Auch dieses Kapitel habe ich schon etwas länger vorbereitet. Das heutige Video ist von JustYeji, einen Kanal, den ich ebenfalls noch nie hier für Wattpad verwendet habe. Darin geht es um brutale populäre, aber auch unpopuläre KPop Opinions. Ich bin mal gespannt, ob die wirklich so brutal sind xD Wahrscheinlich nicht. Leider gibt es keine Untertitel, obwohl ich mir die immer bei Computerstimme hintue, weil ich einfach Probleme habe, diese schreckliche Stimme zu verstehen. Na ja, egal, das wird schon irgendwie klappen. Hoffentlich ^^ Wie immer schreibe ich euch die Meinung, um die es geht in Anführungsstrichen vor meine. Viel Spaß 😊
1. 0:40
„Cute Concepts doesn't die out. You just need to find more of them"
Klar, man merkt schon, dass der Trend bei Girlgroups eher in Richtung badass, dark und vor allem girlcrush geht. Dennoch gibt es cute concepts immer noch zu genüge. Weeekly, Oh My Girl, fromis_9 und Weki Meki, wobei ich mir bei letzteren nicht sicher bin, ob sie cute concepts haben, aber ich glaube schon, sind gute Beispiele dafür.
2. 2:31
„Stan Twitter is filled with young people or adults that behave like one"
Hier bin ich nicht ganz sicher, was mit adults that behave like one gemeint ist. Erwachsene, die sich jünger machen? Wie auch immer. Es gibt alle möglichen Altersstufen auf Stan Twitter. Ich folge vielen und hab auch viele Follower, die über 30 sind. Also nochmal älter als ich. Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass ich mehr ü18 Moots auf Twitter habe, als u18, worum ich auch sehr dankbar bin mittlerweile.
3. 2:40
„Twice is vocally weak"
Die meisten Twice Mädels sind nicht die stärksten Sängerinnen of all the time und dass sie nur Lip Sync machen, ist meiner Meinung nach okay. Ich finde es zwar schade, allerdings ist es auch verständlich, wenn man bedenkt, dass viele ihrer Choreos sehr schwierig sind, wie z.B. die von „Yes or Yes", „More & More" oder „I can't stop me". Da ich mir kaum Live Performances ansehe und sowieso gefühlt jeder Lip Sync bei Performances im KPop macht, stört es mich bei Twice auch nicht wirklich. Es ist halt was, was gefühlt jeder macht, aber es kommt mir so vor, als würde man es nur bei Twice kritisieren. Und das finde ich nicht richtig. Wenn man schon meint, das kritisieren zu müssen, sollte man das bei allen anderen auch machen- nicht nur bei Twice.
4. 4:10
„Most Western collabs sucks"
Hier muss ich JustYeji zustimmen. Die meisten Western collabs sind sehr mittelmäßig, wenn nicht sogar schlecht und enttäuschend und oft wirkt es einfach so, als würden die westlichen Künstler nur mit KPop Stars Songs machen, damit sie was von deren Fame abbekommen (hiii Jason Derülo). Und wie JustYeji im Video schon sagt, gibt es meistens bei solchen Collabs irgendwie keine Chemie zwischen den Idols und den westlichen Künstlern. Ich kann das vielleicht nicht so ganz beurteilen, aber auf mich hat es nicht den Eindruck gemacht, als hätten Selena Gomez und Cardi B einen freundschaftlichen Bezug zu Blackpink oder als seien sie den Mädels jemals begegnet. Diesen Eindruck habe ich bei BTS und Sia auch. Ich weiß zwar, dass sie sich mal bei einer Awardshow begegnet sind und da beschlossen haben, mal was gemeinsam zu machen, aber trotzdem fehlt mir zwischen Sia und den Jungs die Verbindung, die Freundschaft etc. Ich glaube, ihr wisst, was ich meine. Bei BTS und Halsey hat man einfach gemerkt, okay, die sind Freunde, da ist Chemie dabei. Aber „Boy with Luv" ist irgendwie gefühlt der einzige Western Collab Song, bei dem ich diesen Eindruck habe und das ist ziemlich schade.
DU LIEST GERADE
My KPop Opinions 2021 --CLOSED
RandomDies ist die 2021 Edition meines My KPop Opinions Buches :) Hauptsächlich werde ich über Girlgroups, Soloisten und anderes KPop related Zeugs reden, teilweise auch über Boygroups :) Viel Spaß!