„Wir sind da!", rief Angelina aufgeregt. „Beruhig dich", lachte ich, obwohl auch ich sehr aufgeregt war wieder in Hogwarts zu sein. Fröhlich stiegen wir aus dem Zug und machten uns auf den Weg in eine der Kutschen, die wie von selbst nach Hogwarts fuhren. Ich hörte bei der Rede von Dumbledore nicht wirklich zu, ich starrte einfach nur auf den Teller vor mir. Fast alle meine Freunde waren in Gryffindor und saßen somit auch am Gryffindortisch. Ich allerdings war eine Ravenclaw und verbrachte normalerweise mehr Zeit im Gryffindorgemeinschaftsraum als im Ravenclawgemeinschaftsraum, deswegen hatte ich bis auf Emily keine Freunde in Ravenclaw.
Müde trottete ich mit den anderen Ravenclaws zum Ravenclawgemeinschaftsraum und ging direkt in meinen Schlafsaal, denn ich war erschöpft von der langen Zugfahrt.
„Evelyn! Hallo! Hörst du mir überhaupt zu?", riss mich Emily aus meinem Halbschlaf. Sie erzählte mir von ihren Ferien, während ich nur versuchte nicht wieder einzuschlafen. Ernsthaft, wie kann dieses Mädchen um diese Zeit so viel Energie haben? Ich nickte nur ab und zu. „Evelyn, kann ich mit dir reden?", fragte mich eine Stimme hinter mir, die eindeutig meiner großen Schwester kam. „Nein Penny kannst du nicht", meinte ich. „Warum nicht?" Sie wirkte echt verzweifelt doch ich hatte einfach keine Lust jetzt mit ihr zu streiten oder auch nur mit ihr zu reden. „Du wirst mir doch eh nur sagen, was ich in meinem Leben falsch gemacht habe. Außerdem habe ich keine Lust zu mit dir zu streiten, schon gar nicht um diese Uhrzeit." „Du weißt schon, dass es fast 11 Uhr ist, oder?", mischte sich jetzt auch noch Emily ein. Seufzend ging Penny zurück zu ihren Freunden und ich widmete mich wieder meinem Müsli.
Heute war der Tag der Aufnahmespiele und ich wollte unbedingt als Jägerin in das Team der Ravenclaws kommen. Auch Fred und George und die Angelina wollten es in ihr Quidditchteam schaffen. Ich war nervös, obwohl ich die letzten Wochen fast nur hierfür trainiert habe. Außerdem habe ich mir jedes Buch, was ich in der Bibliothek über Quidditch finden konnte, durchgelesen. „Ihr werdet ab jetzt gegen eure beste Freundin spielen müssen", meinte ich lachend, als ich in den Gryffindorgemeinschaftsraum kam. „Du hast es ins Team geschafft!", freute sich Angelina. Die Probetrainings der Gryffindors waren schon vor zwei Tagen, weshalb ich schon wusste, dass Angelina und die Zwillinge es in Team geschafft hatte. „Wer hätte je daran gezweifelt?", scherzten die Zwillinge. Ich blieb noch lange im Gemeinschaftsraum und wir feierten und scherzten den ganzen Abend lang.
DU LIEST GERADE
More than just bestfriends (George Weasley)
FanfikceEvelyn führt ein ganz normales Leben, na ja so normal wie es halt geht, wenn man die Chaos-Zwillinge als beste Freunde hat. Alle Rechte sind bei J.K Rowling (außer meine Charaktere)