Kapitel 66

80 6 0
                                    

„Hier", meinte ich und gab den Zwillingen die Hausaufgaben, die ich in gerade mal zwanzig Minuten hingekritzelt hatte. „Was sollen wir damit?", fragte Fred verwirrt und ich antwortete:„Na, was wohl? Essen." Als Fred Anstalten, machte das Stück Pergament wirklich zu essen, stoppte ich ihn:„Das war Ironie! Abschreiben sollt ihr die, schließlich habe ich mir ja nicht die ganze Mühe gemacht, nur damit niemand meine Arbeit schätzt!"

Fred und George schrieben meine Hausaufgaben ab, allerdings änderten sie sie ein bisschen ab, um es nicht zu auffällig zu machen, dass es eigentlich meine Arbeit war.

„Viel Glück!" „Werde ich brauchen", meinte ich seufzend zu George. „Warum?", fragte dieser und ich antwortete schulterzuckend:„Weiß nicht, ich hab halt so ein Gefühl." „Haywood!", rief mich Josy und ich verabschiedete mich von George.

„Aufgeregt?", fragte ich Emily, die neben mir stand und bereit schien, Hufflepuff fertig zu machen. „Geht so", war ihre Antwort und wir flogen aufs Feld. Madam Hooch pfiff, warf den Quaffel in die Höhe und Emily fing diesen auf. Sie warf ihn mir zu und ich flog auf den Hüter von Hufflepuff zu, doch dieser wehrte den Quaffel ab.

So ging das Spiel eine Weile weiter und Hufflepuff führte mit 80 Punkten, noch war nichts verloren. Aus dem Augenwinkel sah ich wie Cedric, der der Sucher von Hufflepuff war, und der Ravenclaw- Sucher beide auf einen kleinen, goldenen, schimmernden Punkt zuflogen, wahrscheinlich der Schnatz.

„Evelyn!", hörte ich jemanden schreien und sah gerade noch den Klatscher auf mich zukommen.

Ich öffnete meine Augen und fand mich im Krankenflügel wieder. „Evelyn, dir gehts gut! Zum Glück!", hörte ich Bea und wurde von ihr sofort stürmisch umarmt. Ich setzte mich auf und merkte, dass sowohl mein linker Arm als auch mein Kopf in einen Verband eingewickelt waren. „Ich hasse Quidditch!", meinte ich und George, der neben meiner Schwester und Fred saß, fragte mich:„Warum spielst du dann überhaupt noch?" „Die Pullover sind verdammt gemütlich, aber bei Merlin jedes Mal landet man im Krankenflügel", meinte ich schmunzelnd.

More than just bestfriends (George Weasley)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt