„Tamara! Raum der Wünsche? In zehn Minuten?",schlug ich Tamara vor, die ich nach fünfzehn Minuten suchen endlich lernend in der Bibliothek vorfand. „Ja", war ihre einfach, aber eindeutige Antwort.
Fünfzehn Minuten später standen Tamara und ich vor dem Raum der Wünsche, ich dachte an einen großen, hellen Ballettsaal und kurz darauf erschien eine Tür. Tamara und ich tanzten lange und trotzdem kriegten wir es nicht hin ein „retiré" auf Spitze zu machen. „Es ist eigentlich ganz einfach", meinte Tamara, als ich kurz davor war aufzugeben,„du musst einfach ein retirè auf halber Spitze, auf Spitze machen." „Ach? Das hätte ich jetzt nicht gedacht", sagte ich sarkastisch und verdrehte die Augen. Tamara schmunzelte und antwortet mir:„Nur weil du es nicht kannst..." „Was soll das denn jetzt heißen?", fragte ich empört, obwohl ich natürlich wusste, dass sie Recht hatte. Ich kriegte es nicht hin das „retiré" auch nur eine Sekunde zu halten. „Das soll heißen, dass du dein retiré nicht halten kannst und es deshalb nicht hinkriegst." „Unhöflich!" „Aber wahr", meinte Tamara daraufhin und zuckte nur mit den Schultern. Seufzend verdrehte ich die Augen und zog mir meine Spitzenschuhe wieder an.
„Evelyn! Kommst du nächstes Wochenende mit nach Hogsmeade?" „Haben wir schon wieder ein Hogsmeade-Wochenende?", fragte ich und sah von meinem Buch auf. „Ja und wir wollten zu Zonkos, Lee kommt auch mit. Also kommst du jetzt mit nach Hogsmeade?", fragten mich die Zwillinge nochmals. „Ja klar komme ich mit. Schon irgendwie eine dumme Frage, findet ihr nicht auch?" George verdrehte die Augen und Fred seufzte. Ich musste anfangen zu lachen und auch die Zwillinge konnten sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.
„Als erstes gehen wir in die drei Besen und trinken dort ein Butterbier, dann gehen wir zum Honigtopf und zum Schluss zu Zonkos dort werden wir nämlich wahrscheinlich am meisten kaufen", meinte ich und die Zwillinge und Lee nickten nur stumm. „Vielleicht sollte ich Hermine etwas aus dem Honigtopf mitbringen. Schließlich ist die Sache mit dem Troll nicht lange her und sie steht bestimmt noch unter Schock", überlegte ich,„Glaubt ihr Hermine mag Bertie Botts Bohnen? Oder soll ich ihr lieber Schokofrösche mitbringen? Ich glaube ich bringe ihr beides mit und was sie nicht mag, das esse ich." „Evelyn! Halt mal die Luft an", lachte Fred und ich verdrehte die Augen.
„Warum heißt es eigentlich Butterbier, wenn da gar keine Alkohol drin ist?", überlegte ich laut und die Zwillinge und Lee schauten mich verwirrt an. „Was? Das frage ich mich schon seit ich zum ersten Mal Butterbier getrunken habe."
DU LIEST GERADE
More than just bestfriends (George Weasley)
ФанфикEvelyn führt ein ganz normales Leben, na ja so normal wie es halt geht, wenn man die Chaos-Zwillinge als beste Freunde hat. Alle Rechte sind bei J.K Rowling (außer meine Charaktere)