Einundzwanzig

446 38 3
                                    

Alec Pov

„Ihr...?"
„Ja, wir. Es tut mir wirklich leid Lydia. Ich wollte dich nie verletzen. Ich dachte immer du weißt es.", versuchte ich mich nochmals zu entschuldigen.
„Ist schon gut, ich... Ich muss das erst einmal verarbeiten. Aber danke für deine Ehrlichkeit. Bis nächste Woche.", sagte Lydia tonlos und ging.
„So ein Mist!", meinte ich und schlug gegen den Zaun. „Hey beruhig dich. Du kannst doch nichts dafür, dass sie es nicht wusste. Du kannst nichts dafür, dass sie sich in dich verliebt hat.", versuchte Magnus mich zu beruhigen. „Ja aber ich hätte es merken sollen. Ich hätte bemerken sollen, dass sie mit mir flirtet. Ich dachte nur sie wäre einfach nett."
„Ich weiß. Komm wir bringen dich auf andere Gedanken.", meinte Magnus. Dann gingen wir zurück in den Stall. Dort sattelte ich Nick ab. Anschließend gab ich ihm noch einen Apfel.
„Hey Alec, die Betreuer sind da.", rief Izzy plötzlich vom Tor des Stalles aus.
„Na endlich.", seufzte ich und Magnus sah mich fragend an. „Die Betreuer für die Kids. Sie hatten Anreiseschwierigkeiten. Jetzt da sie da sind können wir anderen uns wieder mehr auf unser Training und den Hof konzentrieren.", erklärte ich.
„Ach und Mom wollte dich sprechen.", schob Izzy noch hinterher. Dann verschwand sie wieder. „Alles klar. Dann geh ich wohl mal. Möchtest du mitkommen?", wandte ich mich an Magnus und er nickte.
Ich fand meine Mom in ihrem Büro. Sie saß hinter ihrem großen Schreibtisch und tippte in ihrem Computer herum. Magnus und ich setzten uns auf die zwei Stühle vor ihrem Schreibtisch. „Ah Alec. Gut, dass du da bist. Und Magnus...", „Ich hab ihm angeboten mitzukommen Mom."
„Dann ist gut. Wenn ich es mir recht überlege ist es gar nicht so schlecht, dass du auch da bist.
Also, wie du weißt hatten wir vor einige Pferde aus Amerika kommen zu lassen. Ich habe gerade einen Anruf erhalten, dass in New York übermorgen eine große Auktion stattfinden soll. Und am Tag darauf ist noch eine.
Du weißt ja, dass ich es lieber mag, wenn jemand vor Ort ist, der den Hof gut kennt und somit einschätzen kann welche Pferde am besten hier her passen. Leider hat mir unser guter Bekannter aus New York eben abgesagt. Er hat sich leider gestern das Bein gebrochen.
Deswegen möchte ich, dass du nach New York fliegst und die Pferde aussuchst.
Und da du, Magnus dich in dort bestens auskennst, möchte ich dich fragen, ob du mit möchtest.", erklärte meine Mom.
Völlig geplättet saß ich da.
Nach New York?
Ich?
Pferde kaufen?
Um Himmels Willen!
„Mom ich...", begann ich, doch ich wusste nicht so recht, was ich sagen sollte. „Es ist wirklich wichtig Alec. Ich würde dich nicht fragen, wenn ich mir nicht zu einhundert Prozent sicher wäre, dass du das kannst."
Meine Mutter sah mich bittend an.
Dann legte Magnus eine Hand auf meine. „Das wär doch schön. Ich könnte dir zeigen, wo ich lebe.", meinte er.
Mit Magnus alleine in New York?
Das klang schon um einiges besser.
Gedehnt atmete ich aus.
„Also gut. Ich machs. Unter der Bedingung, dass du dich gut um Timber kümmerst und mir jeden Tag ein Beweisfoto schickst.", willigte ich schließlich ein und meine Mom klatschte begeistert in die Hände.

Hallöchen meine Lieben 🥰
Na dann mal auf nach New York 🤪
Bis schon gespannt🙈
Viel Spaß beim weiterlesen 📖
Euer Wölfchen 🐺😘

Horse GuyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt