Kapitel 37

110 6 0
                                    

„Miss Haywood, kommen sie bitte einmal mit mir mit?" McGonnagall stand plötzlich vor mir und ich fragte mich wo sie so plötzlich herkam. Die Zeremonie war schon vorbei und alle Schüler liefen gerade zu ihren Gemeinschaftsräumen. Ich nickte und ging mit McGonnagall in ihr Büro. Sie setzte sich hinter ihren Schreibtisch und bedeutete mir mich auch zu setzten. Ich tat wie geheißen und McGonnagall fing an zu sprechen:„ Miss Haywood, sie haben alle Wahlfächer gewählt, richtig?" Ich nickte. Worauf will sie hinaus? „Sie können nicht alle Fächer gleichzeitig besuchen, außer sie haben einen Zeitumkehrer. Hiermit überreiche ich ihnen einen Zeitumkehrer, den ihnen das Zaubereiministerium zur Verfügung gestellt hat. Bitte benutzen sie ihn weise und ausschließlich für ihren Unterricht", fuhr sie fort. Sie gab mir den Zeitumkehrer und vorsichtig nahm ich ihn an. Sie erzählte mir noch, ich solle niemandem von dem Zeitumkehrer erzählen und ich nickte.

Ich lief in meinen Schlafsaal und legte mich ins Bett. Ich hörte noch wie Emily in den Schlafsaal kam und schon schlief ich ein.

Am nächsten Tag startete ich mit vergleichsweise viel Motivation in den Tag, was sich allerdings nach der Doppelstunde Zaubertränke mit Snape änderte. „Evelyn! Bist du nicht gerade in den Zaubertrankunterricht gelaufen? Wie bei Merlins Bart bist du so schnell aus den Kerkern hier hoch gekommen?", fragte mich Emily als ich in das Klassenzimmer für Arithmantik kam. Ich ignorierte sie und setzte mich an einen freien Tisch, schließlich konnte ich ihr ja nicht von dem Zeitumkehrer erzählen und, um mir eine Ausrede auszudenken, war es eindeutig zu früh. Sie setzte sich neben mich, aber ließ mich in Ruhe, wofür ich ihr auch dankbar war.

Ich saß schon seit über drei Stunden in de Bibliothek und hatte noch nicht einmal die Hälfte der Aufsätze, die ich diese Woche fertigmachen muss, gemacht. Ich hätte die letzten drei Tage kaum geschlafen und dabei hatten wir erst seit einem Monat wieder Schule. Ich seufzte und räumte die Bücher zurück in ihre Regale, packte meine Sachen zusammen und lief zum Gryffindorgemeinschaftsraum. Emily löcherte mich die ganze Zeit mit Fragen darüber wie ich es schaffte alle Wahlfächer zu belegen und jetzt gerade war ich einfach zu müde, um ihr auch nur zuzuhören.

Ich murmelte das Passwort und setzte mich neben die Zwillinge auf eines der vielen Sofas im Gemeinschaftsraum. „Evelyn, geht's dir gut? Du siehst müde aus", meinten die Zwillinge besorgt. „Mir geht es super", antwortete ich und musste gähnen. George sagte noch irgendetwas, aber davon bekam ich nichts mit, da ich an Ort und Stelle einschlief.

More than just bestfriends (George Weasley)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt