Mathe. Mathe. Mathe. Alles dreht sich um Mathe. Wozu braucht man Mathe, wenn man einen Taschrechner hat?
Während meine Matheleherin irgendetwas vor sich hin labberte, lackierte ich mir die Nägel. Mit Filzstiften. Gerade war ich dabei mit meinem Roten Filzstift meinen Zeigefingernagel zu 'lackieren', als meine Mathelehrerin meinen Namen rief. ,, Lucie! " da ist ja heute jemand gut gelaunt. ,, Hm? " fragte ich völlig desintressiert und schaute auf die Tafel, anstatt auf sie. ,, Kannst du mir verraten was hier raus kommt? " sie zeigte auf eine krakelige Rechnung im Winkel der rechten Seite. ,, Nö. " gab ich locker von mir. ,, Sie haben dem Unterricht wieder nicht aufgepasst! Mathematik ist wichtig. Sie begleitet euch euer ganzes Leben lang. " während sie weiter eine Geschichte über die Mathematik erzählte schaute ich genervt auf die Uhr, die 08:28 Uhr anzeigte. Noch zwei Minuten und ich bin Mathe los.
,, Wir haben eine Doppelstunde Mathe. " sagte Harry, der neben mir sitzt grinsend. Laut seufzte ich auf und rutschte den Stuhl etwas runter.
--
Ich hab es überstanden! Mehr oder weniger. Kein Mathe mehr. Kein Mathe mehr. Zumindest für diese Woche.
Die Pause verging schnell, und wir machten uns wieder auf den Weg in den Unterricht. Wir hatten beschloßen nach der Schule noch ins Starbucks zu gehen. Das traf sich gut, weil ich wieder einen Muffin brauchte.
--
,, Mhmm. Schmeckt der lecker! " sagte ich und nahm noch einen bissen meines Schokoladen Muffins.
,, Da gibt es jemanden der auch lecker schmeckt. " sagte Harry grinsend und wackelte mit den Augenbrauen. Die anderen lachten, während ich Harry auf den Arm schlug und sagte: ,, Sorry, aber nichts kommt an den Muffin ran. " darauf hin hatte Harry einen Schmollmund gezogen und wurde von den anderen ausgelacht. Ich musste mir ein lachen verkneifen, was allerdings nicht sonderlich gelang und ich trotzdem in großes lachen ausbrach. ,, Ich bin auf der Toilette. " sagte Harry und verschwand. Ich machte es ihm nach wartete, aber vor der Toilette. Harry kam raus und ignorierte mich gespielt was mich zum lachen brachte.
,, Harry. " sagte ich grinsend. Er blieb stehen drehte sich, aber nicht um. ,, Sorry, aber der Muffin war ganz schön lecker. " wieder nichts. Keine antwort. Nichts. Nur sein gleichmäßiges Atmen. ,, Harry.. " ich ging auf ihn zu, und drehte ihn um.
,, Tut mir leid, aber Muffin lecker. "
Er lachte. ,, Schon gut. " sagte er lächelnd und gab mir einen langen Kuss, den ich erwiederte. Als wir uns lösten sah er mich fragend an.
,, Deine Lippen schmecken nach Kaffee. Lecker. " sagte ich lachend und auch er musste lachen. Zusammen gingen wir wieder zu den anderen und setzten uns.
--
,, Ja ich geh morgen einkaufen. Okay. Verstanden. Ja. Obst und Gemüse. Okay. Bye. " Aufgelegt.
Ich stellte das Telefon wieder auf die Ladestation und machte mich dann auf den Weg in mein Zimmer, wo ich ein paar Hausaufgaben machte, und mich schließlich in mein Bett verkroch.
Hey :-). Kommt es euch auch so vor, dass die Kapitel kürzer werden?
Bei meiner neuen Story vorbei schauen, danke! :)
netti:)
DU LIEST GERADE
Love (Harry Styles FF)
Fanfiction,,An deiner Stelle würde ich aus dem Weg gehen, sonst weiß ich nicht, wo meine Faust landet.'' sprach er. ,,Du willst gar nicht erst wissen, wo meine landet! '' sagte ich schnippisch. ,,Halt deine Klappe und geh mir aus dem Weg!'' sagte er genervt...