Ich lag jetzt schon seit drei Tagen im Krankenflügel und Madam Pomfrey meint sie könne mich allerfrühestens morgen wieder gehen lassen. Die Zwillinge besuchten mich jeden Tag, um mir die Hausaufgaben zu bringen, hauptsächlich erzählten sie mir aber von ihren neuen Streichen oder davon wie schlimm Snape doch war. Penny und Bea kamen auch ab und zu vorbei, blieben allerdings nie lange. Penny lernte fast nur noch für ihre UTZ, die sie dieses Jahr schreiben würde und was Bea in ihrer Freizeit macht weiß ich nicht.
Nach insgesamt fünf Tagen entließ mich Madam Pomfrey aus dem Krankenflügel, gerade noch rechtzeitig zum Spiel Gryffindor gegen Ravenclaw. Ich hatte schon das ganze Jahr über Angst vor diesem Spiel, weil ich gegen alle meine Freunde spielen würde. Fred und George als Treiber, Angelina, Katie Bell und Alicia Spinnet als Jäger, Oliver Wood als Hüter und Charlie als Sucher und Kapitän der Mannschaft. Aus unserer Mannschaft kannte ich von den meisten nicht einmal namentlich. Das Spiel sollte morgen stattfinden und ich war sehr nervös, nicht weil das mein zweites richtiges Spiel war, sondern weil ich gegen meine besten Freunde spielen würde.
Beim Frühstück saß ich zur Abwechslung am Tisch der Ravenclaws und aß einen Toast mit Marmelade und Erdnussbutter. Danach lief ich mit den anderen aus meinem Quidditchteam zu den Umkleidekabinen und unsere Mannschaftskapitänin erklärte uns nochmal unsere Taktik ganz genau, doch ich sorgte mich viel zu sehr, um wirklich zuzuhören. Was wenn Fred und George mich in den Krankenflügel beförderten? Was wenn Fred und George wegen mir in den Krankenflügel mussten? Okay, das ist eher unwahrscheinlich, schließlich sind die Zwillinge die Treiber und nicht ich. „Hörst du mir zu? Evelyn?", riss mich unsere Kapitänin aus meinen Gedanken. „Nein..Ja..Doch", stammelte ich und die anderen fingen an zu lachen.
Wir gingen aufs Feld und ich hörte viele Leute klatschen. Jetzt standen die Teams sich gegenüber und ich schaute verunsichert die Zwillinge an. Die Zwillinge lächelten mich an und ich fühlte mich gleich ein bisschen besser. Madam Hooch pfiff und wir stießen uns vom Boden ab. Das Spiel lief ganz gut, obwohl Lee, der das Spiel immer moderierte, wenn Gryffindor spielte, die Zwillinge ab und zu verwechselte. Ich hatte auch schon ein paar Punkte gemacht und es stand 50 zu 60 für Ravenclaw. Und plötzlich ging alles ganz schnell Charlie raste an mir vorbei, Fred schrie etwas, was ich nicht verstand, etwas Hartes traf mich am Kopf und alles wurde schwarz.
DU LIEST GERADE
More than just bestfriends (George Weasley)
FanfictionEvelyn führt ein ganz normales Leben, na ja so normal wie es halt geht, wenn man die Chaos-Zwillinge als beste Freunde hat. Alle Rechte sind bei J.K Rowling (außer meine Charaktere)