Drei

621 43 2
                                    

Alec Pov

Im Wald war es noch ein bisschen dämpfig vom Vortag und deshalb zog ich meine Jacke aus und band sie mir um.
Eine Weile genoss ich die Ruhe. Dann bogen wir auf einen Feldweg ein und ich spornte Timber ein wenig an. „Na komm schon großer. Zeig mir was du drauf hast."
Fröhlich wieherte Timber und preschte los. „Ja, weiter so mein großer. Juhu!", rief ich und lachte laut auf.
Das war einer der Momente, in denen ich mich einfach nur frei fühlte. Ich genoss die kühle Luft auf meiner Haut und das Geräusch von Timbers Hufen auf dem Feldweg.
Nach einer Stunde kamen wir wieder am Hof an. Ich sattelte Timber ab und stellte fest, dass er geschwitzt hatte. Also spritzte ich ihn schnell mit dem Schlauch ab und brachte ihn anschließend auf die Koppel. „Bis später mein großer.", sagte ich und drückte ihm noch einen kleine Kuss auf die Nüstern.
Fröhlich wiehernd trabte er davon und ich brachte sein Halfter zurück zu seiner Box.
Dann ging ich zurück nach drinnen und in mein Zimmer. Dort zog ich mich aus und ging in mein Bad um zu duschen. Anschließend putzte ich mir noch die Zähne und zog mir frische Sachen an.
Zum Glück hatte ich die graue Hose und mein schwarzes T-Shirt ein paar mal. Doch dieses mal entschied ich mich für ein schwarzes Poloshirt. Das machte bei den Eltern unserer Ferienkinder einen besseren Eindruck.
Ich lief wieder nach unten. Dort saßen Izzy, Mom und Magnus bereits am Küchentisch und Frühstückten. „Ach Alec. Schön, dass du auch mal aufstehst.", lachte Izzy. Daraufhin begann meine Mom nur zu kichern. „Ach Izzy, Alec war schon ausreiten, während du noch im Land der Träume warst."
Daraufhin begann auch ich zu lachen. „Möchtest du nichts Frühstücken?", fragte Magnus nun. Ich schüttelte den Kopf und sagte: „Danke nein ich hatte schon und vor allem hab ich schon Zähne geputzt."
„Was hat das denn damit zu tun? Ich putze meine Zähne immer vor dem Frühstück.", sagte er und klag verwirrt. „Was?", fragte Izzy entsetzt. „Das schmeckt doch nicht. Und es ist viel angenehmer danach, weil dann hat man länger einen frischen Atem.", erklärte sie sachlich.
Magnus laschte laut. Er hatte ein schönes Lachen. Seine Augen funkelten dabei. Seine Augen... Zum ersten mal sah ich sie richtig an. Er hatte wunderschöne Augen. So ein bisschen katzenartig. „Izzy, Alec bringt ihr bitte noch die Pferde raus bevor die Kinder kommen?", fragte meine Mom an und gewandt.
Grüblerisch sah ich auf die Uhr. „Ja klar das könnte nur knapp werden, wenn Izzy sich nicht mal ein bisschen beeilt.", sagte ich und grinste schief. „Das wird schon Alec. Und wenn nicht, dann kann Magnus uns bestimmt helfen oder nicht?!", beschwichtigte mich Izzy.
Magnus lächelte. „Ich helfe gerne.", sagte er nur und verschwand dann mit Izzy oben, damit sie sich umziehen konnten.
„Wie viele kommen heute?", fragte ich meine Mutter. „Heute kommen zwanzig Ferienkinder, aber zehn davon bleiben nur eine Woche."
„Alles klar okay. Gib mir bitte bescheid, wenn ich dir bei irgendwas helfen kann ja?", sagte ich.
„Na klar, mach ich mein Schatz.", meinte sie lächelnd.

Hallöchen meine Lieben 🥰
Kapitel drei kommt heute etwas später 😅
Hoff trotzdem ihr habt Spaß 😂
Und es wird hoffentlich besser und irgendwann auch spannender🙈
Bis dahin:
Viel Spaß beim weiterlesen 📖
Euer Wölfchen 🐺😘

Horse GuyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt