Kapitel 61

78 7 0
                                    

Der Kuchen sah am Ende sogar ganz annehmlich aus, ob er schmeckt das müssen Ron, Harry, Hermine, Fred, George und Lee beurteilen.

Wir schlichen mit dem Kuchen, den wir in ein Geschirrtuch einwickelten, leise zurück zum Gryffindorgemeinschaftsraum.

„Da seid ihr ja endlich!", begrüßte uns Ron und nahm uns den Kuchen ab. „Hey! Gib mir meinen Kuchen zurück! Ich hab ihn gebacken, ich darf ihn anschneiden!", schrie ich Ron an und er gab mir den Kuchen ohne Widerrede. „Danke", meinte ich daraufhin mit ruhiger Stimme und Hermine fragte uns mit hochgezogener Augenbraue:„Habt ihr denn Teller oder ein Messer zum Anschneiden oder Gabeln?" Ich musste anfangen zu lachen und Fred meinte:„Beruhig dich, Granger. An das Messer haben wir gedacht." George fuhr, während ich vor Lachen mich schon auf dem Boden krümmte, fort:„Und den Kuchen können wir mit der Hand essen, also brauchen wir auch keine Teller." Die Zwillinge wickelten den Kuchen aus und Schnitten diesen auch schon an. Harry schaute mich verwirrt an und meinte, mehr zu Fred und George als zu mir:„Was ist falsch mit der?", was mich noch mehr zum Lachen brachte.

Als ich mich endlich beruhigt hatte und mich hingesetzt hatte, war der halbe Kuchen schon aufgegessen. Ich nahm mir mein erstes Stück, während Ron schon sein fünftes Stück aß. „Denn musst du echt öfter machen", nuschelte er mit vollem Mund und biss direkt danach noch einmal in sein Kuchenstück. „Wir haben auch mitgeholfen!", beschwerten sich Fred und George synchron und ich widersprach ihnen direkt:„Beim Teig essen mitzuhelfen zählt nicht als mithelfen."

—————————————————————————————————-
Tut mir leid, dass die Schrift anders ist. Ich habe sie geändert und weiß jetzt nicht mehr welche die richtige ist. Hoffe es stört nicht zu sehr :)

More than just bestfriends (George Weasley)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt