Kapitel 12

178 10 2
                                    

„Ey, es war doch nur ein Spiel", versuchten die Zwillinge mich zu beruhigen. Ich saß jetzt schon seit 15 Minuten beleidigt im Gryffindorgemeinschaftsraum. „Ravenclaw hat verloren, was heißt, dass Slytherin den Hauspokal gewinnen wird. Wie kann man da ruhig bleiben?" Ich schnappte mir mein Buch, schlug es auf und ignorierte Fred und George. „Ignorierst du uns?", fragte Fred gespielt beleidigt. „Ganz genau das mache ich." Ich versuchte ernst zu bleiben, aber ich musste einfach anfangen zu lachen. Auch Fred und George fingen an zu lachen.

Ich knallte auf den Boden. „Evelyn, alles gut?", fragte Sara lachend. „Mir gehts gut. Aber danke." Jetzt wo ich sowieso schon wach war konnte ich mich auch gleich fertig machen. Ich ging ins Badezimmer und erschrak als ich in den Spiegel sah. Meine Haare waren wieder pink! Das konnten nur die Zwillinge gewesen sein.
„Wo sind Fred und George?", fragte ich wütend, als ich ich in den Gryffindorgemeinschaftsraum ging. „Evelyn! Hast du dir die Haare wieder pink gefärbt steht dir jedenfalls sehr gut", meinte Angelina als sie mich sah. Ich antwortete nicht, sondern fragte wo die Zwillinge sind. „Oh, die sind schon in der großen Halle. Haben irgendetwas von einem Streich gesagt", antwortete sie mir.

Als ich in die große Halle kam, setzte ich mich zu Fred und George und sagte nichts. Die beiden schauten mich nur ratlos an. Bis George fragte:„ Hast du dir nicht letztens die Haare wieder blond gefärbt, weil das Pink dir nicht gefallen hat? Warum hast du dir deine Haare wieder pink gefärbt?" „Hab ich nicht!" „Wieso sind sie dann pink?", meinte Fred mit einem nervösem Lachen. „Das wollte ich euch gerade fragen."
„Evelyn, komm mal bitte kurz mit", unterbrach Penny unser „Gespräch".

„Was willst du?", fragte ich, sichtlich genervt. „Warum hast du dir deine Haare wieder gefärbt?" „Erstens, hab ich mir nicht einmal die Haare gefärbt und zweitens, geht dich das sowieso gar nichts an", antwortete ich trotzig. „Das geht mich sehr wohl etwas an! Du bist meine Schwester!" Penny wurde immer lauter, was mich total aufregte. „Für dich bin ich wenn überhaupt eine Puppe, deren Leben du kontrollieren möchtest! Du hast auch schon versucht Beas Leben zu kontrollieren, aber sie hat sich gewehrt und das werde ich auch machen!" Ich ließ Penny stehen und lief schnell zum Unterricht obwohl ich noch 20 Minuten Zeit hatte.

———————————————————————————————————————————————

Ich würde mich übrigens sehr über Feedback freuen, also wenn euch etwas auffällt(Rechtschreibfehler, Logikfehler, etc..) schreibt das bitte.
Danke

More than just bestfriends (George Weasley)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt