Kapitel 58

91 4 0
                                    

„Evelyn, alles gut bei dir?", fragte mich Emily und verwirrt antwortete ich:„Wieso sollte nicht alles gut sein?" Emily sah mich nun noch verwirrter an als ich sie. „Du bist gerade die Treppe runtergefallen", meinte Emily nun und man sah, dass sie sich nur schwer ein Lachen verkneifen konnte. Ich antwortete ihr, dass alles gut ist und wir gingen in die große Halle.

Ich ließ mich auf einem Platz neben Charlotte fallen und Emily setzte sich neben mich. „Alles gut Evelyn?", fragte Charlotte sofort als sie mich genauer ansah. „Ja, warum sollte es das nicht sein?", fragte ich sie und nahm mir eine Scheibe Brot. „Na, du hast überall blaue Flecken und bei deinen Augenringe könnte man, wenn man es nicht besser wüsste, meinen, dass du letzte Nacht überhaupt nicht geschlafen hast", antwortete sie mir und sah mich besorgt an. Da ich allerdings gerade in mein Marmeladenbrot gebissen hatte, konnte ich ihr nicht antworteten. Glücklicherweise übernahm Emily das Antworten für mich:„Evelyn hat sich vor der großen Halle hingelegt, deswegen die blauen Flecken und ich denke wir wissen beide, dass Evelyn letzte Nacht genug geschlafen hat. Warum sie trotzdem Augenringe hat weiß ich allerdings nicht."

Die Posteulen flogen gerade in die große Halle und ich sah die Eule der Weasleys Errol mit einem roten Brief, der wahrscheinlich ein Heuler war, im Schnabel auf dem Gryffindortisch landen. Was danach kam muss hauptsächlich für Ron allerdings auch für Harry und Ginny total peinlich gewesen sein und mir hat noch nie eine Person so Leid getan. Wenigstens erfuhr ich nun weshalb Harry und Ron weder im Zug noch bei der Häuserverteilungszeremonie gewesen waren. Die beiden waren nämlich mit dem Ford Anglia der Weasleys hergeflogen. Obwohl sich mir da die Frage stellt warum man sowas machen sollte. Ich meine Harry hat wegen dieser ganzen Voldemort-Sache sowieso schon mehr als genug Aufmerksamkeit.

More than just bestfriends (George Weasley)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt