Kapitel 69

91 6 0
                                    

„Angst vor dem Spiel gegen Slytherin?", fragte Lee, der sich gerade neben uns an den Gryffindortisch setzte. „Ich hätte eher Angst vor der jetzt wieder geöffneten Kammer des Schreckens", meinte ich und nahm mir eine Scheibe Toast.
„Du glaubst also die Sache mit der Kammer ist wahr?", fragte Lee und sah mich aus seinen dunklen Augen fragend an.
„Natürlich", antwortete George für mich und Fred fügte hinzu:„Warum sollte man das nicht glauben?" „Schließlich wurde Mrs Norris versteinert und eine Botschaft in etwas Rotem, was übrigens Blut sehr ähnlich sieht, an eine Wand geschmiert wurde", warf ich ein und sowohl Lee als auch George, Fred und Angelina starrten mich entsetzt an.
„Was? Ich hätte ja auch eine Probe genommen, aber Filch stand die ganze Zeit in dem Gang Wache und ich wollte nicht nachsitzen müssen", versuchte ich, mich zu rechtfertigen.

„Naja, jedenfalls viel Glück gegen Slytherin. Ich muss jetzt los, wir sehen uns später", meinte ich und wollte aufstehen, aber George hielt mich auf indem er, fast schon ein bisschen enttäuscht klingend fragte:„Kommst du nicht zum Spiel?" „Ich kann nicht", meinte ich entschuldigend,„Ich hab noch so viele Hausaufgaben, zwei Aufsätze und ich muss für Geschichte der Zauberei noch etwas in der Bücherei nachlesen." „Ich würde gerne kommen, wirklich", bestätigte ich nochmal, bevor ich mit einem zerknirschten Gesicht aus der großen Halle in Richtung Bibliothek lief.

„Und wie war das Spiel?", fragte ich die Zwillinge am Abend im Gemeinschaftsraum. „Naja, Harry hat alle seine Knochen in einem Arm verloren, aber wir haben gewonnen", meinten Fred und George synchron.

More than just bestfriends (George Weasley)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt