Kapitel 46

102 7 2
                                    

„Seid ihr bereit für das wichtigste Spiel eures Lebens?", fragte Josy uns kurz vor dem Spiel in der Umkleide. „Das wichtigste Spiel unseres Lebens?", fragte eine Zweitklässlerin, die erst seit diesem Jahr im Quidditchteam war, und sah uns verunsichert an, Emily legte ihre Hand beruhigend um ihre Schulter und beruhigte sie:„Natürlich ist das nicht das wichtigste Spiel unseres Lebens. Josy übertreibt nur, weil dieses Spiel entscheidet, wie die Saison ausgehen wird." „Das Spiel entscheidet die Saison!" Die Zweitklässlerlerin sah uns mit großen Augen an und ich wollte gerade etwas sagen, doch Josy unterbrach mich:„Wir müssen jetzt aufs Feld! Sofort!"

Die Zweitklässlerin stand neben mir und wirkte total eingeschüchtert. „Hey, das wird schon, glaub mir." Sie nickte, wirkte allerdings kein Stück selbstbewusster. Wir liefen aufs Feld und stellten uns in einem Kreis auf. Ich hörte das Publikum jubeln, doch ich versuchte es so gut wie möglich auszublenden.

„Haywood! Fang!", rief Emily mir zu und ich fing den Quaffel, den sie mir zuwarf, und erzielte ein Tor. Wenn das so weitergeht, hat Ravenclaw schon so gut wie gewonnen, denn selbst wenn Hufflepuff jetzt den goldenen Schnatz fängt würden wir immer noch gewinnen, weil Ravenclaw schon 200 Punkte hat und Hufflepuff erst 30.

Madame Hooch pfiff und ich und die anderen Spieler landeten auf dem Feld. „Wir haben gewonnen!", schrie Emily, rannte auf mich zu und umarmte mich stürmisch. „Jetzt haben wir nur noch ein Spiel vor uns", meinte Josy, die gerade auf uns zu kam. „Party im Gemeinschaftsraum?", fragte der Hüter in die Runde und wir nickten alle zustimmend.

Ich lief gerade aus der Umkleide als Fred und George auf mich zukamen. „Erstens: Herzlichen Glückwunsch", fing Fred an und George beendete den Satz:„Und zweitens: Willst du uns bei unserem Streich für die Slytherins helfen?" Ich schüttelte den Kopf und antwortete:„Ich würde, aber ich kann nicht. Party im Ravenclawgemeinschaftsraum." Die Zwillinge beschwerten sich, aber ich ignorierte sie einfach und lief zum Gemeinschaftsraum.

More than just bestfriends (George Weasley)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt