Dreiundsiebzig

371 33 2
                                    

Alec Pov

Magnus stellte sich ganz gut an. Und auch Simon leistete ganz gute Arbeit und das obwohl er ein bisschen Angst vor Pferden hatte.
Na gut ihr beiden. „Dann besorgt mal die Sättel.", meinte ich. Und wieder liefen Magnus und Simon los.
„Na ihr beiden, freut ihr euch auf die Stunde?", fragte ich. Molly schnaubte zufrieden. „Das dachte ich mir.", lachte ich.
Ein paar Minuten später kamen Magnus und Simon mit den Sätteln zurück. „Okay Jungs. Man sattelt immer von links auf. Ach ja und bei Mac und Molly müsst ihr nachziehen. Die beiden blähen sich gerne auf.", erklärte ich. „Was meinst du mit aufblähen?", wollte Simon wissen. „Manche Pferde blähen beim Festziehen des Gurtes ihren Bauch auf. Dann ist der Gurt zu locker und der Sattel rutscht. Deshalb müsst ihr nach ein paar Minuten nachziehen."
Die beiden Sattelten die Pferde. Dann half ich ihnen mit der Trense. „Seht ihr das hier? Das kommt in den Mund."
„Tut das nicht weh, wenn sie draufbeißen?", fragte Magnus leicht entsetzt und auch Simon wirkte unentspannt. „Nein. Schaut her ich zeig euch warum nicht.", meinte ich. Dann ging ich zu Mac und schob meine Finger links und rechts in sein Maul. Dann öffnete ich es. „Seht her. Hier ist später das Stück. Hier haben Pferde aber keine Zähne. Also alles gut."
Neugierig sahen die beiden in Macs Maul.
Als schließlich alles fertig war führten Magnus und Simon die Pferde zur Reithalle.
„Okay, ich möchte, dass ihr erstmal ein paar Runden durch die Halle geht. Das wärmt eure Pferde auf und sie lernen euch ein wenig kennen." Also liefen sie los. Magnus und Mac liefen voraus und Simon lief mit Molly hinterher.
Nach ein paar Runden rief ich sie zu mir. „Ich würde vorschlagen, dass Simon zuerst dran ist. Sonst bekommst du zu viel Angst. Auch wenn du keine Angst zu haben brauchst.", meinte ich. Magnus sollte Mac im hinteren Teil der Halle weiter bewegen.
„Bereit?", wollte ich von Simon wissen. „Naja so mehr oder weniger." Ich half ihm beim aufsteigen. „Sehr gut Simon. Setz dich aufrecht hin und leg deine Hände flach auf deine Oberschenkel." Simon tat, was ich sagte. Ich nahm Mollys Zügel und begann sie zu führen. „Für den Anfang brauchst du die noch nicht. Ich möchte, dass du lernst das Gleichgewicht zu halten. Sei locker und denk nicht so viel nach. Wenn du zu steif bist, dann wackelst du viel mehr."
Simon versuchte sich zu entspannen. Als er merkte, dass ich recht hatte war er schon weniger ängstlich. Ich machte mit Simon noch ein paar Übungen. So sollte er seine Arme zum Beispiel ausstrecken oder kreisen lassen.
Dann war Magnus an der Reihe. Mit ihm machte ich das Gleiche. Magnus hatte den Bogen zwar schneller raus aber bei Simons Angst war das zu erwarten. Er war am Ende schon so sicher, dass ich fragte: „Möchtest du versuchen zu traben?"
Begeistert nickte Magnus. „Okay sei locker aber halt dich am Sattel fest." Dann schnalzte ich ein paar mal mit der Zunge und brachte Mac zum traben. Mit den Zügeln in der Hand joggte ich nebenher und Magnus lachte vor Freude.

Hallöchen meine Lieben 🥰
So da bin ich wieder. War in den letzten Tagen nicht so auf der Höhe, da mein Opa im Krankenhaus ist und ich noch immer nicht weiß, ob ich meine Abi bestanden hab🙈
Ich hoffe ihr musstet nicht allzu sehnsüchtig warten. 🤗
Viel Spaß beim weiterlesen 📖
Euer Wölfchen 🐺😘

Horse GuyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt