Vierundvierzig

397 32 1
                                    

Magnus Pov

Nach der Landung holen wir unser Gepäck und Chairman Meow. Alec sagt mir, dass die Pferde direkt zum Hof gebracht werden, da der Weg nicht ganz so lang sei.
Wir riefen uns ein Taxi und fuhren zurück zum Hof. Dort wurden wir schon freudig erwartet. Izzy hüpfte aufgeregt herum und quietschte. Ihr Quietschen wurde noch lauter, als sir Chairman Meow erblickte. „Oh Gott, wie süß!", schrie sie. „Darf ich vorstellen: Chairman Meow.", stellte Magnus seinen Kater vor.
Er ließ ihn aus der Transportbox und Izzy schloss ihn sofort in die Arme.
Alec begrüßte derweil alle anderen. „Na gute Ausbeute gemacht?", wollte Maryse lachend wissen. Auch Alec lachte. „Ja. Allerdings und nicht nur ich." Fragend sahen ihn dir anderen an. „Ihr werdet es dann schon sehen.", lachte er.
Es war hier zwar mitten in der Nacht aber alle waren in heller Aufregung und konnten die neuen Pferde gar nicht erwarten. „Und sind die beiden anderen gut angekommen?", wollte Alec wissen. Jace nickte und sagte: „Ja soweit schon. Kommt mit, dann könnt ihr die beiden begrüßen."
Wir folgten allen in den Stall. Ganz hinten standen zwei neue Pferde. Und was soll ich sagen... Das eine war einfach nur riesig. Mir klappte die Kinnlade nach unten. „Er ist ja noch schöner als du gesagt hast Mom.", meinte Alec nur. Dann strich er ihm über den Hals.
„Er ist so breit wie ein Bär!", war alles, was ich hervorbrachte. „Bär. Find ich gut!", sagte Izzy begeistert. „Dann heiß er also Bär.", beschloss nun auch Maryse.
„Magnus alles okay?", fragte Alec. Perplex schüttelte ich den Kopf. „Er ist so riesig.", meinte ich.
„Ach so ja. Bär ist ein Shire Horse. Das ist die größte Pferderasse der Welt.", erklärte Alec. Das haute mich echt um. „Wie groß ist er denn?", wollte ich wissen. „Er ist 1,92.", sagte Izzy. Ich lachte auf. „Das sind doch nicht unter zwei Meter.", meinte ich. „Sieh ihn dir doch mal an. Das sind locker 2,30 Meter."
Jetzt lachte Alec. „Nein Pferde misst man nicht bis hoch zu den Ohren. Bei Pferden misst man das Stockmaß. Siehst du hier den Übergang vom Rücken zum Hals. Bis hier hin misst man.", erklärte er.
In dem Moment wieherte ein Pferd. Wir drehten uns um und da stand der zweite neue Mitbewohner. Wenn ich mich recht erinnere, dann war es ein Palomino. Ich glaube Alec meinte, dass es eine Art von Andalusier ist.
„Na du?", grinste Alec. Das Pferd hatte ein eher beiges Fell und eine weiße Mähne. „Auch ein Hengst. Du bist aber ein schöner Spanier.", grinste Alec. „Kannst du auch Flamenco?", lachte er.
Auch Izzy lachte. „Oder vielleicht kann er stehen wie ein Flamingo.", kicherte sie. Da fingen Clarys Augen an zu leuchten. „Mingo!", rief sie begeistert. „Okay dann also Bär und Mingo.", meinte Maryse und klatschte in die Hände. Im nächsten Moment hörten wir, wie ein Laster auf den Hof fuhr.  „Ah unsere Neuankömmlinge.", sagte Alec zufrieden und ging nach draußen. Wir anderen folgten ihm.
Draußen stand ein Lastwagen mit vergitterten Fenstern. Da waren wohl alle Pferde drin.
Da fuhr ein zweiter Laster vor. Okay dann waren sie eben in den beiden.

Hallöchen meine Lieben 🥰
Ankunft!!!🙈
Ich bin gespannt, was die anderen zu Mina sagen. 😅🙈
Viel Spaß beim weiterlesen 📖
Euer Wölfchen 🐺😘

Horse GuyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt