Kapitel 33

112 6 0
                                    

„Stimmt es?" „Stimmt was?", fragte ich die Zwillinge. Ich bemerkte kaum was außerhalb des Unterrichts, weil Madam Pomfrey mich total oft zu sich in den Krankenflügel, um mich zu untersuchen. Ich frage mich allerdings warum sie mein Asthma nicht einfach wegzaubert oder so. „Evelyn! Hast du jetzt dieses Asthdings?" „Fred, es heißt Asthma" korrigierte George seinen Zwilling. Die Zwillinge sahen mich auffordernd an und ich antwortete endlich auf ihre Frage:„Es stimmt." George sah leicht erschrocken aus, Fred eher verwirrt. George  bemerkte seinen Blick und erklärte ihm was Asthma ist und selbst ich wusste ein paar der Sachen, die er erzählte nicht. Ich meine ich bin ja auch keine Heilerin oder so. „Woher, bei Merlins Bart, weißt du das alles?", fragte ich George,„Sowas steht normalerweise in Bücher und ich bin mir zu 100% sicher, dass du noch nie in meiner Gegenwart ein Buch in der Hand hattest." „In meiner Gegenwart hatte George auch noch nie ein Buch in der Hand", mischte sich Lee ein. „Und in meiner Gegenwart hat Lee sich noch nie nicht eingemischt", entgegnete George. Ich schüttelte nur lachend meinen Kopf und schlug mein Buch wieder auf.

„Evelyn! Raum der Wünsche?", fragte Tamara mich. In drei Wochen würden die Ferien beginnen und ich ging mit Fred und George zum Fuchsbau. Ich schüttelte den Kopf, obwohl ich das Tanzen mit Tamara echt vermisste, ich hatte keine Zeit. Snape gab uns so viele Hausaufgabe, weil er anscheinend denkt wir hätten nichts Besseres zu tun. Außerdem hatte ich noch drei Bücher, die ich vor Ende des Schuljahres zu Ende lesen wollte. „Vielleicht nächste Woche", schlug ich vor und Tamara nickte nur leicht mit dem Kopf.

„Habt ihr schon gepackt?", fragte ich die Zwillinge zwei Wochen später. „Nope." „Wann wollt ihr packen?" „30 Minuten vor Abfahrt." Ich musste schmunzeln Lied aber trotzdem in meinen Schlafsaal, um meinen Koffer zu packen. Ich freute mich total auf die Ferien, denn ich würde Molly, Arthur, Gunny und Ron wieder sehen. Allerdings hieß das auch Abschied von Penny zu nehmen. Penny hatte schon einen Job um Ministerium gefunden und würde wahrscheinlich auch bald ausziehen. Außerdem hatten wir vor einer Woche unsere neuen Wahlfächer wählen müssen und da ich mich nicht zwischen den ganzen Fächern entscheiden konnte, hatte ich einfach alle angekreuzt. Ich bezweifle, dass das eine gute Idee war, aber jetzt kann ich sowieso nichts mehr daran ändern.
Und das war mein zweites Jahr in Hogwarts.

More than just bestfriends (George Weasley)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt