1. Kapitel - Letzter Schultag

18.1K 288 12
                                    

Lucie's Sicht

Jeden Morgen um 06:00 Uhr klingelt mein Wecker, dass heißt für mich aufstehen, anziehen, Zähne putzen, Schminken, essen etc. Jeden Morgen wenn ich aufwache möchte ich am liebsten zuhause bleiben und weiter schlafen. Doch heute? Heute ist mein letzer Schultag, den ich unbedingt nicht verpassen wollte .
Ich sprang von meinem Bett auf und lief zu meinem Kleiderschrank . Schnell entschied ich mich für eine dunkel blaue Röhrenjeans und einen etwas lockeren roten Pullover . Ich zog mir meine Sachen an und lief ins Badezimmer wo ich mich vor den großen Spiegel stellte, betrachtete und mir dann mit kaltem Wasser das Gesicht, um etwas ,,frischer" auszusehen. Ich sah aus wie eine Vogelscheuche und war noch müder als vorher. Ich ging runter in die Küche.
,,Hi Mum, Hi Dad" sagte ich und drückte beiden einen Kuss auf die Wange.
,,Hi mein Schatz, gut geschlafen?" fragte meine Mutter.
,,So wie immer." antwortete ich knapp .
Mein Dad saß am Tisch und laß seine Zeitung. So wie jeden Tag. Ich setzte mich hin und wartete bis meine Mutter mir mein Müsli brachte. Als ich fertig war bedankte ich mich und lief hoch ins Badezimmer. Im Badezimmer angekommen tuschte ich mir meine Wimpern die ihr vorher mit einer Wimpernzange bog. Ich nahm mir einen hellen Lidschatten und trug ihn auf mein komplettes Augenlied auf. Ich entschied mich für eine Silberne Kette und lockte mir meine Haare und fixierte meine blonden Haare mit einer Klammer, da ich mir noch Lipgloss auftragen wollte. Zum Schluss putzte ich noch meine Zähne. Als ich fertig war öffnete ich meine Haare wieder und ging in mein Zimmer wo ich mir meine grüne lange Jacke mit schwarzen Lederärmeln anzog. Ich nahm meine Tasche, mein Handy und meine Kopfhörer und machte mich auf den Weg nach unten.
Unten angekommen zog ich mir meine schwarzen Sneackers an. Bevor ich aus der Tür ging rief ich noch :
,,Tschüss bin weg! Bis später. Bin gegen 13:30 Uhr zuhause".
,,Alles Klar mein Schatz. Pass gut auf dich auf!" rief meine Mutter und mein Vater fast gleichzeitig . ,,Mache ich, ihr auch!" Nach diesem Satz schloß ich die Tür hinter mir zu und ging Richtung Bushaltestelle. Als ich an der Bushaltestelle ankam nach ich mein Handy und meine Kopfhörer herraus und steckte sie mir ein. Nach fünf Minuten warten kam der Bus und ich stieg ein. Ich ging durch den schmalen Gang und laß mich in die vorletzte Bank fallen. Ich stützte meine Ellenbogen gegen die Scheibe und schaute aus dem Fenster wo es jetzt in stürmen regnete. Nach zehn Minuten Fahrt kam ich endlich an der Schule an und stieg aus dem Bus aus. Ich beeilte mich, da ich nicht komplett durchnässt in der Schule ankommen wollte. An meinem Spint angekommen schmiss ich meine Sachen hinein. Als ich mein Spint schloß und nach links sah, stand mein Bruder vor mir.
Ich zuckte zusammen.
,,Du hast mich voll erschreckt" rief ich zu meinem Bruder und hielt mir eine Hand vor mein Herz.
,,Tut mir leid Püppchen, dass wollte ich nicht!" antwortete mein Bruder und umarmte mich. Als wir von der Umarmung abließen sagte mir mein Bruder noch das er später vor der Abreise kommt um sich zu verabschieden.
Ja ihr habt richtig gehört mein Bruder zieht nicht mit um. Er ist 18 Jahre alt und kann entscheiden was er macht , außerdem hat er sich bei einer sehr guten Schule beworben und wurde genommen. Er geht jetzt aufs Gymnasium für drei Jahre und macht sein Abitur. Ich ging Richtung Klassenzimmer. Als ich dort ankam rannten meine zwei besten Freundinnen gegen mich und umarmten mich.
,,Hey" sagte ich.
,,Hey Süße" antwortete Gabi
,,Hey Lu" sagte Isabelle
Wir gingen zu unserem Platz und da der Klassenlehrer genau dann rein kam, als wir uns hin setzten starteten wir direkt mit dem Unterricht.
Nach 6 Stunden Schule war die Schule vorbei. In den letzten 10 Minuten verabschiedete ich mich von allen und umarmte jeden lange und sehr innig.
,,Tschüss. Kommt ihr später noch? " rief ich zu meinen zwei besten Freundinnen.
,, Ja, klar" antworteten beide gleichzeitig als ich die Schultür drückte und raus ging .

Love (Harry Styles FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt