderes KPop related Zeugs reden, teilweise auch über Boygroups :) Viel Spaß!