„Hey, du bist Tracey, richtig?", fragte ich die Erstklässlerin, die mit ihren Freunden am Slytherintisch saß. „Ja, was willst du von mir?", fragte sie skeptisch und in einem abwertendem Ton. „Es geht um deine Schwester", meinte ich nur, weil das sie aufhören ließ. Tracey stand auf und ich ging mit ihr in ein leeres Klassenzimmer.
„Was ist mit Tamara?", fragte Tracey und sah mich besorgt an. Cedric war nicht mitgekommen, sondern ist bei Tamara geblieben. „Wir, Cedric Diggory und ich, denken, dass sie unter einem Liebestrank steht", antwortete ich ihr, doch ihr Blick blieb skeptisch. „Woher wollt ihr das wissen?" „Da kommst du ins Spiel." Sie zog eine Augenbraue hoch und erinnerte mich irgendwie an Bea. „Was hat sie heute morgen getrunken? Vielleicht hat ihr jemand etwas in ihr Getränk getan." Tracey schien nachzudenken und nach einer gefühlten Ewigkeit meinte sie:„Sie hat Kürbissaft getrunken... Pucey!" „Pucey?", fragte ich, denn ich hatte keine Ahnung wer oder was das sein sollte. „Pucey, Adrian Pucey, dritte Klasse, Slytherin, Jäger und die Person, die Tamara heute ein Glas Kürbissaft gereicht hat", meinte sie und sah mich mit großen Augen an. „Ich bin zwar erst seit einem Jahr hier, aber Adrian hat schon öfter versucht mit Tamara zu flirten, sie fand das immer komisch und das hat ihn wahrscheinlich wütend gemacht."
„Cedric! Wir wissen wer es war!" Cedric sah mich und Tracey auffordernd an und ich fuhr fort:„Adrian Pucey, dritte Klasse und alle Beweise deuten auf ihn hin." „Cool, aber das bringt uns jetzt auch nicht viel, oder? Ich meine schließlich müssen wir Tamara heilen und nicht den Schuldigen suchen", meinte Cedric und er hatte, um ehrlich zu sein, Recht. „Ich habe mal etwas darüber gelesen, wie man jemandem von einem Liebestrank befreit, aber ich denke es würde auch einfach ausreichen zu warten, denn Liebestrank hält ja nicht für immer an", schlug ich vor.
DU LIEST GERADE
More than just bestfriends (George Weasley)
Fiksi PenggemarEvelyn führt ein ganz normales Leben, na ja so normal wie es halt geht, wenn man die Chaos-Zwillinge als beste Freunde hat. Alle Rechte sind bei J.K Rowling (außer meine Charaktere)