4. Kapitel - Erster Schultag

6.3K 152 37
                                    

Lucie's Sicht

Durch das Klingeln meines Weckers wurde ich geweckt ich weltzte mich in meinem Bett bis ich irgendwann auf dem Boden lag .
Ich war zu faul aufzustehen also lag ich noch eine Weile auf dem Boden , bis mein Handy zum fünftem Mal klingelte . Ich stand auf und wollte meine Handy ausschalten , als ich sah wie wie viel Uhr es war bekam ich einen Schock ! Es war 07:00 Uhr ! Ich stand auf und rannte in meinen Kleiderschrank und zog mir eine schwarze Röhrenjeans an und dazu ein schwarzes Top und ein rot-schwarz karriertes Hemd . Ich rannte ins Bad und putzte meine Zähne , tuschte meine Wimpern und lockte meine Haare mit meinem Lockenstab . Ich fixierte meine Haare mit bisschen Haarspray und trug mir noch ein bisschen Lipgloss auf . Ich rannte aus dem Badezimmer und steuerte auf meinen Schreibtisch zu , wo meine gepackte Tasche die ich gestern Abend , bevor ich mit Gabi geredet habe noch gepackt hatte . Ich nahm meine schwarze Handtasche und ging zum Bett , wo ich mein Handy und meine Kopfhörer suchte und ebenfalls in meine Handtasche steckte . Ich rannte runter .
Als ich unten ankam aar niemand mehr zuhause nur auf dem Küchentisch lag ein Zettel wo drauf stand :

Hi Lu ,
Deine Mutter und ich sind schon arbeiten wenn du das liest . Wir sind gegen 15:00 Uhr zuhause .
Im Gefrierfach liegt eine Tiefkühlpizza , die deinw Mutter und ich gestern , währrend du deine Sachen eingerräumt hast gekauft .
Viel Spaß bei deinem ersten Schultag !
Pass gut auf dich auf .
Wir haben dich Lieb
Mum & Dad

Ich murmelte ein leises ' Dankeschön ' und schaute auf die Uhr 07:45 Uhr .
Oh shit . Ich zog mir meine schwarzen Sneakers und meine grüne Jacke mit schwarzen Lederärmeln an . Ich rannte aus dem Haus und schloß die Tür hinter mir zu .
Ich rannte und rannte wie eine verrückte .
Als ich endlich in der Schule ankam war ich schweiß gebadet . Nein scherz . Ich war einfach nur erledigt .
Ich suchte den Weg zum Sekretariat den ich nach einer gefühlten Stunde fand .
Ich öffnete die Tür und ging zum Thresen wo eine Frau stand , und mich mit einem Ist-Das-Dein-Ernst Blick musterte . Ich schaute zu mir runter und sah einen Wasserfleck .
Ich lächelte freundlich . Mir war das echt peinlich . Doch die Frau lächelte ebenfalls zurück und sagte mir :

,, Frau Storchdorn möchte gerne noch mit ihnen reden . "

,, Okay " antwortete ich knapp und ging der Frau hinter her dir mich zu einer großen braunen Holztür brachte . Ich nickte und sie verschwand .
Ich klopfte bis ich gebeten wurde rein zukommen .
Auf einem großen Stuhl saß eine etwa 40 jährige Frau mit braunen Schulterlangen Haaren die mich bat sich hin zusetzen .

,, Wie ich sehe sind sie zu spät " sagte die Frau und schaute auf die Wand links neben ihr wo eine Uhr hang und gerade 08:10 Uhrzeigte .

,, Es tut mir leid ich habe verschlafen " sagte ich .

,, Der Unterricht beginnt pünktlich um 07:45 Uhr ! Ich werde heute eine Ausnahme machen . Geben sie das ihrem Lehrer ! " sie schrieb etwas auf einem kleinen Zettel und gab sie ihn mir . In ihrer Hand hielt sie nich meinen Stundenplan .

,, Sie besuchen die 10b " sagte sie noch .

,, Dankeschön " sagte ich lächelnd und verließ den Raum .

Love (Harry Styles FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt