Kapitel 43

91 7 0
                                    

„Rennt!" „Fred! Was denkst du was wir hier gerade machen?",schrie George zurück. „Diesmal krieg ich euch!", rief Filch, mit seiner kratzigen Stimme, hinter uns her.

„Schnell! Hier rein!", zischte ich und zog die Zwillinge am Arm in ein leeres Klassenzimmer. „Eve-", begann Fred, aber ich hielt ihm den Mund zu und deutete ihm, leise zu sein. Wir warteten ab bis Filch an uns vorbeilief. Erst dann schlichen wir uns aus dem Klassenzimmer in den Gryffindorgemeinschaftsraum.

„Wo wart ihr?", fragte Hermine und lief auf uns zu. „Beruhig dich, Granger, wir haben nur Filch einen Streich gespielt", fing ich an und George ergänzte:„Dann wurden wir von ihm verfolgt und" „haben uns in einem leeren Klassenzimmer versteckt", beendete Fred. „Interessant", meinte Hermine und nickte monoton mit dem Kopf.

„Naja, egal", fuhr Hermine fort,„Evelyn,ich wollte dich fragen ob du weißt wie der Reinigungs-Zauber Ratzeputz funktioniert?" „Äh..klar, aber meinst du nicht, dass der Zauber ein bisschen zu schwer für dich ist?" „Ja..vielleicht..aber mein Schlafsaal ist echt unaufgeräumt und ich muss lernen und habe keine Zeit aufzuräumen", antwortete Hermine und ich musste lachen. „Es wird zwar länger dauern den Zauber zu lernen, als deinen Schlafsaal aufzuräumen, aber okay", meinte ich und zuckte mit den Schultern. Die Zwillinge, Ron und Harry, die auf Sofas neben uns saßen, mussten lachen.

Bis Mitternacht blieb ich mit Hermine, der ich den Ratzeputz-Zauber beibrachte, im Gemeinschaftsraum und sie lernte den Zauber im Vergleich zu Fred oder George relativ schnell. „Weißt du Hermine, manchmal frage ich mich warum der sprechende Hut dich nach Gryffindor und nicht nach Ravenclaw gesteckt hat." „Haben wir nicht alle Eigenschaften mehrerer Häuser?" „Weise Worte. Ich denke es ist genug für heute und du kannst den Zauber ja auch schon fast. Ich jedenfalls gehe jetzt ins Bett", meinte ich und schlich zurück zum Ravenclawgemeinschaftsraum.
————————————————————
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Hermine im ersten Jahr über Weihnachten nach Jause gefahren ist xd
Stellt euch einfach vor das war noch vor Weihnachten

More than just bestfriends (George Weasley)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt