Magnus Pov
Als Clary und ich fertig waren machte ich mich auf die Suche nach Alec. Vor dem Haupthaus wurde ich schließlich fündig.
Er zog mich an sich und drückte mir einen schnellen Kuss auf die Lippen. „Na seid ihr fertig?", fragte er lächelnd und ich nickte. „Super. Um elf Uhr reiten dann die Ferienkinder vor, die heute abgeholt werden. So können sie ihren Eltern zeigen, was sie schon alles können. Darum kümmern sich aber unsere Betreuer. Danach sind wir dran.
Da fällt mir ein: Wir sollten unsere Pferde bereit machen."
Izzy, die neben ihm stand nickte. „Ja du hast recht. Bringst du Timber rüber?"
Alec nickte. Dann nahm er meine Hand und zog mich, wie so oft, mit sich zum Stall. Er legte Timber sein Halfter an und drückte mir den Strick in die Hand. „Ich hole schnell die Putzbox. Wartest du hier?" Jetzt war ich es der nickte.
Er verschwand im hinteren Raum und ich stand hier so mit Timber rum. „Entschuldigung?", fragte ein mir unbekanntes Mädchen, das eben in den Stall gelaufen kam.
„Ja?"
„Wo finde ich Alec Lightwood?", wollte sie wissen. „Ähm der müsste gleich da sein.", meinte ich. Im nächsten Moment wechselte ihr Gesichtsausdruck von neutral zu skeptisch. „Das ist doch Timber.", sagte sie ein wenig angespannt. Langsam nickte ich. „Wieso hast du ihn? Willst du ihn etwa entführen? Oh mein Gott! Du bist ein Dieb! Ich muss die Polizei rufen. Niemand beklaut meinen Alec.", keifte sie.
In diesem Moment kam Alec zurück. Als er das Mädchen sah rollte er mit den Augen. Offenbar wusste er, wer sie war. „Lilly, was willst du hier?", fragte er genervt. „Aber Alec Schatz. Ich bin immer da. Das weißt du doch.", säuselte sie.
„Okay ich weiß, dass du es nicht wahrhaben willst, aber wir sind kein Paar. Wie oft den noch? Du weißt genau, dass ich schwul bin.", sagte er vorwurfsvoll.
Jetzt verstand ich gar nichts mehr. Was war hier los? „Geh jetzt einfach. Ich hab keine Lust schon wieder die Polizei rufen zu müssen.", sagte er genervt. „Das musst du doch auch nicht mein Schatz. Ich wollte sie sowieso gerade rufen, weil dieser Typ da Timber entführen will.", meinte sie aufgebracht.
Alec lachte hohl auf. „Mein Freund entführt gar niemanden. Er hat nur kurz aufgepasst."
„Seid wann gibst du Timber einfach einem Freund?!", fragte sie und wurde dabei immer hysterischer.
„Nein, Lilly! Nicht ein Freund. Mein Freund! Ich bin mit Magnus zusammen.", giftete Alec und nahm dann meine Hand.
„Das ist doch nur eine Phase. Ich weiß doch, dass du zu mir zurück kommst.", meinte sie.
Dann machte sie auf dem Absatz kehrt und verschwand.
Alec schüttelte sich angewidert. „Wie ich es hasse!", murmelte er. Dann nahm er mir Timber ab und ich nahm die Putzbox. „Darf ich fragen, wer das war?"
„Ja, darfst du. Das war Lilly. Sie hat einen leichten psychischen Knacks und denkt seid zwei Jahren wir wären ein Paar.", erklärte er. „Oh tut mir leid. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich ihr nicht gesagt, dass du gleich wieder da bist.", sagte ich niedergeschlagen.
„Ach Magnus. Du konntest es ja nicht wissen. Mach dir deswegen keinen Kopf ja?!"Hallöchen meine Lieben 🥰
Noch so eine verliebte. 🙄
Und dieses mal scheint es schlimm zu sein. 😅🙈
Lasst eure Spekulationen gerne da. 🤗
Viel Spaß beim weiterlesen 📖
Euer Wölfchen 🐺😘
DU LIEST GERADE
Horse Guy
FanfictionMagnus muss in dem Sommer nach seinem Abschluss nach Deutschland. Sein Vater möchte nicht, dass er alleine daheim ist und so schickt er ihn zu alten Freunden auf einen Reiterhof. Alec hat seinen Abschluss gemacht und kümmert sich nun voll und ganz...