Sie rutschte einen Spint runter. Was war los? Harry hockte sich vor sie hin. ,, Was ist los, Schatz? " fragte er besorgt. Sie zeigte nur hinter uns. Jetzt bekam ich es mit der Angst zu tun.
Die anderen drehten sich reflexartig um. Während El sich nicht traute hin zusehen und sich neben mich setzte tauschten sich die Jungs ein paar Blicke. ,, W-er ist da-s? '' fragte er mit ziterriger Simme, doch ich schüttelte ahnungslos meinen Kopf. ,, Ich weiß es nicht. '' in meiner Stimme war angst zu hören.
Das einzige was man sehen konnte war, dass hinten in der Ecke ein Schatten auftauchte und immer größer wurde. Panik und Angst machten sich in mir breit. ,, Komm wir müssen hier weg. '' sagte Harry flüsternd und zog uns beide hoch. Der Schatten wurde größer und größer. Die Gestalt hielt etwas in der Hand, doch was es war konnten wir nicht erklären. Die anderen flüchteten schnell in einen Klassenraum, während ich immernoch regungslos im Gang stand und den Gang beobachtete. Die Gestalt kam immer näher, doch bevor sie um die Ecke biegen konnte zog mich Harry in den Klassenraum und schloß diesen leise. Die anderen hatten sich bereits in Schränken versteckt. Harry und ich quetschten uns noch gerade so in einen Schrank, als die Tür auf ging. Ich hielt den Atem an. Man hörte Schritte die immer lauter wurden und vor unserem Schrank stehen blieben. Die Angst sprudelte nur so von mir heraus und gerade, als ich dachte jemand würde den Schrank aufmachen ging die Person weg und schloß die Tür. Erleichtert atmete ich aus. Harry öffnete den Schrank und wir traten heraus. Die anderen waren auch schon draußen. Gemeinsam verließen wir den Klassenraum. ,, Wie seit ihr überhaupt hier rein gekommen? Und wieso eigentlich? '' fragte ich. ,,Wir haben uns sorgen gemacht. Eure Familien haben angerufen und uns berichtet, dass ihr nicht nachhause gekommen seit und wir sind durch einen der Notausgänge. Aha. Die Notausgänge hätten wir auch benutzen können. Na super. Na ja. Ich war froh, dass meine Freunde da waren und der ganze Spuck zuende ist. Schritte. Man konnte wieder Schritte hören, die immer und immer näher kamen. Wie versteinert standen wir da. Bewegten uns kaum. Man konnte wieder den Schatten einer Gestalt erkennen. Wahrscheinlich war es die von vorhin.
Wir bewegten uns nicht. Die Gestalt kam immer näher und näher.
Das Licht flakerte. Was ist das denn für ne scheiße? Wie in einem Horrorfilm.
Die Gestalt kam um die Ecke und ich atmete erleichtert aus. Die anderen schienen auch froh zu sein, dass es kein Zombie oder so war. Es war der Hausmeister. ,, Was macht ihr hier? " fragte er. Die anderen lösten sich von der schock starre und liefen mit mir zum Notausgang. Wir atmeten erleichtert aus, als wir vor dem Auto von Louis standen. ,, Komm wir bringen euch nachhause. " sagte El. ,, Wir alle in einem Auto? " fragte ich. ,, Ja. "
Wir setzten uns in ein Auto. Ich saß auf Harry's Schoß, Peerie auf Zayn's und El auf Louis. Liam und Niall saßen vorne. Harry hatte die ganze Fahrt lang seine Arme um meine Taille geschlangen und hielt mich somit fest. Süß.
------
Die Schule verging schnell und ich machte mich auf den Weg nachhause. Das Ball Komite würde sich am Dienstag treffen. Das Treffen wurde verlegt.
Zuhause angekommen legte ich mich in mein Bett und schlief ein.
Hey:) hier ist die Fortsetzung des letzten Kapitels.
Ich guck gerade Pitch Perfect :D der Film ist einfach nur Hammer!
-netti:)
DU LIEST GERADE
Love (Harry Styles FF)
Fanfiction,,An deiner Stelle würde ich aus dem Weg gehen, sonst weiß ich nicht, wo meine Faust landet.'' sprach er. ,,Du willst gar nicht erst wissen, wo meine landet! '' sagte ich schnippisch. ,,Halt deine Klappe und geh mir aus dem Weg!'' sagte er genervt...