Zweiundsiebzig

399 29 3
                                    

Magnus Pov

Ich stand mit Mac am Putzplatz und wusste nicht weiter. Normalerweise zog ich den Pferden das Halfter wieder ab und ließ sie auf die Koppel. Aber jetzt?!
Ich beschloss einfach zu warten. Kurz darauf kam Simon mit Molly aus dem Stall und Alec folgte ihnen. „So jetzt bindet ihr die Pferde an. Es gibt einen speziellen Knoten dafür. Ihr bildet eine Schlaufe, dann steckt ihr eine neue Schlaufe hindurch. Das wiederholt ihr so lange, bis der Strick zu Ende ist. Anschließend steckt ihr das Ende des Seils durch die letzte Schlaufe und fertig.", erklärte Alec.
„So ungefähr?", wollte ich wissen, während ich den Strick nach seinen Anweisungen verknotete. „Ja das sieht gut aus. Bei dir auch Simon.", lobte Alec uns. Jetzt könnt ihr die Putzkästen holen. Magnus du weißt ja wo sie sind.", meinte er. Also gingen Simon und ich wieder in den Stall. „Die Sachen sind da hinten in dem Raum.", erklärte ich Simon und deutete auf besagte Tür. „Hast du schon mal was mit einem Pferd gemacht?", wollte ich dann wissen. „Nein. Ich hab einmal eins gestreichelt und das auch irgendwie nur weil Izzy daneben stand."
„Ah! Du wolltest sie beeindrucken."
„Haha ja, das hat aber leider nicht so gut geklappt.", sagte Simon und grinste schief. „Glaub mir. Jetzt wird es klappen.", lachte ich. „Das hoffe ich.", murmelte Simon.
„Okay. Also da ist Mollys Putzkasten. Siehst du da ist ein Aufkleber mit ihrem Namen drauf. So jetzt brauchen wir nur noch den von Mac.
Ah da ist er ja."
Ich schnappte mir Macs Kasten und Simon nahm den von Molly. Dann gingen wir zurück zu Alec. „Na dann fangt mal an.", sagte Alec und klatschte in die Hände. Dann erklärte Schritt für Schritt wie wir die Pferde putzen mussten. Ein bisschen was wusste ich ja schon aber es war gut alles nochmal zu hören.
Als Macs Fell glänzte holte ich so ein Ding mit Hacken und Bürste aus dem Putzkasten. „Was ist das?", wollte ich wissen. „Damit kratzt man die Hufe aus. Ich zeig euch mal wie das geht."
Daraufhin nahm Alec mir das Ding ab. „Also ihr steht seitlich vom Pferd. Unsere Schulpferde kennen das Prozedere. Also mit der Hand die näher am Pferd ist nehmt ihr den Huf auf.
Komm Fuß Mac.", sagte er und fuhr dabei mit seiner Hand an der Innenseite von Macs Bein entlang. Mac hob seinen Huf und Alec hob ihn fest. „Wichtig ist, dass ihr nicht euern Kopf so direkt hinter den Huf haltet. Das könnte ins Auge gehen. Und seht ihr das Dreieck da?"
Wir nickte. „Da bitte nicht rumkratzen. Das ist für das Pferd so, wie wenn ihr bei euch unter den Nagel zwickt. Das tut weh. Also alles andere schön auskratzen und dann noch mit der Bürste die Reste raus. Und dann lasst ihr den Huf wieder runter.", erklärte er.
Verstehend nickten wir.
Ein bisschen Angst hatte ich schon davor. Ich meine so ein Pferd hatte ziemlich Kraft. Das wollte ich unter keinen Umständen ins Gesicht bekommen.
Also nahm ich den Hufkratzer wieder und versuchte es.

Hallöchen meine Lieben 🥰
So gestern kam ich leider nicht mehr dazu. Ob heute Abend wie gewohnt eins kommt weiß ich noch nicht, da ich bis Sonntagabend nicht daheim bin.
Ich hoffe ihr lest meine Geschichte trotzdem weiter. 🤗🙈
Viel Spaß beim weiterlesen 📖
Euer Wölfchen 🐺😘

Horse GuyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt