Kapitel 30

124 7 0
                                    

Fred, George und Lee planten gerade einen Streich im Gemeinschaftsraum und Angelina, Katie, Alicia und ich saßen auf dem Sofa gegenüber von ihnen und redeten. „Glaubt ihr kurze Harre würden mir stehen?", fragte ich nebenbei und Angelina, Katie und Alicia sagen mich geschockt an. „Nicht ganz kurz natürlich", meinte ich schnell,„nur schulterlang." „Willst du es herausfinden", fragte Fred, der anscheinend zugehört hatte. „Diffindo" „George!" Alicia starrte einfach nur auf meine Harre, die vor mir vor einer Minute noch bis zur Hüfte gingen und jetzt gerade so schulterlang waren. Ich sah aus dem Augenwinkel, dass Lee sich meinen Zauberstab schnappte, der auf einem Tisch lag. „Lee Jordan!", rief ich und sprang vom Sofa auf. Lee sprang auch auf und rannte los. Ich verfolgte ihn und merkte wie auch die Zwillinge uns hinterherliefen. George packte mich am Arm und versuchte mich zurückzuhalten, doch ich schüttelte ihn einfach ab und rannte verfolgte Lee weiter. „Evelyn!" „Lass sie, ich will wissen was passiert", lachte Fred und ich holte Lee endlich ein. „Mein Zauberstab! Jetzt!" Eingeschüchtert gab Lee mir meinen Zauberstab und ich ging jetzt auf George los. „Du bist so tot George Weasley!" „Evelyn! Es sind nur Haare!", stoppte Fred mich davon seinen Zwilling umzubringen. „Ich weiß!", entgegnete ich. „Warum regst du dich dann so auch?", fragte Fred eine durchaus berechtigte Frage. „Weil ich erst wissen wollte ob mir das steht, bevor ich mir die Haare schneide!" „Es steht dir", war Georges einfache Antwort. Ich verdrehte die Augen und setzte mich wieder aufs Sofa. „Haben wir uns wieder beruhigt?", fragte Fred grinsend. Ich ignorierte ihn einfach und holte mein Buch raus und fing an zu lesen.

„Seid ihr euch sicher, dass das funktioniert?", fragte ich die Zwillinge und schaute zweifelt auf den Trank, der meine Haare färben sollte. Fred nickte und ich wartete nicht auf Georges Reaktion sondern trank den Trank einfach aus. Meine Haare verfärbten sich direkt pastelllila und ich liebte diese Farbe einfach. Entgegen meiner Erwartungen bissen sich meine Haare gar nicht mit dem Blauton meines Umhangs oder meiner Krawatte. „Steht dir", meinte Fred und George nickte zustimmend. „Danke! Können wir jetzt essen gehen?", fragte ich da ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit (eine Stunde) nichts mehr gegessen habe. „Schon wieder?", meinte Fred skeptisch. „Ich hab halt Hunger!", entgegnete ich. „Jaja, schon gut", lachte George und wir gingen zur großen Halle. „Übrigens habe ich euch schon erzählt, dass ich einen neuen Besen zu Weihnachten bekommen habe, oh, und ich muss mich noch bei eurer Mutter bedanken und-" „Vergiss nicht zu atmen", lachte George und stoppte meinen Redefluss. Ich stieß ihm in die Seite und setzte mich an den Gryffindortisch.

More than just bestfriends (George Weasley)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt