Kapitel 2

396 17 0
                                    

Ich wachte auf, weil irgendwas mich hart im Gesicht traf. Ich öffnete meine Augen und sag, dass ein Kissen auf meinem Gesicht lag.

„Wach auf!", sagte eine Mädchenstimme neben mir,„Ich bin Emily und wir müssen gleich los zum Frühstück"„Wir?", fragte ich verwirrt. „Ich lass dich bestimmt nicht verhungern",lachte Emily.„Hier deine Uniform"

Ich zog mich an und unterhielt mich mit Emily auf dem Weg zur großen Halle. Emily war eine reinblütige Hexe, die keine Geschwister hatte. Wir setzten uns an den Ravenclaw-Tisch und ich nahm mir ein paar Pfannkuchen.

Emily und ich liefen zum Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Dort hatten wir mit, den Gryffindors unsere erste Stunde überhaupt. Wir setzten uns neben die Zwillinge.„Wo ist euer Gemeinschaftsraum?", flüsterte ich. „Im Gryffindorturm",flüsterte einer der Zwillinge zurück.
Wow. Das hilft mir jetzt wirklich.
„Wir"„zeigen"„es"„dir"„später" Das ist doch mal eine annehmbare Antwort.Ich nickte und hörte dann dem Professor zu, dessen Name ich nicht mal gehört hatte

Nach Verteidigung gegen die dunklen Künste hatten wir noch Verwandlung und Zauberkunst und danach gab es auch schon Mittagessen. Die Zwillinge warteten schon vor der großen Halle auf mich und zeigten mir nach dem Essen ihren Gemeinschaftsraum, dort lernte ich ihre Brüder Charlie und Percy,der ihnen erst einen Vortrag über die Schulregeln hielt, kennen. Nach einer Stunde ging ich zurück zum Ravenclawgemeinschaftsraum, um meine Hausaufgaben zu machen.

Emily und ich unterhielten uns noch im Schlafsaal und lernte noch die anderen Mädchen dort kennen: Emily, Ana, Sara, Charlotte(Charlet) und Olivia. Sie waren alle eigentlich ganz nett. Ich ging relativ früh schlafen, denn morgen hatte ich Kräuterkunde, was schon sehr anstrengend klang, Zaubertränke und Astronomie, was spät am Abend stattfinden sollte.

Beim Frühstuck kamen aus dem Nichts fast hundert Eulen und ich erkannte unsere Eule Lily. Mama hat mir einen Brief geschrieben, um sich zu versichern, dass es mir gut geht. Plötzlich standen Fred und George hinter mir:„ Um 14 Uhr am Steg?" Ich sagte zu und ging zum Unterricht.

More than just bestfriends (George Weasley)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt