Sechsundvierzig

392 27 1
                                    

Magnus Pov

Alec zog mich mit sich in den Stall zu Timber. Dieser wieherte freudig, als er Alec sah.
Alec öffnete die Box und schlang seine Arme um Timbers Hals. „Hey mein großer.", sagte er. Dann klopfte er ihm lobend auf den Rücken.
Die zwei waren wirklich süß zusammen.
„Hast du mich vermisst?", wollte Alec wissen. Daraufhin riss Timber seinen Kopf nach oben, wie als würde er nicken.
Ich würde es nicht glauben, wenn ich nicht selbst sehen würde, dass sie sich unterhalten.
„Ich muss leider schon wieder weiter. Aber heute Abend trainieren wir. Versprochen.", meinte Alec. Timber stupste Alec an und schnaubte. „Wirklich versprochen. Nur du und ich."
Ich schmunzelte. Vielleicht konnte ich mit Mina auch mal eine solche Bindung aufbauen. Alec verabschiedete sich noch von Timber, dann liefen wir wieder nach draußen. Dort liefen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Izzy und Clary reinigten die Putzplätze. Jace mähte mit einem Aufsitzrasenmäher die Wiesen, die die Einfahrt, die Reitplätze und die Koppeln umgaben. „Hilfst du mir die Pferde nach draußen zu bringen Magnus?", wollte Alec wissen und ich nickte.
Zum Glück waren die Ferienkinder mit der Hälfte der Ponys unterwegs. So mussten wir nicht so oft zur hinteren Koppel laufen. Dafür waren es mehr Pferde, die wir nach draußen bringen mussten. Dieses Mal nahm auch ich immer zwei Ponys. Bei den Pferden nahm ich weiterhin nur eins. Die neuen Pferde überließ ich auch Alec, da wir ihr Temperament noch immer nicht einschätzen konnten.
Als ich Mina auch auf die Koppel brachte stellte ich freudig fest, dass sie von der Herde gut aufgenommen wurde. Sie tollten herum und galoppierten über die Koppel.
Als endlich alle Pferde draußen standen machten Alec und ich uns ans Ausmisten.
„Also was genau muss ich nochmal machen?", lachte ich.
„Komm her ich zeigs dir. Also am besten stellst du die Schubkarre vor die offene Box. Dann nimmst du die Mistgabel und lädst alle Pferdeäpfel in die Schubkarre. Anschließend bringen wir den mist auf den Misthaufen hinterm Stall und streuen neues Streu in die Box.", erklärt Alec.
Verstehend nickte ich. Dann machte ich mich an die Arbeit. Das Ausmisten war anstrengender als ich dachte. Schon nach fünf Minuten geriet ich ordentlich ins schwitzen. Die Hitze die heute herrschte machte das ganze auch nicht gerade erträglicher.
Ich hatte gerade mal die Hälfte der Box ausgemistet da schob Alec schon seine Schubkarre an mir vorbei. „Was? Wieso bist du so schnell?", fragte ich entsetzt. „Na weil ich schon ein paar Jahre Übung hab. Ein paar viele, un genau zu sein.", lachte Alec und ging weitet. Kurz bevor er aus dem Stall verschwand rief er noch: „Aber du machst das toll Magnus!"
Ich lachte hohl auf. „Ja klar verarschen kann ich mich selbst.", murmelte ich. „Das hab ich gehört.", lachte Alec vom Stalleingang. „Was? Ich dachte der Misthaufen ist hinterm Stall.", meinte ich.
Alec kicherte. „Ja auch. Also wir haben einen unterirdischen Misthaufen. Rund um den Stall sind Luken. Wirf den ganzen Mist einfach da rein."
Nun musste auch ich lachen. Das war einfach zu komisch.

Hallöchen meine Lieben 🥰
Na da muss Magnus aber mal anpacken. 😂
Klingt aber nach Spaß. 🤪
Viel Spaß beim weiterlesen 📖
Euer Wölfchen 🐺😘

Horse GuyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt