Kapitel 3

339 12 0
                                    

Um halb drei rannte ich runter zum Steg, ich hatte vergessen, dass Fred, George und ich uns um 14 Uhr treffen wollten. Das war ja mal wieder typisch.

„ Du hast uns also doch nicht vergessen" „ Wie könnte ich?", antwortete ich grinsend.
In dem Moment schubste Fred mich vom Steg ins Wasser. Ich schaffte es noch seine Hand zu greifen und in mit ins Wasser zu ziehen. Als George mir zurück auf den Steg helfen wollte, zog ich ihn auch noch mit ins Wasser, schließlich kann es ja nicht sein, dass George der Einzige ist, der noch nicht klatschnass ist.

„Eve, es ist viel zu kalt komm da raus und ihr auch Weasleys." „ Ich werd schon nicht erfrieren, Penny" Ich verdrehte die Augen. Penny kann manchmal echt nervig sein, aber normalerweise ist sie echt nett.„ Vielleicht wirst du nicht erfrieren, aber erkälten wirst du dich", meinte Penny,„ außerdem habe ich Mom versprochen, dass du Weihnachten gesund nach Hause kommst."„ Bis Weihnachten ist doch noch ewig hin." „ Geh dir trockene Sachen anziehen" „ Okay, Mom", meinte ich lachend. Ich fragte die Zwillinge:„ In einer Viertelstunde im Innenhof?"

Eine Viertelstunde später stand ich mit den Zwillingen (und trockener Kleidung) im Innenhof und wir redeten einfach nur, über unsere ersten Unterrichtsstunden, darüber wie sehr wir Snape hassten und unsere über Mitschüler. Da kamen plötzlich Ana und Sara angerannt.„ Evelyn komm schnell in den Krankenflügel es geht um Emily", keuchte Ana außer Atem.

Emily lag in einem Bett ganz am Ende des Krankenflügels. „Was ist passiert?", fragte ich Madam Pomfrey. „Ms. Parker ist die Treppe heruntergefallen und hat sich den Arm gebrochen." Ich versuchte nicht zu lachen, denn normalerweise passiert mir sowas immer. Emily schien es zu bemerken und schnitt eine Grimasse.„ Ich werde Ms. Parker heute Nacht noch hierbehalten."

Ich ging zurück zum Innenhof und erzählte es Fred und George und ging danach zurück zum Ravenclawgemeinschaftsraum, um mein Buch zu Ende zu lesen und meine Hausaufgaben zu machen. Beim Abendessen setzte ich mich zu Fred und George, weil Emily ja noch im Krankenflügel lag.

Nach dem Essen ging ich mit Fred und George zum Gryffindorgemeinschaftsraum und half ihnen dort mit den Hausaufgaben für Verwandlung. Um 10 Uhr ging ich zurück zum Ravenclawgemeinschaftsraum und legte mich schlafen.

Beim Frühstück am Gryffindortisch legte ich mir fünf Pfannkuchen auf den Teller.„ Das schaffst du doch niemals", lachte Fred.„Wollen wir wetten?" „ Um was?" „Wenn ich gewinne", begann ich,„ musst du einen Tag alles machen, was ich sage" „ Und wenn ich gewinne.." „..musst du dir die Haare pink färben!", ergänzte George.„ Abgemacht!"

More than just bestfriends (George Weasley)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt