Neunundachtzig

308 27 1
                                    

Alec Pov

Meine Stimme triefte nur so vor Sarkasmus.
„Wieso ist etwas nicht in Ordnung?", wollte der Polizist wissen.
„Nicht in Ordnung ist ja wohl untertrieben. Sehen sie die kleinen Verletzungen da?", fragte ich.
Der Polizist nickte. „Ja. Sicher aus dem Wald."
„Wenn es im Wald Elektroschocker gibt, dann ja."
„Stimmt die stellen sind mir bisher noch nicht so richtig aufgefallen.", sagte meine Mom.
„Das erklärt auch, weshalb sie solche Angst vor Menschen hat.", meinte Jace.
„Aber solche Elektroschocker sind nicht verboten. Sie werden zum eintreiben von Vieh benutzt.", sagte der Polizist schulterzuckend.
„Ich wette mit Ihnen, dass der Besitzer nicht nur so ein Teil anwendet. Sehen Sie sich das Tier doch mal an. Es ist eindeutig, dass sie misshandelte wurde.", meinte ich.
„Bist du sicher Alexander?", wollte Magnus wissen.
Ich nickte. „Zu einhundert Prozent."
„Okay na dann... Wollen sie Anzeige erstatten?"
„Ich mache das.", sagte meine Mutter. „Alec meinst du es wäre möglich sie dazu zu bringen in eine Box zu gehen? In ein paar Tagen ist doch der nächste Familientag."
„Ich kann es versuchen. Aber es wird dauern.", meinte ich.
„Danke.", sagte meine Mutter noch, dann ging sie zusammen mit dem Polizisten nach drinnen um die Anzeige aufzugeben.
Ich seufzte. „Izzy kannst du meine Stunden noch übernehmen?", fragte ich.
„Eigentlich hatte ich ja was anderes vor aber gut."
„Okay, ich brauche meinen Stick, ein Halfter und einen Strick.", murmelte ich. Also machte ich mich auf den Weg in die Sattelkammer.
Magnus lief neben mir her.
„Was hast du jetzt vor?", wollte er wissen.
„Ich muss es schaffen Tomboi aufzuhalftern. Sie soll freiwillig mit mir in eine Box gehen.
„Wie lange dauert sowas denn?"
„Keine Ahnung. Es ist von Pferd zu Pferd unterschiedlich. Ich weiß nicht mal, ob es überhaupt funktionieren wird.", gab ich zu.
„Darf ich zusehen?"
„Klar. Es wird aber wahrscheinlich sehr langweilig für dich."
Nachdem ich alles was ich brauchte zusammen hatte gingen wir zurück zu Tomboi.
Jace und Clary hatten schon ein paar Stühle in einiger Entfernung aufgestellt.
„Was gibt das denn?", fragte ich lachend.
„Ich muss mir dringen abschauen wie du das machst.", meinte Jace und grinste.
„Na dann wollen wir mal.", murmelte ich.
Gerade als ich los wollte hielt mich Magnus zurück.
„Pass auf dich auf ja?!"
„Mach ich.", sagte ich und gab ihm einen kleinen Kuss. Dann lief Magnus zu Jace und Clary.
Ich kletterte in das Roundpen und lief langsam in die Mitte.
„Hey, du. Kennst du mich noch? Klar kennst du mich noch.
Dann laufen wir mal ein wenig.
Auf!"
Ich hielt meinen Stick in der Hand und trieb sie damit an. An den Stick war ein Seil angebracht. Ein bisschen wie eine Peitsche.
„Hepp! Lauf!", sagte ich immer wieder.
In der Zwischenzeit rückten Clary, Jace und Magnus mit ihren Stühlen weiter vor.
„Ich dachte du willst vertrauen aufbauen?!", meinte Jace.
Ich lachte.
„Ja und nein.
Hey! So nicht Fräulein!
Solange sie denkt, dass sie das Sagen hat wird sie mich nicht an sich ranlassen. Also zeige ich ihr wer hier das Sagen hat.", begann ich zu erklären.

Hallöchen meine Lieben 🥰
Ich bin ja sooo kreativ 😂😂😂
Da hat Alec ja mal was vor sich...
Viel Spaß beim weiterlesen 📖
Euer Wölfchen 🐺😘

Horse GuyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt