„Hey Evelyn! Hast du die Zwillinge gesehen?", fragte Ron, der mit einem anderen Jungen hinter mir angerannt kam, mich. Ich zuckte mit den Schultern und antwortete:„Keine Ahnung, aber wahrscheinlich spielen sie gerade irgendjemandem einen Streich. Übrigens: Wer ist das? Denn wenn das dein bester Freund wird muss ich ihn kennen, weil er dann wahrscheinlich über die Sommerferien im Fuchsbau ist und es wäre echt peinlich, wenn ich im Fuchsbau einer Person über den Weg laufe, deren Name ich nicht einmal kenne." „Äh...Das ist Harry. Harry Potter", antwortete Ron perplex. „Du hast die Zwillinge schon im Zug getroffen, richtig? Ich bin Evelyn. Haywood. Evelyn Haywood", stellte ich mich dem leicht verwirrt aussehenden Harry vor. „Naja, ich muss dann jetzt auch los. Bis später", meinte ich und lief zum Unterricht, ich hatte jetzt Zauberkunst bei Flitwick.
„Wo wart ihr?", fragte ich die Zwillinge, als sie 15 Minuten zu spät in das Klassenzimmer für Zauberkunst rannten und sich neben mich setzten. „Mr Weasley und Mr Weasley, fünf Punkte Abzug für Gryffindor für beide und eine Woche Nachsitzen für Zuspätkommen." „Aber, Professor-" „Keine Widerrede", erwiderte Flitwick. „Wir sind vor Filch weggerannt. Was sonst", flüsterte George mir zu und ich musste schmunzeln. Während ich weiterhin Flitwicks Vortrag über den Zauber Glatius, der Gegenstände, Menschen oder den Boden einfror, zuhörte, flüsterten die Zwillinge über irgendetwas, was ich nicht verstehen konnte. „Könnt ihr mal leise sein?", zischte ich ihnen zu, doch die beiden hörten mir nichtmal zu. Genervt seufzte ich, widmete mich wieder dem Unterricht und versuchte das Geflüster der Zwillinge auszublenden, was allerdings auch nur funktionierte, weil ich auch Professor Flitwick ausblendete.
„Kannst du uns bei den Hausaufgaben helfen?" Ich verdrehte die Augen und pfefferte den Zwillingen meine Hausaufgaben hin. „Wow, du bist heute aber nett", meinte Fred sarkastisch. „Ich muss bis morgen nur noch einen Aufsatz schreiben und ich bin fast fertig und danach kann ich mich mit Tamara treffen, wir haben seit letztem Jahr nichts mehr zusammen gemacht. Wenn ich mich beeile schaffe ich das sogar noch vor dem Quidditch-Training", antwortete ich Fred ohne aufzusehen. „Also machst du in deiner Freizeit lieber etwas mit Tamara, als mit uns?" George schaute mich fragend an und ich schüttelte meinen Kopf:„Ich mach ja schon die ganze Zeit was mit euch, zum Beispiel sitzt ihr daneben, wenn ich meine Hausaufgaben mache oder-" „Wow, weil es ja auch so toll ist dir beim Hausaufgaben machen zuzusehen", unterbrach Fred mich. „Ich verspreche euch, wenn ich wieder mehr Zeit habe, dann machen wir auch wieder mehr, okay?" Die Zwillinge nickten und ich lächelte erleichtert. „Danke, ihr seid die Besten!" „Das wissen wir doch", antworteten die Zwillinge lachend und ich stimmte in ihr Lachen ein.
DU LIEST GERADE
More than just bestfriends (George Weasley)
Fiksi PenggemarEvelyn führt ein ganz normales Leben, na ja so normal wie es halt geht, wenn man die Chaos-Zwillinge als beste Freunde hat. Alle Rechte sind bei J.K Rowling (außer meine Charaktere)