Kapitel 36

106 6 0
                                    

„Kinder! Beeilt euch! Wir müssen los!", rief Molly am ersten September von der Küche hinauf. Es war zwar erst 8 Uhr morgens trotzdem war ich schon aufgestanden, angezogen und hatte schon meinen Koffer gepackt, da ich gestern zu faul dafür war. Fred und George stürmten hinter mir die Treppe runter und wir rannten zum Auto.

Molly murmelte irgendetwas von Muggeln und fragte uns welches Gleis es nochmal war. Ginny antwortete ihr und bettelte mitgehen zu können, aber natürlich war sie noch zu jung, was Molly ihr auch gleich sagte.
Fred und George liefen durch die Wand zum Gleis 9 3/4 und ich lief hinterher. Am Gleis sah ich Bea und lief auf sie zu. Meine Eltern sah ich allerdings nicht. Bea umarmte mich und ich fragte sie wo unsere Eltern seien und sie antwortete, sie wäre mit einer Freundin gekommen. Ich stieg in den Zug und sah wie Fred und George gerade einem schwarzhaarigem Jungen halfen seinen Koffer zu verstauen. Also setzte ich mich schon einmal in ein leeres Abteil, die Zwillinge würden mich schon finden. Der Zug setzte sich in Bewegung und Lee kam mit einer anderen riesigen Tarantel auf dem Arm in mein Abteil. Ein paar Minuten später kamen auch die Zwillinge in unser Abteil und hatten anscheinend Gefallen an der Tarantel.

Ich hatte zwar keine Angst vor Spinnen, okay, ich habe schon Angst vor Spinnen, aber es hält sich in Grenzen. Während Ron als er eine Spinne gesehen hat schreiend auf einen Stuhl gestiegen ist, hatte ich die Spinne, zwar angeekelt und schreiend freigelassen, aber ich hatte sie freigelassen. „Evelyn, welche Wahlfächer hast du gewählt?", fragte mich nun Lee. „Alle", antwortete ich mit ruhiger Stimme, aber mit verunsichertem Blick. Ich hatte immer noch keine Ahnung wie ich alle Fächer gleichzeitig belegen sollte. „Alle? Wie willst du das denn schaffen?" „Glaub mir Lee, wenn ich es wüsste würde ich es dir sagen, allerdings habe ich auch keine Ahnung wie das gehen soll", meinte ich als ein Mädchen mit buschigen Haaren und schiefen Zähnen, die wahrscheinlich eine Erstklässlerin war, die Tür zu unserem Abteil öffnete und fragte:„Habt ihr eine Kröte gesehen? Ein Junge vermisst nämlich seine." Wir schüttelten alle unseren Kopf und seufzend schloss sie die Türe wieder. Ich schlug mein Buch auf und las, um mir die Zeit zu vertreiben.

„Evelyn! Wir sind da! Übrigens vorher ist uns Harry Potter begegnet." „Hoffentlich kommt er nach Gryffindor", dachte Lee laut. Ich zuckte nur mit den Schulter und wir setzten uns alle in eine Kutsche.

More than just bestfriends (George Weasley)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt